Beiträge von Zauberer

Ich bin ja im Routenplanen und -bewerten nicht so hilfreich. Aber eines interessiert mich: Ist es das erste Mal USA?

Nein, vor einigen Jahren schon mal eine dreiwöchige Tour an der Ostküste gemacht. Ebenso in Südafrika, Brasilien, Peru-Kolumbien, Namibia-Botswana-Simbabwe.

Urlaubstechnisch sind wir also eher keine "Wiederholungstäter". Das erklärt vielleicht die "intensiv-ambitionierte" Routenplanung. :)

Aber tatsächlich bringen mich die Kommentare dazu, über den Schlenker nach San Diego nachzudenken. Das ist kein "must have" auf unserer Route. Wie es halt immer so ist: Habe schon von vielen gehört, dass es ihnen dort gar nicht gefallen hat und wiederum von anderen, dass es die schönste Stadt auf ihrer Route an der Westküste war.

Hallo Kerstin,

Danke für Deine Einschätzung. Ich tendiere mittlerweile auch etwas mehr zur Variante B und nur eine Nacht Big Sur, bzw. etwas weiter südlicher, damit die Strecke nach LA nicht ganz so lang wird.

Den Part zw. Moab und Bryce schaue ich mir nochmal genauer an. Google Maps sagte mir so 4 bis 5 Stunden, je nach Route. Ist natürlich eine Nummer, aber eigentlich doch machbar, oder?

LG Oliver

Hallo onkelstony,
    vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Einschätzung für die Alternative B. Ich tendiere auch etwas mehr dahin.

Ich würde mir allerdings den Schlenker nach Moab sparen. Stattdessen den Grand Canyon North Rim einbauen - ist einfach hübsch dort, auch wenn man den GC schon vom Süden aus gesehen hat. Different Feeling.

Den Schlenker nach Moab, also zum Arches NP wollen wir unbedingt machen.

Wie findest du sonst allgemein die Route, passt das im Großen und Ganzen für dich?

Hallo Du (Punkt 14 unserer Netiquette...) ;)

Den berechtigten Wink mit dem Zaunpfahl nehme ich auf. :)

LG Oliver

Hallo liebes Schwarmwissen,

wir möchten im Mai eine Mietwagen-Rundreise durch den Westen der USA machen, mit San Francisco als Start und Las Vegas als Ende stehen diese Orte als Rahmenbedingungen fest, genau so wie die Anzahl der Nächte mit 23.
    Ich bin mit den folgenden beiden Routenoptionen gerade am kämpfen:

Variante A Variante B
    OrtNächte OrtNächte
    San Francisco

3

San Francisco

3

Montery

1

Montery

1

Big Sur

1

Big Sur

2

Los Angeles

2

Los Angeles

1

San Diego

2

San Diego

2

Palm Springs

1

Palm Springs

2

Joshua Tree

1

Joshua Tree

1

Kingman

1

Kingman

1

Zion

2

Page

2

Bryce

1

Monument Valley

1

Moab

2

Moab

2

Monument Valley

2

Bryce

1

Page

2

Zion

2

Las Vegas

2

Las Vegas

2

Gesamt Nächte

23

Gesamt Nächte

23

Die beiden Routen unterscheiden sich also zwischen Kingman und Las Vegas, dort ist die Reihenfolge umgedreht.
    Zusätzlich die Anzahl der Nächte, einmal in Big Sur eine Nacht und am Monument Valley zwei Nächte, bei der Variante B genau anders rum.
    Ist es letztlich egal, welche Variante ich wähle oder gibt es aus eurer Sicht Präferenzen für die eine oder andere Variante?
    Zusätzlicher Hinweis: Ich werde an der Verlosung für "The Wave" teilnehmen, falls das für die Routenplanung wichtig sein sollte.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Antworten/Vorschläge/Hinweise.

LG Zauberer