Beiträge von TommiMH

    Moin!

    Das MV sieht auch mit Wolken ganz toll aus

    Jo, ich war erst enttäuscht, als wir da ankamen und schon wieder keine Sonne hatten - wie im letzten Jahr. Aber im Grunde gefallen mir die Bilder jetzt auch super und vor allem, es war angenehm kühl auf der Fahrt durch das Valley!

    LG Thomas

    Huhu,

    tja, ich werde mit Google+ noch nicht richtig warm. Ich teile das in meinem Profil und in einigen Communitys dort. Und dann tauchen die Links drölfzehn mal in meiner Profilseite auf. Wenn da einer einen Tipp hat, wie man das besser machen kann, dann her damit.

    Und keine Eile beim lesen... ich lasse die Bericht ja auf der Seite stehen... :thumbup:

    LG Thomas

    Hallöchen zusammen,

    seit gestern sind wir wieder im Lande und unsere Rote Steine Tour ist vollbracht. 14 wunderbare Tage sind wir mit dem Wohnmobil von einem Nationalpark zum nächsten gefahren und haben sehr viele tolle Eindrücke sammeln können. Eigentlich sind wir keine Wandermenschen... aber in diesem Urlaub haben wir Spaß daran gefunden. Nur an der Kondition müssen wir dringend arbeiten. Bei der Hitze haben wir uns nicht mehr als 3 Kilometer zugetraut - das wird bis zum nächsten Urlaub besser werden.

    Eine kleine Zusammenfassung haben wir in unserem Blog geschrieben:

    http://www.reisen-fotografie.de/usa-rote-stein…usammenfassung/

    Von der Seite aus kommt man dann auch auf die Tagesberichte der Tour.

    LG Thomas

    Moin,

    wir haben nun auch zum zweiten mal ein RV gebucht, für Mai 2014, auch ab Las Vegas.

    Wir waren nach dem letzten Urlaub, wo wir zum ersten mal einen RV-Urlaub gemacht haben, so begeistert... das wollen wir öfters machen. Billiger wie Hotel/Mietwagen ist das nicht, wir waren ungefähr auf dem gleichen Level. Dabei gehen wir mit dem Mietwagen halt jeden Abend vernünftig Essen... im RV wird der Grill angeschmissen - dadurch sind wir wohl ungefähr auf den gleichen Gesamtkosten gelandet. Die Tankkosten sind allerdings wirklich happig. Wie oben schon in der Formel genannt, unser 30er-RV hat sich auch wirklich 30 Liter/100km rein gezogen.

    Viele gute Tipps hast Du hier bereits bekommen, vielleicht noch ein paar Anmerkungen:

    Es ist abhängig vom Reisezeitraum und der Reisedauer.

    Achte dabei auch darauf, das die Preisunterschiede bei den RVs von Tag zu Tag stark variieren können. Bei unserer Buchung jetzt war der Unterschied zwischen Montags oder Dienstags anmieten mal schlank 150 EUR. :8o:

    Buchen würde ich über Camperboerse, DerTour/ADAC oder FTI ob man das all incl Paket braucht muss man für sich selbst entscheiden, der Ausschluss der Selbstbeteiligung sollte für mir aber immer mit drin sein.

    Wir haben beim letzten mal und auch jetzt über FTI ein RV bei Cruise America gebucht. Über diese Firma liest man oft negative Berichte... die wir aber überhaupt nicht bestätigen können. Das RV war in einem sehr guten Zustand, etwa 1 Jahr alt und der Service war auch sehr gut und freundlich. Wir hatten nach ein paar Tagen eine defekten Duschablauf... das wurde uns völlig unkompliziert repariert. Wir buchen dort dann immer das AllInkl-Paket, wegen der unbegrenzten Meilen, der FrühMorgensÜbergabe und dem Hoteltransfer. Das Küchenkit bekommt man dann dabei... naja, die Töpfe und das Geschirr war sauber - konnte man benutzen.

    Solltet Ihr auch bei FTI / Cruise America schauen, dann achtet mal auf das Modell E-27 (Intermediate) - das haben die erst seit einem Jahr im Programm, man bekommt also auf jeden Fall ein recht neues RV.

    Ich würde ebenfalls auf Personal und Vehicel Kits verzichten. Selbst kaufen ist wesentlich günstiger.

    Besonders beim Bettzeug macht das Sinn. Einfach beim unvermeindlichen Walmart-Besuch mit kaufen und gut ist. Kostet weniger als das Zeug von den Vermietern und es ist neu.

    LG Thomas

    Huhu Sepp,

    *lach* wir haben letzte Woche genau diesen Flug gebucht.

    DUS-ZRH mit LH
    ZRH-LAS mit Edelweiss

    LAS-SFO mit United
    SFO-ZRH mit Swiss
    ZRH-DUS mit Swiss

    Gebucht haben wir das alles über Swiss... für 1500 Taler, für uns beide zusammen.

    Es war nicht der günstigste Flug für diese Strecke, aber auch bei uns stand der Wunsch im Vordergrund, auf dem Hinflug nicht in den USA umsteigen zu müssen. Dazu kommt der positive Effekt, das wir bereits am frühen Nachmittag in Las Vegas sind. Na gut, dafür müssen wir um 7 Uhr in DUS sein, aber was solls.

    LG Thomas

    PS: Über Erfahrungen kann ich aber auch erst im Juni 2014 berichten... ;)

    Huhu,

    wir sind schon drei oder vier mal mit US-Airways geflogen und es war immer OK. Nix Besonderes, einfach normal halt. Alle Flüge gingen mit einem Airbus 330 mit 2-4-2 Bestuhlung und hatten Entertaiment in den Sitzen. Essen war genießbar, wenn auch nichts außergewöhnliches - normal Economy halt.

    LG Thomas

    Huhu,

    wir hatten den Fall nun doch bei unserer Kreditkarte gemeldet (Miles and More) - da gab es auf der Internetseite direkt einen Button für Mietwagen-/Hotelnachforderungen... :rolleyes: Wir haben den Fall dann dort mal geschildert.

    Wir haben die 50$ jetzt von denen zurück bekommen und die kümmern sich jetzt um die Klärung mit dem Hotel. Netter Service.

    LG Thomas

    Huhu,

    Wenn ihr z.B. auch mal anführt, wie oft ihr bei denen in Zimmern aus deren Hotelgruppe übernachtet habt - und zwar anstandlos - das könnte schon mal helfen.

    Das haben wir im Schriftverkehr mit dem Hotel erwähnt. Anhand unserer Wyndham-Bonuskarte können die das sogar nachvollziehen.

    Oder eine entsprechende Bewertung - Priceline fragt ja dauernd nach Eindrücken der letzten Reisen. Ein bissel Wind solltet ihr schon noch machen!

    Auch das ist schon erledigt, bei Priceline und TripAdvisor... und für 50$ haben die auch meine vollste Aufmerksamkeit da bekommen... :D

    Das Problem ist, ich habe jetzt von hier nochmals eine Mail an den Customer Service geschrieben, ebenso eine kurz vor dem Abflug aus den USA. Man hat es aber wohl nicht mehr nötig darauf zu antworten. Und nein, ich haben die Mails sachlich gehalten und die nicht übelst beschimpft, das kann ich im englischen überhaupt nicht.

    LG Thomas

    Huhu,

    Rene, an die KK-Firma haben wir auch schon gedacht. Aber jetzt mal weiter gesponnen... die ziehen das Geld zurück und die Wyndham-Gruppe besteht darauf und geht schlimmstenfalls den Rechtsweg... was passiert dann bei unserer nächsten Einreise ind die USA? Ich glaube, das Risiko ist mir wegen 35 EUR zu groß, auch wenn ich mich tausendmal betrogen fühle.

    Watkins Glen war nett... nur konnten wir leider die Fahrt pber die Stecke nichtmachen, da dort ein Privatrennen war... ;(

    LG Thomas

    Huhu,

    so, wir sind wieder zu Hause. Keine Bange, solche Dinge schmälern unsere Urlaubsfreuden nur minimal und sehr kurzfristig... die Laune ist dann meisten sehr schnell wieder besser.

    oll das bedeuten man macht dann am besten Fotos vom Zimmer, vorher und nachher? um zu beweisen, "ich war das nicht"?

    Das haben wir uns auch schon gefragt. Wir haben ja noch mal mit dem Hotel gesprochen. Wir sollen da ein Loch in die Wand gemacht haben, hinter (!!!) dem Beistellsofa. Klar, wir haben im Urlaub ja nix besseren zu tun. Sofa von der Wand ziehen... Loch in die Wand machen... Sofa wieder vor das Loch stellen. Die Dame am Telefon meinte, das Zimmer wurde vor und nach unserem Besuch inspiziert und es wäre eindeutig, das wir das gewesen sind. Melanie hat mit ihr telefoniert... ich wusste gar nicht, wie streitsüchtig die auf englisch sein kann und wie viele Schimpfwörter sie kennt.

    Das Problem ist, man unterzeichnet dem Hotel ja vor dem Aufenthalt immer diese Zettel... da steht bei Howard Johnson halt auch, dass diese berechtigt sind bis 100$ für Schäden am Zimmer nachträglich zu kassieren. Damit stellt man den Hotels eigentlich einen Freifahrtschein aus. Beim nächsten mal werde ich mir diese Sachen genau durchlesen. Und wenn da wieder so ein Passus drinnen steht, dann kommt einer von der Rezeption mit aufs Zimmer!

    Wir haben uns inzwischen an die Howard Johnson Beschwerdestelle gewendet. Der Hotelmanager wollte uns zurück rufen, das hat er aber nicht gemacht. Nun kümmert sich die Beschwerdestelle der Kette um den Vorfall. Die Dame dort am Telefon war schon angenehmer und konnte die Sache mit dem Loch hinter dem Sofa selber kaum glauben. Schauen wir mal, was da noch bei raus kommt. Innerlich habe ich mich aber von den 50$ bereits verabschiedet.

    Für uns könnte das aber auch die Konsequenz haben, das wir halt keine Hotels über Priceline oder andere amerikanische Unternehmen mehr buchen. Ich zahl lieber ein paar Euro mehr für das Zimmer, buche die dann lieber vorab über einen deutschen Veranstalter und kann mich in so einem Fall wenigstens in meiner Muttersprache mit dem Reiseveranstalter auseinander setzen und habe für den Fall der Fälle einen rechtlichen Ansprechpartner in Deutschland, dem ich meinen Anwalt auf den Hals hetzen kann.

    LG Thomas

    Huhu,

    Tag 9 ist online: http://www.eddl-spotter-blog.de/reisebericht-philadelphia/

    Diesmal über Philadelphia... und wieder Streß mit einem Hotel.

    Das Howard Johnson aus Newark, DE hat mal schlank 50$ extra von der Kreditkarte gebucht. Wir haben gerade da angerufen und nach dem Grund gefragt... da sagt man uns allen Ernstes, wir hätten ein Loch in die Zimmerwand gemacht. :8o: Klar, machen wir ständig.

    Wir sollen nun morgen früh noch mal anrufen, wenn der Manager im Haus ist - auf jeden Fall haben wir die Buchung bei unserer Kreditkartenfirma schon mal reklamiert.

    Was kann man denn gegen so was machen? Soll ich jetzt bei jedem verlassen eines Hotels einen von der Rezeption holen und eine Zimmerabnahme machen? Hat einer von Euch sowas schon mal erlebt?

    Irgendwie ist in diesem Urlaub hotelmäßig der Wurm drinnen. Soviel Ärger hatten wir in allen USA-Urlauben zuvor in Summe nicht.

    LG Thomas

    Huhu,

    hier mal zwei Eindrücke aus DC:

    Was bei den tausenden Touristen gar nicht gut ankam, war die Tatsache das auch alle Toiletten auf der National Mall abgeschlossen waren. Diese wurden dann teilweise von Polizisten "bewacht", welche aber eher ratlos wirkten wie man mit der Situation umgehen soll - da unzählige wütende Leute einfach nur aufs Klo wollten. Das war schon surreal.

    LG Thomas

    Huhu,

    Danke für Eure netten Rückmeldungen... ja, das NASCAR Rennen hat auch bei uns bleibende Eindrücke hinterlassen. Wir planen schon für nächstes Jahr... :D

    Gestern und heute haben wir uns ein wenig in Washington D.C. umgesehen. Gestern als Wanderung:

    http://www.eddl-spotter-blog.de/reisebericht-washington-d-c-fuss/

    Heute mit Government Shutdown:

    http://www.eddl-spotter-blog.de/reisebericht-w…nment-shutdown/

    Dazu gibt es nun einen kleinen Beitrag über ein Erlebnis mit einer Firma... so langsam bekomme ich Puls:

    http://www.eddl-spotter-blog.de/erlebnis-mit-logitravel/

    LG Thomas aus Philadelphia

    Moin,

    Und hattest du dann heute die Ohrstöpsel an?

    ja, das ging nicht ohne, beim besten Willen nicht. Den Rennstart habe ich mir noch ohne Stöpsel gegeben... ich wollte das einfach mal hören und das war auch sehr beeindruckend. Nach 3 Runden kamen die Dinger dann aber in die Horchlappen und blieben dort bis Runde 400. ^^

    LG Thomas