Hawaii Planung 2016

• Hallo zusammen,

es ist nur mal ein grober Gedanke, der im Kopf rumschwirrt.

Wie würdet ihr ca. 28-30 Tage verteilen und auf welcher der Inselns glaubt ihr würde es sich am besten eignen Weihnachten bzw. Silvester/Neujahr zu erleben/verbringen?

Da das Ziel für mich komplett Neuland ist bin ich für jeden Tipp dankbar.

Überlegung geht auch dahingehend, wie Flüge nach und von HI gebucht werden. Abflug vom Festland würde wahrscheinlich LA sein.

Danke schonmal an Thilo, der mir auf dem "kurzen Dienstweg" schon mal die ersten Fragen beantwortet hat :)

• shakasmile

Was wollt ihr denn da so machen hauptsaechlich? Beach, hiken, roadtrip?
    Und was habt ihr euch bei Weihnachten Sylvester so vorgestellt? Gut essen gehen? Oder Big Party?

Holt Euch definitiv die "Revealed" Reisefuehrer. :thumbup:

Gruss
    Michael

• Beachen, bißl Wandern und Roadtrip trifft es eigentlich ganz gut. Aufgrund der ANzahl an Tagen sollte das ganze eher relaxed gestaltet sein :)

Wir sind keine Hardcore-Hiker, liegen aber auch keinen ganzen Tag am Strand.

Big Party muss jetzt nicht sein zu Silvester. Evtl auch irgendwo nett den eigenen Grill (Apartment, oä.) anwerfen und Feuerwerk genießen.

Wir sind eigentlich komplett free.

• 4 Wochen sind einfach aufzuteilen. Pro Insel 1 Woche, dann ist genug Zeit für alles Wichtige bei nem Erstbesuch :zwinker:
    Länger bringt nicht wirklich was, irgendwann ist der Akku voll und es wird langatmig.

Überlegt bei soviel Zeit, ob Übernachtung oder ein paar Tage Aufenthalt an der Westküste machbar sind.

Weihnachten und Silvester. Hab ich mich noch nie auf HI mit beschäftigt.
    Aber meine Gedanken, wenn ich mir meine sonstigen Eindrücke vor Augen halte sind folgende:
    Am meisten los ist wohl auf O'ahu in Waikiki, am wenigsten auf Kaua'i. Maui bietet nette Hotels, die wie ich mir denken könnte, ein Angebot an Weihnachts-Silvester-Essen/Entertainment bieten. Big Island irgendwo dazwischen.

• Überlegt bei soviel Zeit, ob Übernachtung oder ein paar Tage Aufenthalt an der Westküste machbar sind.

Genau das würde ich nicht empfehlen.
    Wenn HI dann ausschließlich.
    Und ich würde auch in einem Rutsch fliegen.
    Aufteilung würde ich Maui, Kauai, Oahu je 6 und Hawaii 10 Tage, weil die Insel größer ist.
    Silvester in Waikiki, wo sonst.
    Und über Condos nachdenken.

• bei den 28-30 Tagen ist die reine Zeit auf HI gemeint. An- und Abreise geht extra, aber ohne Stopover, bzw 1 Nacht in LA
    je nach Flugverfügbarkeit

• Ich denke ich gehe da mit andie.
    Die Einschaetzungen der Inseln sind einfach zu unterschiedlich... um eine allgemeine Empfehlung fuer eine Gewichtung zu machen.
    Da wir gerne eher unsere Ruhe haben und viel wandern waere unsere Gewichtung klar Richtung Kauai und Big Island. Aber bei Euch wohl eher ausgewogen.
    Big Island kann man fast wie 2 Inseln betrachten, einfach weil Westen und Osten so unterschiedlich sind und eben durch die Groesse. Es empfiehlt sich auch 2 Hotels zu nehmen.

Ich wuerde also 1 Woche pro Insel und die extra Tage zusaetzlich nach Big Island - so wie von andie vorgeschlagen.
    Dann seit ihr so lange da, dass auch mal schlechtes Wetter ertragbar ist. Und man kann alles ohne Stress anschauen. Es muss Euch halt klar sein, dass Hawaii nicht so strassenlastig wie der Suedwesten ist. Aber genug vorhanden um immer einen halben Tag Strand und den Rest unterwegs zu sein... das ist der Fall.

Sylvester wuerde ich auch in Waikiki machen. Ausser es soll betont ruhig sein.

• Mal eine reine Frage aus Neugierde, mit welchem Budget CIRCA kalkuliert man 4 Wochen Hawaii ?? Mir waren bisher immer schon zwei Wochen zu teuer wenn ich dieses Ziel mal angefangen habe ins Auge zu fassen ;(

Wer hat der hat - oder "man muss sich mal was gönne könne". Teuer wird es auf jeden Fall über die Feiertage - aber was solls, man lebt nur einmal.....

Und über Condos nachdenken.

Klar, ne Schwangerschaft würde die folgenden Urlaube beeinflussen..... :D

• Hi,
    wir waren von 2013 auf 2014 einen Monat unterwegs auch auf 4 Inseln.
    Schau einfach mal hier

Was ich aber auf jeden Fall sagen kann es ist teuer, aber es war klasse!!!
    Zu dieser Jahreszeit ganz ganz wichtig Sitzplätze in den Fliegern reservieren wir hatten trotz Flug Ticket bis 5 Minuten vor dem Abflug keinen Sitzplatz und hätte nicht irgend jemand für Geld von der Fluggesellschaft auf seinen Flug an dem Tag verzichtet wären wir an dem Tag ohne Flug ausgegangen (2X auf dierer Reise). New Years Eve auf jeden Fall Waikkiki Beach.

Bei Fragen...

Gruß Björn

• Kriegsrat hat intern nochmal beraten und entschieden die Reisezeit auf das erste Halbjahr 2016 zu verschieben

Vielen Dank für eure Ideen, Tipps und Erfahrungen

• Egal wie man kalkuliert, über Silvester ist es teurer. :zwinker:

Ist es das nicht überall (:kratz:) Ich werde weiterhin an meinem Plan festhalten iwann mal dahinzufliegen wenn ich genügend Paybackpunkte zusammenhabe das der Flug für umsonst ist. Dann relativiert sich das mit dem Rest wieder. Vorher schaue ich mir gerne weiter Bilder von diesem Ziel an, es ist preislich aber über dem was ich mir leisten kann und ist somit für mich in der Kategorie "Traumziele" angelegt (:ratlos:)

• Andreas, so aus dem Bauch raus wuerde ich sagen dass Hotels und Essen so rund 30% teurer sind als im Suedwesten. Wobei die Anzahl an billigen Kettenmotels (aka Motel 6) begrenzt ist. Wenn im Suedwesten das die Wahl ist, dann ist der Unterschied groesser.
    Ich sage mal so rund $100 pro Nacht muss man rechnen fuer was "normales". Supermarkt und Restaurants sind halt auch ein wenig teurer.
    Mietwagen... gibt's Wrangler fuer ziemlich guenstig.
    Der grosse Flug ist halt teuer und dazu kommen die Inlandsfluege. Und auf BI und Kauai empfiehlt sich ein Hubschrauberflug fuer je gut $200. Und/oder eine Lavatour fuer das gleiche Geld.

Hawai'i ist teuerer... aber sooo viel teurer nun auch wieder nicht.
    That being said koennen wir uns Hawai'i auch gerade nicht mehr leisten. :whistling:

Rene - ist vielleicht nicht die schlechteste Idee. Spart Geld und erhoeht die Chance auf gutes Wetter in kritischen Gebieten, die leider auch die schoensten sind (imho). Namentlich die Nordostkuesten, insbesondere Kaui'i und Big Island. Aber auch O'ahu und Maui in geringerem Ausmass.

• Idee zum Jahreswechsel kam eigentlich wegen Urlaubstage auf. So hätte man das auf 2 Jahre verteilen können.
    Aber Wetter hat mich doch umgestimmt.

auch bei uns ist es ein Traumziel was man sicher nicht oft ansteuert, daher dann nicht genau zur hauptregenzeit :rolleyes:

• Wir waren schon 7 mal auf Hawaii. Für uns ist immer der Herbst die beste Zeit. 2009 waren wir für 12 Wochen und 2014 8 Wochen auf den Inseln. Es ist richtig, dass es auf Hawaii ca 30% teurer ist. Wir schauen immer bei Ferienwohnungen .de und haben da immer sehr gute Wohnungen gehabt. Alles per Internet geregelt.
    Für uns ist Big Island die Nummer eins.
    Geflogen immer mit Delta über Salt-Lake City hach Honoulu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!