Beiträge von Wiese

Das Kuscheltier ist wieder zu Hause!

Ich wollte noch ein kurzes Update geben und mich für die Unterstützung bedanken.

Zuletzt habe ich über Umwege Kontakt mit einem ehemaligen Arbeitskollegen, der seit ca. 3 Jahren in Florida lebt, Kontakt aufgenommen. Das hätte ich ja eigentlich schon früher machen können, allerdings kam mir diese Idee leider erst später, zumal er sämtliche Kontakte nach Deutschland abgebrochen hatte. Bzgl. Florida wurde ich durch Elfie60 inspiriert:*, die das Kuscheltier in Florida in Empfang nehmen und nach Deutschland bringen wollte. Das hatte ja leider nicht geklappt.

Schlussendlich hat er dafür gesorgt, dass ihm das Kuscheltier nach Florida geschickt wurde. Anschließend erledigte er den Versand nach Deutschland.

Der "Weltenbummler" kam am 31.12.25 zu Hause an:!:

Die Freude war groß:)

Hi Terry,

die Managerin möchte es nicht mehr versenden. Trotz Angebot, dass ich die Kosten natürlich übernehme bzw. überweise.

Ich sollte mich selber um einen Versand von Deutschland aus kümmern. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll.

Falls ich eine Lösung finden sollte, werde ich mich hier nochmal melden.

Viele Grüße

Wiese

Hi Waldi,

leider nein. Nachdem mir Elfie60 angeboten hatte, das Kuscheltier in Florida entgegen zu nehmen, konnte ich die Motel-Managerin dazu überreden, ein Päckchen an die Adresse von Elfie60 zu senden. Wenn sie nicht gelogen hat, hat sie das tatsächlich getan und sogar die Kosten i.H.v. 13 Dollar übernommen. Allerdings kam nie etwas bei Elfie60 an, weshalb ich heute noch einmal dort anrief. Laut einer Mitarbeiterin kam das Päckchen wieder zurück und liegt nun wieder im Motel. Das ist, als ob man gegen eine Wand läuft. Ich werde die kommenden Tage vielleicht nochmal dort anrufen und die Managerin darum bitten, das Kuscheltier einem deutschen Gast mitzugeben.

Sonst habe ich keine Idee mehr. Wahrscheinlich muss ich langsam aufgeben;(

Viele Grüße

Wiese

Mein Sohn hat einen zweiten. Allerdings fehlt ihm der andere trotzdem 🤷 Er liebt halt beide🥰

Ich hatte letzte Woche nochmal ein Telefonat mit der Managerin. Sie sicherte mir zu, das Kuscheltier im Umschlag zur Adresse von Elfie60 in Florida zu schicken.

Sie wollte sich bzgl der Bezahlung nochmal melden. Ist bislang leider noch nicht passiert, weshalb ich Zweifel habe, ob das klappt.

Aber vielleicht haben wir Glück

Hallo Elfie60,

besten Dank für deine Hilfe. Beim letzten Anruf war die Managerin, mit der ich Kontakt hatte, nicht da. Offensichtlich kann nur sie das entscheiden. Meine ursprüngliche Hoffnung war ja, dass vielleicht jemand, der zufällig in der Nähe ist, dort vorbeigehen könnte.

Bin jedoch für jede Antwort, jede Idee dankbar.

Ilona! Keine Sorge. Ich habe keine anderen Absichten😌

Mein Sohn fragt mich jeden Abend 😔

Viele Grüße

Wiese

Danke, Waldi,

ich werde erstmal versuchen, Ellen´s Angebot anzunehmen/umzusetzen. Ist die Frage, wie schnell die Mitarbeiterin vom Motel 6 das erledigen würde. Da besteht ja die Gefahr, dass ihr dann schon wieder weitergezogen seid....

Viele Grüße

Wiese

Danke für deine Antwort!

Das ist eine gute Idee. Allerdings glaube ich nicht, dass die Dame, die am Telefon war, das machen würde. Ich glaube, sie ist dafür zu bequem. Werde die Tage trotzdem nochmal dort anrufen und fragen.

Danach melde ich mir hier wieder.

Hallo zusammen.

Ich habe mich heute für meinen kleinen Sohn angemeldet, da ich die Hoffnung habe, bei euch Hilfe zu finden.

Wir waren im September diesen Jahres 3 Wochen in USA unterwegs.

U.a. waren wir in Carson City, Nevada, im Motel 6.

Leider hat mein Sohn sein Kuscheltier, was er seit der Geburt hat, dort im Hotel vergessen. Das Problem war, dass er es erst am Abend bemerkte, als wir schon in San Francisco waren.

Wir haben sofort telefonisch und per Mail versucht, den Versand nach Deutschland zu organisieren, da uns bestätigt wurde, dass das Kuscheltier gefunden wurde.

Allerdings wurde dann auf diverse Mails, auch als wir bereits zurück in Deutschland waren, nicht reagiert. Nach mehreren Telefonaten mit unterschiedlichen Mitarbeitern diese Motels hat sich die Managerin nicht dazu bereit erklärt, das Kuscheltier nach Deutschland zu senden. Auch die Alternative, es einem deutschen Gast mitzugeben, scheiterte daran, dass sie es nicht verstehen wollte. Sie hatte schlicht keine Lust.

Ein Anruf bei der Motel6-Zentrale war ebenfalls eine Farce, da man von dort aus angeblich nicht helfen konnte oder wollte.

Da mein Sohn sehr traurig ist und ich ihm unbedingt sein Kuscheltier zurückholen möchte, hatte ich die Idee, in dieses Forum zu schreiben.

Es ist sicher eine ungewöhnliche Bitte, aber mir sind die Ideen ausgegangen.

Falls jemand in nächster Zeit vielleicht zufälligerweise in den USA Urlaub machen und sich in Carson City oder in der Nähe aufhalten sollte, möchte ich darum bitten, beim Motel 6 das Stofftier zu holen und mit nach Deutschland zu bringen. Dann könnte man es problemlos zu uns schicken.

Ich freue mich auf eine hoffentlich positive Antwort.