Beiträge von destroyer
-
-
Ich persönlich würde sagen nein aber lt. Wikipedia:
ZitatSüdstaaten sind diejenigen Staaten, die sich 1860/1861 von der Union losgesagt haben bzw. den Konföderierten Staaten angeschlossen haben. Dies waren allesamt sklavenhaltende Staaten, jedoch sind einige sklavenhaltende Staaten beim Norden geblieben: Missouri, Kentucky, Maryland, Delaware. West-Virginia löste sich im Sezessionskrieg von Virginia und schloss sich 1863 dem Norden an. Gründungsstaaten der Konföderierten Staaten waren South Carolina, Mississippi, Florida, Alabama, Georgia und Louisiana, später traten Texas, Virginia, Tennessee, Arkansas und North Carolina bei.
muss ich ja sagen.
-
Dann ergreife ich mal wieder die Chance wo waren wir hier...
-
Auf dem Weg von San Francisco nach Yosemite NP?
-
Hi,
wir waren von 2013 auf 2014 einen Monat unterwegs auch auf 4 Inseln.
Schau einfach mal hierWas ich aber auf jeden Fall sagen kann es ist teuer, aber es war klasse!!!
Zu dieser Jahreszeit ganz ganz wichtig Sitzplätze in den Fliegern reservieren wir hatten trotz Flug Ticket bis 5 Minuten vor dem Abflug keinen Sitzplatz und hätte nicht irgend jemand für Geld von der Fluggesellschaft auf seinen Flug an dem Tag verzichtet wären wir an dem Tag ohne Flug ausgegangen (2X auf dierer Reise). New Years Eve auf jeden Fall Waikkiki Beach.Bei Fragen...
Gruß Björn
-
-
zwischen LA und SF
-
Palo Duro Canyon ???
-
auf dem Weg zum Badlands NP bietet sich evtl. auch noch das Frontier Village in Jamestown an.
das ganze ist einfach zusammengefasst ein amerikanisches Freilichtmuseum aus der Pionierzeit und kostet offiziell keinen Eintritt alledings wird bei der Einfahrt um eine kleine Spende gebeten.
Für diesen Stop reicen 1-2 Stunden lockerbeim Custer State Park gibt es auch noch denDevils Tower dort kann auch gewandert werden.
Frontier Village zieht gut aus, werd es auf jeden Fall notieren.
Devils Tower haben wir uns 2013 schon angesehen. Kommt für uns dieses Mal nicht in Frage.
DankeHmh, also:
Du hast ja einige "Mörderstrecken" dabei. 500 oder 600 km am Tag, und dann noch was anschauen, das dürfte kaum klappen.Noch dazu, da Deine Strecken ja nicht über Interstates gehen, sondern teilweise wirklich kurvige und enge Strassen sind.Nur ein Beispiel: wenn Ihr den Mesa-Verde NP wirklich sehen wollt, braucht Ihr dazu schon einen vollen Tag. Denn einige Cliff Dwellings kann man nur mit einer geführten Tour anschauen. Und dafür muss man dann warten, bis die nächste Tour anfängt. Aber auch wo man self guided hin kann, kostet es Zeit.
Nur allein durchzufahren lohnt nach meiner Meinung nicht, denn von der Strasse aus sieht man nicht viel.
Beate
Danke für den Tip.
Wir kennen "Mörderstrecken"(cooler Begriff dafür) schon von unseren vorherigen Urlauben. Hab es in der Regel so geplant das man morgens die KM runter rasseln kann und dann recht früh am "Ziel" ist. Zum Carlsbad Caverns National Park sind wir im letzten Urlaub z.B. um 4.00 Uhr losgefahren damit wir 500 KM später um 9.00 Uhr da sind. Doof ist es natürlich wenn "der Weg das Ziel" ist, bzw am Weg das Ziel ist. Dann geb ich dir 100% recht.
es gibt überall sooooo viel zu sehen - da sind weniger Punkte/Staaten eher mehr.
Bis auf Alaska und Hawaii waren wir bisher in ALLEN Bundesstaaten und wenn wir schon mehrfach in einem waren,
dann haben wir immer wieder was Neues entdeckt - und ein wenig MUßE ist ja auch ganz nett....
so übernachten wir immer IM Nationalpark und bleiben meist einige Tage - wenn die Massentouries weg sind,
erleben wir die Atmosphäre meist ganz anders und sind total fasziniert, allein mit der Natur zu sein.
geht nicht noch ein wnig zu streichen?Da stimme ich dir absolut zu!!!
Im Yosemite oder Yellowstone oder...einfach toll abends wenn die Tagesbesucher weg sind. In den meisten Staaten waren wir jetzt auch schon mehrfach, wir lieben es auch unsere Ruhe zu haben sind aber auch Sightseeing geil. Muß man halt irgendwie eine Mischung finden.
Die Tagespunkte die ich mir notiert habe sind keine Pflichtpunkte ich möchte im vorraus hat immer nur gerne wissen was man unternehmen könnte. Wenn es uns irgendwo super gefällt dann bleiben wir da und der Rest wird wieder auf die ToDo-Liste geschrieben.
Stress brauchen wir im Urlaub nicht!!! -
Österreich ??? Wien?
-
Edison Mall ???
-
in Europa ??? evtl. Paris
-
-
Ja richtig das ist das Heidi Motel in Helen GA
-
-
Da mein letztes Bilderrätsel keiner gelöst hat hier ein Neues...
-
Also ihr wart sehr nah dran.
Wir waren im Nantahala National Forest in North Carolina direkt am Auslauf vom Fontana Dam (Fontana Lake).
Der Nebel entsteht an warmen Tagen wenn das kalte Stauwasser in den "warmen" Fluß abgelassen wird.
Traumhaft schön...GPS 35.451162,-83.819291
-
will keiner mehr...
-
Sehr nah dran aber Nein.
Ca 20-30KM daneben. -
Soll ich sagen wo es war oder möchte noch einer versuchen ???