Moin,
Danke Euch allen. In 20 Minuzten kommt das Taxi... überhaupt nicht meine Uhrzeit...
LG Thomas
Moin,
Danke Euch allen. In 20 Minuzten kommt das Taxi... überhaupt nicht meine Uhrzeit...
LG Thomas
Huhu,
so, das Warten neigt sich dem Ende zu. Morgen früh um 4:30 kommt das Taxi und dann geht es von Düsseldorf über London nach San Francisco. Bei BA habe ich gerade eingecheckt... das ist für mich nun endlich der Zeitpunkt in Urlaubsstimmung zu verfallen.
Melanie und ich werden auch in diesem Jahr ein Online-Reisetagebuch auch unserer Homepage führen. Über Updates dort werde ich hier gerne informieren.
Danke noch mal an alle hier für ihre Tipps, die wir bei der Planung der Tour erhalten haben.
LG Thomas
Moin,
noch mal ein Dank für Euere ollen Berichte, das hat uns die Wartezeit verkürzt. Morgen kommen wir auch endlich über den Teich.
LG Thomas
Hi,
Allerdings... ist eine Sache ziemlich suboptimal. Entrauschen gleich zu Beginn mag noch halbwegs in Ordnung sein... aber an dieser Stelle schärfen macht wenig Sinn. Ich kann das auch erklären.
Du hast absolut recht. In einer richtigen Fotobearbeitung, wie z.B. Photoshop, ist das völlig richtig. Bei Lightroom kann man das aber an jeder beliebigen Stelle der Bearbeitung machen, da die Änderung ja nicht direkt im Bild vorgenommen wird. Entgültig auswirken tut sich das ganze erst, wenn ich ein jpg exportiere oder das Bild zum Drucker sende (das erfordert ja streng genommen auch zwei verschiedene Schärfeeinstellungen). Du kannst in LR die Schärfung und das Entrauschen ja auch jederzeit rückgängig machen oder verändern, ohne Verlust am originalen Bild. Ich tue mich immer schwer das zu erklären - alle Änderungen werden eigentlich nur über das originale Bild gelegt und bei der Entwicklung (Export, Drucken) angewendet.
LG Thomas
Huhu,
sehr schön den LR-Workflow erklärt.
Ich habe mal vor einiger Zeit ebenfalls meinen Workflow in Lightroom beschrieben, ist zwar für Flugzeugspotter-Bilder, am im Prinzip ist es egal ob man nun einen Flieger auf dem Bild hat oder einen Bison vor herrlicher USA-Kulisse. Wer Interesse hat kann sich das gerne mal anschauen:
http://www.eddl-spotter.de/ind…ials/spotter-workflow-neu
LG Thomas
Huhu,
Problem sind wohl eher die Kilos drüber...
das regelt dann wohl die oben genannte, glühende KK...
Einen schönen Urlaub noch dem Threaderstellern!
LG Thomas
Huhu,
die Dritte klemmt.
hier geht die. Aber nur wenn man die über das Menu oben aufruft. Wenn man unten, unter dem Bericht, von Tag 3 auf 4 wechseln will, dann kommt nur ein leeren PopUp.
LG Thomas
Moin,
sieht doch nett aus die Seite und die Berichte sind sehr schön geschrieben.
Ja, der Betrieb so einer Seite ist mit Aufwand verbunden, kann dann aber auch zu einer Art Hobby werden.
LG Thomas
Huhu,
*arghs* - zwei Wochen zu früh für uns... schade, das hätte ich gerne gesehen.
Terry: Send pix!
LG Thomas
Hallo ihr beiden,
was für eine Software habt Ihr da auf dem Apfel, womit Ihr Eure Route aufzeichnet?
LG Thomas
Moin,
In Kinos, Stadien und Straßenständen gibts kein Free Refill. Abgesehen davon würde es dennoch Sinn machen, denn so marschierst du nicht mit 1l aus dem Laden sondern nur der Hälfte.
hast Recht, war von mir auch eher ironisch gemeint. Ich denke nicht, dass das alles Sinn macht. Verbieten ist meistens kein guter Weg, Aufklärung ist da wohl effektiver - dauert halt nur länger.
LG Thomas
Moin,
macht ja bei Free-Refill total Sinn...
LG Thomas
Moin,
für das Frühstück ist bei uns Dennys die absolute Nummer 1 - den Tag mit einem "Moons Over My Hammy Omelette" zu beginnen, lecker! Ihop wollen wir dieses Jahr aber auch mal probieren, haben wir bisher noch nicht gemacht.
Abends ist FastFood bei uns nur die Notlösung, da wir lieber in ein Restaurant gehen. Allerdings haben wir da auch schon sehr gute Erfahrungen bei kleinen, lokalen Burgergrillern gemacht. Ich weiß den Namen nicht mehr, aber in LA haben wir mal einen Burger aus so einem Laden mit ins Hotel genommen, der war ja sowas von fantastisch!
LG Thomas
Huhu,
wir lesen seit ein paar Tagen nun euren Reisebericht mit, seeeehr schön. Das verkürzt einem die Wartezeit bis zum eigenen Abflug doch erheblich.
LG Thomas
Huhu,
schönen Urlaub... wir müssen noch sooo lange warten.
LG Thomas
Hm,
kann auch sein, das es dann 3 für 4 Tage waren, vom Preis her. War aber auf jeden Fall billiger, als eine Woche vorher, im Vergleich.
LG Thomas
Huhu,
sorry, das ich mich jetzt erst melde, war eine stressige Woche.
Ja, der Tipp, Cape Canaveral VOR St. Augustine zu machen ist richtig
Jo, alles andere machte wirklich keinen Sinn.
und in Cape Canaveral MACHT man Touren mit
Wird so erledigt. Klar, wenn wir schon da sind, dann wollen wir auch so viel wie möglich sehen.
Busch Gardens gefiel uns merhfach fast besser als andere Parks
Haben wir jetzt schon mehrfach gelesen/gehört. Ich freu mich schon drauf, auch wenn es voll wird.
chade das ihr mit den Reisedaten so fixiert seid.
Jo, aber es geht nicht anders, da ich nur noch die paar Urlaubstage über habe um über die Feiertage frei zu nehmen. Und wir wären auch über Silvester gerne geblieben, wenn ich nicht am 02.01. schon wieder arbeiten müsste. Wird so schon hart genug, aber man hat einen Grund aus dem Jetlag raus zu kommen.
Butterfly Rainforest, Gainesville lohnt sich unbedingt.
Jo, den hatte ich hier auch in dem schönen Reisebericht entdeckt und da stand fest, da will ich hin!
am 25.Dez. sind die meisten Attraktionen, Museen und auch viele Geschäfte und Restaurants geschlossen. Der einzige Tag im Jahr - damit die Familien zusammen feiern können
Daher haben wir das so gebucht, das wir an dem Tag in St. Augustine sind. Die schöne Stadt in Ruhe ansehen und lecker was am Strand liegen und einfach Relaxen. Wir haben jetzt auch ein schönes Hotel, direkt am Strand von St. Augustine Beach genommen.
Apropos Hotels, wir haben alle gebucht. Machen wir normalerweise nicht so, aber da es ja eine der Hauptreisezeiten in Florida ist, wollten wir in den paar Tagen wo wir da sind nicht lange suchen müssen. Das Hotel in St. Augustine haben wir direkt bei Mariott gebucht und alle anderen bei Expedia. Passte alles wunderbar in unser Budget. Leihwagen haben wir auch, einen schönen Chevi-Impalla - reicht für uns beide für die paar Tage - und bei National Car gab es die Tage ein Angebot - sieben Tage für den Preis von fünf in der Zeit.
Die Sitzplatzreservierung für die Flüge haben wir auch. Ein Anruf bei American Airlines und alles war kostenlos gebucht. Nur für den CodeShare-Flug von Chicago nach London mit British Airways mussten wir die Reservierung bezahlen. Aber da die beste Ehefrau der Welt ja unbedingt die Zweier-Sitze, hinten in dem Jumbo habe wollen, mussten wir da durch.
LG Thomas
Huhu,
DORT ERSTEIGERT man sein Zimmer!
Ömph... da habe ich wohl noch Lernbedarf.
Wenn das dir klar ist, sorry, aber wenn nicht, solltest du dir das Prinzip von Priceline mal anschauen - ZB Bei Lal@s Reisen
Danke für den Link mit der Anleitung, das habe sogar ich jetzt verstanden!
LG Thomas
Hallo Stürmchen,
Wenn das also ein "Must See" für Euch ist, dann solltet ihr auf jeden Fall eine der angebotenen Zusatztours machen,
das haben wir so vor.
Noch was anderes. Ich lese hier immer wieder den Link zu priceline.com - obwohl wir jetzt schon ein paar mal in den USA waren, die Seite kannte ich noch nicht. Gehe ich Recht in der Annahme, dass man da unbedenklich buchen kann, die Preise sind ja in Ordnung!
LG Thomas
Moin,
Danke für Eure Hinweise.
St. Augustine ist unbedingt sehenswert und taugt auch für einen relaxten Strandspaziergang.
Jo, die Stadt ist toll. Wir waren 2009 schon mal da, aber nur auf der Durchreise für einen paar Stunden. War zu schade.
Ich fand aber eh die Weihanchtszeit alleine von der Stimmung her in den Parks und generell in Orlando schon die Reise wert - würde ich immer wieder über Weihnachten machen wenn es nicht so teuer wäre
Genau wegen der Stimmung wollten wir mal über Weihnachten rüber. Die Preise, vor allem für die Flüge, haben uns dann sehr erschrocken. Direktflüge ab Düsseldorf sollten schon mal über 1000 EUR kosten. Wir haben lange gesucht, um die jetzigen Flüge zu bekommen. Es gab noch ein paar preiswertere, aber die hatten dann teilweise 10 oder 12 Stunden Umsteigezeiten...
LG Thomas