Beiträge von Busty

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Urlaub, Busty!

Danke Uli, den werden wir haben. Lassen wir uns auch durch nichts und niemanden vermiesen. :thumbup: (:tanz:)
    Selbst wenn meine Frau mein Highlight, die White Rim Road fährt und ich den Beifahrer mache (obwohl sie damit wohl mehr Probleme hat, als ich).

Ich melde mich hiermit ordentlich ab. :winken:
    Bis im August, werde berichten, wie's war.

Der Busty

Ich würde mir ein Attest vom Doc mitgeben lassen, wo alles beschrieben ist, warum, was etc...
    Am besten in Englisch.....

Hehe... Deshalb komme ich drauf. Letzte Woche habe ich darüber noch nicht nachgedacht - da hab ich mich nur aufgeregt, bei den Temperaturen weiter mit so nem Scheiß rumlaufen zu müssen. Und heute: Praxis wegen Sommerferien geschlossen. :cursing:
    Attest is also nicht.

Das ist ein sehr guter Hinweis. Aber ja, das habe ich bereits geklärt und stellt laut LH kein Problem dar. Ist nur eine Schiene und kein Komplettgips und selbst das wäre kein Problem. Bei Beingipsen sieht das aber ganz anders aus!
    Bevor der Flug und damit der Urlaub ins Wasser fällt, wandert das Dingens ins Handgepäck. Ist zwar nicht der Sinn und Zweck einer Ruhigstellung, aber ich lass mit doch den Urlaub nicht nehmen .(:klopp1:)

Hmmm...
    Metall macht aus Erfahrung auch nur in Paris Probleme.
    Da waren es 16 Schrauben und zwei Platten im Bein, die ich mit mir rumgetragen habe. Aber da das unter der Haut war, hat das keiner direkt gesehen - und gepiept hat es bei mir eben nur in Paris, sonst nirgendwo. :D

Wobei - piepen tuts bei mir manchmal auch so... (:aetsch:)

Hallo zusammen,

am Freitag gehts bei uns jetzt endlich los und nach 8 Jahren "Abstinenz" ist die Vorfreude entsprechend groß.
    Allerdings hat mich das Alter eingeholt und ich "darf" die erste Woche im Urlaub noch mit einer Gipsschiene am Unterarm rumlaufen :thumbdown: .

Aufgrund der aktuell verschärften Sicherheitskontrollen eine Frage an die Experten: Würdet ihr da mit Problemen am Securitycheck rechnen?
    Im äußersten Notfall würde ich es halt für die Sicherheitskontrolle abwickeln...

Grüße,
    der Busty

Mensch Thomas, den Red Rocks Park hatte ich wegen überfülltem Reiseplan bereits im Vorfeld aussortiert.
    Nach Deinen Bildern ist er jetzt wieder aufgenommen worden. :thumbup:
    Mal sehen, wie wir uns auf unserer Tour vierteilen ;)

Ist zwar schon ne Weile her (2008), aber damals sind wir immer sehr gut mit Priceline gefahren. War 2008 7 Monate in Columbus / Ohio und wir haben regelmäßig Wochenendausflüge in die Windy City unternommen.
    Laut meinen Aufzeichnungen 65 - 90$ Downtown. Zweimal wars das Mariott, einmal das Four Seasons, einmal das Hyatt.

Alle Hotels waren von der Lage und der Zimmerausstattung tiptop. Frühstück war natürlich nicht bezahlbar und wenn man nen Parkplatz gebraucht hat, war das meist teurer, als das Zimmer.

Auch wenns fast 10 Jahre her ist, vielleicht doch einen Vesuch wert...

Da wir ja jedes Jahr auch Segelboote chartern und ich den Skipper mache, habe ich zur Redundanz immer eine App auf dem Handy dabei mit wirklich vollwertigen Seekarten.

Die App heißt Navionics Boating - in meinem Fall die Europe Version. Kann ich sehr empfehlen.
    Ist aber nicht wirklich umsonst. Ich habe dafür mal 14,99€ gelöhnt mit Lifetimeupdate. Mittlerweile verlangen die 38,99€ und 64,99€ für die HD-Version.
    Mir reicht die normale auch beim Segeln vollkommen aus. Das sollte auch auf der Aida locker reichen.

Kann quasi alles, was die modernen Kartenplotter an Bord auch können - nur auf einem deutlich kleineren Display.

Aber is halt nicht für umme...

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Kommentare! :thumbup: Da sind gute Hinweise mit drin. :thumbup:

Nach den Rückmeldungen hier, werde ich mir die ersten Tage sicherlich nochmal genau angucken.
    Wir sind am ersten Tag zwar spätestens um 5 on the Road. Das sagt zumindest meine Erfahrung aus den letzten Reisen und auch meinen regelmäßigen Chinareisen. Wenn wir aber "nur" bis z.B. Grand Junction kommen, ist das durchaus auch gut. Dann fallen halt rund Moab ein paar mehr Dinge raus.

Dass wir an den meisten (!) Tagen (abgesehen von der Grand Canyon-Wanderung und der White-Rim-Tour) aus den gesammelten Punkten eine Auswahl vor Ort treffen müssen, ist vollkommen klar. Wir werden den Urlaub genießen und bei weitem nicht alles von der Liste "abhaken" können. Wie gesagt, in der Liste steht die "Vorauswahl der interessanten Punkte" und die endgültige Auswahl wird vor Ort nach Lust und Laune und Wetter getroffen.

Das Cathedral Valley werden wir heuer das dritte Mal in Angriff nehmen. Die letzten Versuche sind aufgrund Wetter gescheitert. Einmal stand ich dort bis zu den Waden im Schlamm. Da war kein Durchkommen.
    Wenn das wieder so kommen sollte, lassen wir uns den Urlaub nicht vermießen und nehmen ein paar Punkte der weiteren Tage in Angriff.

Den Tag über VoF nach Kingman und den letzten Tag werde ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Den Rückflug wollen wir sicher erreichen, aber bei einem Abflug nach 17:00 wollten wir den Tag auch nicht einfach "vergammeln"

@ Rentacop:
    Siehe mein erstes Posting: "Die enthaltenen Zeitangaben sind nur Anhaltspunkt aus google maps und nicht Realität."
    Wir haben auch nicht vor, beim Canonballrennen mitzufahren :D engel1

@onkelsony:
    Wir werden dann am 2. August auch einfach mal winken :)

Grüße
    vom Busty

Pünktlich 4 Monate vorher um 16 Uhr unserer Zeit buchen und viel Glück, beim Dead Horse Point CG war ich wohl 1 Sekunde zu spät, hatte aber letzte Woche doch noch Glück weil jemand storniert hat, Escalante ist nicht ganz so schlimm da du ja keinen Strom brauchst mit dem Zelt.

Wecker ist schon gestellt. Voraussichtlich muss ich das dann um 9:00 Ortszeit machen und hoffen, dass mich die Great Wall in einer vernünftigen Geschwindigkeit auf die Internetseiten komme... Vorausgesetzt, ich kann da mal eben aus den Meetings raus.
    Moab werden wir aber wahrscheinlich drei Tage in einem Hotel einchecken. Zelten werden wir in dem Urlaub noch oft genug und mal ein paar Tage nicht ein/auspacken müssen hat ja auch was.

Ich hoffe du hast schon den CG gebucht wenn du dort Zelten willst und erst Abends ankommst, denn die fcfs sind meist Vormittags schon belegt.

Ja, bereits gebucht. Allerdings auch schon etwas spät. Wir müssen den Stellplatz bereits wechseln, da zusammenhängend nichts mehr zu bekommen war.

Ich denke nicht, dass du da noch groß was anschauen kannst, fürs VoF hast du definitiv zu wenig Zeit, da ist wirklich der Weg das Ziel.

Stimmt. Ist mir jetzt auch aufgefallen. Das wird zuviel. VoF war zwar eh nur angedacht, durchzufahren (da waren wir schon zweimal), aber den Tag muss ich mir nochmal angucken. Und damit auch den Folgetag.

(:Respekt:) wenn du wirklich fit genug bist, um im Juli dem heißesten Monat bei bis zu 43°C, in den GC zu wandern.

Das widerum macht uns nix. Wir kommen beide mit Hitze gut zurecht. Habe schonmal im Hochsommer eine Wanderung in den Grand Canyon gemacht (3Tage vom South Rim aus) und weiß, auf was wir uns einlassen. Ich habe auch gut zwei Jahre in China gelebt. Dort ist die Hitze viel unangehmer, da 45° und extrem feucht. Auch dort sind wir mehrfach an den Wochenenden wandern gewesen. Da sind wir tatsächlich resistent.

Hoffentlich strafen wir uns im Sommer ob dieser Aussagen nicht lügen... :D :D

Danke für die Tipps!

der Busty

Hallo Thomas,

dann habe ich mal den Text aus der ursprünglichen Excel rauskopiert und formatiert.

Freitag 14.07.2017
    - Ankunft Denver 15:35
    - Mietwagen abholen
    - Stadt besichtigen
    - Mile high City
    - Capitol
    - Denver Art Museum
    - Outlet Colorado Mills

Übernachtung: Denver Hotel

Samstag 15.07.2017 Denver - Moab 350miles 5,5h
    - Georgetown Loop (Georgetown Eisenbahn)
    - Hanging Lake Hike bei Glenwood Springs (2h)
    - Colorado NM (Scenic Drive)
    - SR 128
    - FisherTowers

Übernachtung: Hotel Moab Möglicherweise auch Zelten bei Fisher Towers oder Onion Creek

Sonntag 16.07.2017
    Moab
    - Onion Creek Road
    - Fortsetzung über LaSal Loop
    - Dead horse point SP
    - Marlboro Point
    - Long Canyon
    - Secret Spire
    - Shafer Trail
    - Faux Falls

Übernachtung: Hotel Moab, möglicherweise auch Zelten im Dead horse point SP oder auch Übernachtung in Yurten

Montag 17.07.2017 Canyonlands
    - Evtl Dingeder Vortage
    - Wanderungen im Canyonlands
    - Wanderungen im DHPSP

Übernachtung: Hotel Moab

Dienstag 18.07.2017 Canyonlands
    - White Rim Trail

Mittwoch 19.07.2017
    Canyonlands
    - White Rim Trail inkl Mineral Bottom Abstecher

Übernachtung: Green River?

Donnerstag 20.07.2017 Moab - Cathedral Valley 160miles 4h
    - evtl Fahrt über die alte UT24
    - Little Wild Horse Canyon
    - Cathedral Valley Loop
    - Hickman Bridge
    - Cassidy Arch ?
    - ein bisschen Pleasant Creek/South Draw Road?

Übernachtung: Catheral Valley Loop und dort am CG übernachten.

Freitag 21.07.2017 Capitol Reef (Cathedral Valley) - HITRR 114miles 4h
    - über die Notom to Bullfrog Road
    - Strike Valley Overlook
    - Upper Muley Twist Canyon?
    - Moki Hill?

Übernachtung: Escalante Petrified Forrest

Samstag 22.07.2017 HITRR - CCR
    - Peek-a-boo und Spooky Gulch Runde
    - Dance Hall Rock?
    - Broken Bow Arch?
    - Volcano?
    - Devils Garden?
    - Tageswanderung Neon Canyon?

Übernachtung: Codachrome Basin State Park oder Escalante Petrified Forrest

Sonntag 23.07.2017 CCR - Wave (über CCR?)
    - Kodachrome Basin State Park
    - Willis Creek und Bull Valley Gorge
    - Yellow Rock? Ca. 2h Wanderung

Übernachtung: Wave oder Alstrom Point?

Montag 24.07.2017 Wave - Zion 73miles 1,25h
    - Wanderung Wave
    - Coral Pink Sand Dunes SP am Abend?
    - Wenn die Wave nicht klappen sollte gibt’s in der Gegend den Wire Pass/Buckskin Gulch etc…

Übernachtung: Zion

Dienstag 25.07.2017 Zion
    - Observation Point
    - Echo Canyon
    - Hidden Canyon

Mittwoch 26.07.2017 Zion - Kingman 350miles 7h
    - Kanarra Creek bei Kanaraville
    - Evtl über den Smithsonian Butte Scenic Backway
    - Kolob Canyon Area Zion?
    - über Valley of Fire?
    - über Christmas Tree Pass

Übernachtung: Kingman oder Laughlin

Donnerstag 27.07.2017 Kingman - Grand Canyon SR - Grand Canyon NR (190miles 4,5h plus Shuttle)
    - über Route 66
    - Shuttle departs 13:30 SR (check in 13:00 Bright Angel Lobby) Mit Trans Canyon Shuttle zum North Rim

Übernachtung: Grand Canyon Lodge North Rim

Freitag 28.07.2017 Wanderung NR - Cottonwood CG

Samstag 29.07.2017 Wanderung Cottonwood CG - Bright Angel CG

Sonntag 30.07.2017 Wanderung Bright Angel CG - Indian Garden - Plateau Point

Montag 31.07.2017 Wanderung Indian Garden - SouthRim
    - Ankunft am SR wahrscheinlich gegen Mittag
    - Ein paar Aussichtspunkte Abfahren (und nächster Tag)
    - Fahrrad ausleihen für Viewpoints?

Übernachtung: South Rim Motel

Dienstag.01.08.2017
    Grand Canyon - Page - Alstrom Point 130miles 2,25h + 42miles 1,75h
    - Lower oder upper Antelope Canyon
    - Statt Antelope (Massentourismus) evtl lieber Waterhole Canyon?
    - Cathedral Wash?
    - Alstrom Point
    - Evtl am Paria River Overlook übernachten, wenn Alstrom Point schon gewesen?

Mittwoch 02.08.2017
    Page - Mesa Verde 273miles 5h
    - Monument Valley Loop
    - Forrest Gump Point
    - Moki Dugway
    - Goosenecks State Park
    - Valley of the Gods Loop
    - Four Corners

Übernachtung: Mesa Verde Far View Lodge?

Donnerstag 03.08.2017 Reserve
    Gedanken:
    Natural Bridges NM, Valley of the gods, Moki Dugway, (Canyonlands NP Needles District: Chestler Park u Druid Arch Tageswanderung), Mesa Verde

Freitag 04.08.2017 Mesa Verde - Pikes Peak Teil1
    - Mesa Verde Tour
    - Durango (Durchfahrt)
    - Million Dollar Highway & Silverton
    - Pinkerton Hotsprings
    - Box Cañon Ouray
    - Black Canyon of the Gunisson

Übernachtung: Irgendwo unterwegs

Samstag 05.08.2017
    Mesa Verde - Pikes Peak Teil2
    - Bei Canon City Dirt Road Loop Phantom/Shelf Road
    - Skyline Drive Canon City
    - Pikes Peak Strasse

Übernachtung: Colorado Springs

Sonntag 06.08.2017 Pikes Peak - Denver
    - Garden of The Gods? (Segway Tour?)
    - Airforce Academy Chapel?
    - Rückflug 17:25

Hallo zusammen!

Es geht tatsächlich wieder los :) . Siehe Anhang.

Da wir die Permits für unsere Wanderung bereits haben, geht's nur noch um Details.
    Vielleicht mag ja von Euch jemand ein paar Sachen kommentieren, hinterfragen, verbessern, oder ein paar Tipps geben.

Ein paar Dinge zur Info dazu:
    - Wir sind zu zweit, keine Ersttäter und ein paar Dinge sind bereits Wiederholung.
    - Wir sind mit Zelt und geländetauglichen (soweit das möglich ist) Mietwagen unterwegs (4WD/AWD von Hertz - FFAR).
    - Die Detailpunkte für die einzelnen Tage sind oft viel zu viel. Das ist uns bewusst. Das ist die "Vorauswahl" aus denen am jeweiligen Tag das gemacht wird, wozu wir Lust und Zeit haben. Wir werden nicht alles schaffen.
    - Es ist für uns OK, auch mal ein paar Tage größere Distanzen zu bewältigen (der Weg ist das Ziel). Die enthaltenen Zeitangaben sind nur Anhaltspunkt aus google maps und nicht Realität.
    - Über aktuelle Hotelempfehlungen (oder Warnungen) für Denver, Moab, Kingman/Laughlin, Colorado Springs würde ich mich besonders freuen. Das letzte Mal dort ist schon ein wenig her.
    - Der angehängte Plan ist für uns ein Leitfaden und nicht mehr - also bis auf einige Eckpunkte (z.B. Grand Canyon Wanderung) vor Ort anpassbar.

Grüße,
    der Busty

Danke für die lieben Willkommensgrüße :hgfv:

Ja lang ists her. Schön, dass Ladenburg noch in Erinnerung geblieben ist. Mal sehen, ob ich zukünftig wirklich mehr schreibe. Hat sich halt doch einiges verändert, seit 2008. :zwinker:

Busty: Wann genau und wohin planst Du dieses Jahr die Reise?

4 Wochen Juli/August.
    Grob: Denver - Colorado NM - Moab Area - Capitol Reef - Escalante - Page Area - Zion - Grand Canyon - Monument Valley - Mesa Verde - Black Canyon of the Gunisson - Canon Area Colorado - Pikes Peak - Denver
    Highlights (abhängig vom Permiterfolg): White Rim komplett, R2R-Wanderung Grand Canyon und vielleicht erhalten wir ja sogar ein Wave Permit, nach Lospech 2006,08 (mehrfach) und 12

:D

Das hat weniger mit vollbusig zu tun, als mit meinem Realnamen: Sebastian.
    Dann im Jugendalter über "Basti" (ich habs gehasst - "Sebi" war mir lieber), diversenVergleichen mit "Hulks kleinem Bruder" (:klopp1:), gemischt mit dem benötigten "schlagkräftgen" Nickname diverser LAN-Partys zu Buster/Baster und "Busty".

Vollbusig - eher weniger... :D

Hallo zusammen,

nach fast 10 Jahren Abstinenz (noch aus Zeiten "alten" Stammtischs) melde ich mich jetzt doch mal wieder. Mitlesen tue ich ja schon eine ganze Weile wieder, aber aktiv ... ... naja. :zwinker: :whistling:
    Auf jedem Fall wollte ich mich jetzt halt mal wieder melden.

Seit der Studienzeit in USA 2008 hat es mich (fast) nicht wieder in die Staaten verschlagen. Obwohl die Reisen davor und auch die Abschlussreise 2008 von Ohio bis San Francisco wirklich einmalig waren, die Heimreise war damals leider so "unglücklich", dass die Lust auf USA erstmal nachhaltig gestillt war.
    2012 gabs dann fast 5 Wochen Kanada mit zwei Abstechern in die USA und - man mag es kaum glauben - für 2017 haben wir mal wieder USA gebucht.
    Die Reiseplanung steht bereits en Detail und ist nur noch abhängig von ein paar benötigten Permits, aber wir sind da mal ganz zuversichtlich (und haben notfalls auch Alternativen).

Auf jeden Fall habe ich bei der Reiseplanung wieder angefangen, in den einschlägigen Foren zu lesen und wollte mich auf diesem Wege für die Tipps, die ich hierbei aufgegabelt habe, bedanken.

Ich kann aber nicht versprechen, dass ich in Zukunft wieder zu alter Aktivität zurückfinde. Die Studentenzeit ist mittlerweile vorbei... Da hat die Zeit, die man nicht hinter/vor der Matscheibe verbringt doch eine andere Qualität erreicht. ^^

In diesem Sinne einfach nochmal: Danke!

(und vielleicht melde ich mich ja doch ab und an mal wieder)

Der Busty