Westcoast & Southwest 2012 vom 13.9 bis 11.10.

• Heute geht es endlich los. Und es ist wie immer, wenn eine Reise ansteht. Ich werde ohne Wecker viel zu früh wach.
    Ich sollte es einsehen, was alle behaupten. Aufregung muss das sein.

Während ich diese Zeilen schreibe, träumt meine Freundin sicher schon vom Hinflug nach San Francisco.

Ich hoffe, wir können Euch auf eine tolle Reise mitnehmen.

Je nach Zeit und Datenverbindung lassen wir Euch gern teilhaben.

Danke vorab an alle "net-ten" Stammtischler für Tipps und Meinungen...

sagen Rafael & Michaela

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

2 Mal editiert, zuletzt von onkelraffi ()

• Wunderschöne Tage, tolles Wetter, prima Feeling und alles Gute wünscht Gerhard

(:Liege1:)

• Nach entspannter Autofahrt zum Airport hob der "Zubringer" von Hannover gen Paris nahezu pünktlich ab.

Der kurze Snack an Bord war kaum verteilt, da ging es auch schon wieder runter. Paris - CDG war erreicht.

Wahnsinn, wie weit man im Shuttle vom Flieger zum Terminal gefahren wird. Zu Fuß gefühlt 2 Minuten. Mit dem Bus locker 15. Der Architekt muss Murmelbahnen mögen.

Am Terminal wartet schon die Schlange zum Boarding. Etwas verspätet rein in die 747 und reichlich verspätet (gut 50 mins) auf nach San Francisco. Traffic auf der Startbahn..u.a. der A380 vor uns.

2er Reihe recht angenehm und die Menükarte lässt das Herz hüpfen. .

Warum nicht mal zur Begrüßung nen kleinen Schampus ? Wir haben ja schließlich Urlaub. 4 ganze Wochen.

Das Mittagessen war lecker. Würde ich nochmal bestellen. Dank Michaela mit Doppel-Quiche für mich.

Mit Multimedia geht die Zeit irgendwie rum. Aber für Schlaf sind wir irgendwie nicht müde genug.

Was für ein tolles Panorama beim Anflug. Leider war die Golden Gate Bridge sehr mit Wolken behangen. Nur genau da hing eine riesen Wolkenfront...Trotzdem.... Die Aussicht beim Landeanflug ist spitze.

Da wir hinten saßen, waren wir recht spät an der Immigration. War sehr voll. Aber nach 20 mins waren wir schon dran und wurden im Doppelpack in 3 Minuten verarztet.

Die Koffer waren auch schon da, bei NATIONAL nicht viel los. Niemand versuchte, uns etwas aufzuschwatzen. Ruckzuck Papiere. Nur kein Auto in der Choiceline. Es sei denn, man will ein Cabrio.

Warten warten warten. Nach einer guten halben Stunde fuhr dann leider ein nicht Fullsize-SUV vor. Aber wer Midsize bucht, bekommt das auch manchmal. Upgrade wollten wir nicht, somit gibt es die ein oder andere Strecke in Utah eher nicht.Egal. Fährt sich gut und darf auch E85 tanken.

Das Days Inn in San Bruno war schnell erreicht, vorher bei Walgreens reingeschaut. Später bei Safeway wollte man doch tatsächlich wissen, ob ich denn in USA wohne..???...Of course...(na gut only 4 weeks)... Das in Germany bereits ausgedruckte Formular und die spontante Nennung einer Mobilnummer halfen dann aber...Jetzt bin ich ClubMember... :D

Bei CVS fanden wir die Kühlbox, wobei der Dodge uns im Fußraum der Rücksitze zwei Unterbodenfächer mit Wanne anbietet..Da könnte auch etwas kühl lagern..

Die Golden Gate bei Nebel kannte ich so auch noch nicht. Also nix wie hin...

Auf dem Rückweg zum Hotel kurz an Fisherman`s Wharf vorbei. Hier ankerten direkt im Hafen 2 große Pötte...u.a. eine Disney.

Den Abschluss bildete ein leckerer Burger bei Wendy´s....

Danach fiel Michaela k.o. ins Bett und ich musste auch schon kämpfen. Da das Netbook irgendwie nix mit Wlan im Days Inn am Hut hatte, schloss ich mich an.

Morgen soll der Scenic Drive drann sein...Und im Grand Hyatt kostet WíFI richtig viel Geld....Tag 2 und 3 können also etwas dauern... (:kratz:)

• Schöne Zeit in SAF, beneide euch. Ich empfehle einen Brückenlauf, phantastisches Gefühl. Den Schaumwein haben wir bei AF auch immer genossen, dreimal sozusagen.

Gruss

Toto

• So Raffi, jetzt kann ich euch auch hier folgen. ;) Das einzige, was mir hier fehlt, ist der "Gefällt mir"-Knopf.

Kannst du ha einfach über zitieren lösen.

So. Jetzt erstmal los. Wifi ade ?!?

• na dann wünschen wir auch noch viel Spaß in SF!! Auf eure "langen" 20 Minuten bei der Immigration solltet ihr stolz sein - wir haben bei "halb voller Schlange" knapp 70 Minuten gewartet (und meine Kollegin 3 Wochen vorher schrieb was von 3 Stunden!).

Bei Sonne ist die Golden gate aber viel netter :P Habt Spaß - vor allem morgen abend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!