National Park Pass als Touri?

• Irgendwie blicke ich bei dem neuen Pass noch nicht ganz durch.

Falls das Thema schon durchgenudelt wurde, gern verschieben, Suche hat nichts ergeben.

Aktuell wäre mein Stand, dass ich den Pass nicht benötige und lieber die 2-3 National Parks einzeln bezahle, die wir ansteuern.

Es ist keiner der 11 Parks dabei, die diese USD 100,- extra pro Person nehmen.

Ziele sind eher NM, State Parks und die Region um Sedona, wo ich aber jetzt bei einem Reiseveranstalter gesehen habe, dass die die USD 100,- haben wollen

Oder ist das nur ein allgemeiner Hinweis?

"Informationen

Bitte beachten

• US-Bürger müssen beim Check-in einen gültigen US-Ausweis vorlegen. Nicht-US-Bürger werden vom lokalen Betreiber kontaktiert, um die Eintrittsgebühr von 100 USD pro Person zu erheben. Der National Park Service hat eine Gebühr von 100 US-Dollar pro Person für Nicht-US-Bürger eingeführt, die zusätzlich zu den regulären Eintrittsgebühren für den Zugang zu 11 großen Nationalparks erhoben wird. Die neue, auf Einwohner ausgerichtete Gebührenstruktur soll dazu beitragen, Parkverbesserungen zu finanzieren. Weitere Infos findest du hier – https://www.nps.gov/aboutus/nonresident-fees.htm"
  • Du hast doch 2 - 3 Nationalparks dabei und ihr seid zu dritt. Wenn du die extra bezahlst, kommen pro Person die 100 $ drauf und der Annual Pass kostet 260 $. Das kommt doch günstiger und National Monuments sind auch inklusive.

Bei den stark frequentierten NPs muss man oft noch eine Time Entry machen.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Das stimmt so mM nach nicht.

Ich zahle ja nicht pro Person in den NP, sondern pro Auto. Saguaro NP Eintritt kostet 25 USD per vehicle

Die 100 USD pro Person werden doch nur für die 11 beliebtesten NP zusätzlich gefordert:

Betroffen sind ab 2026 diese elf beliebten Parks:

Acadia National Park, Bryce Canyon National Park , Everglades National Park, Glacier National Park, Grand Canyon National Park, Grand Teton National Park, Rocky Mountain National Park, Sequoia & Kings Canyon National Parks, Yellowstone National Park, Yosemite National Park, Zion National Park

Wir wollen keinen dieser Parks besuchen, daher wäre es doch sinnvoller die 2-3 NP und die 4-6 SP/NM separat zu zahlen, da kommen wir doch deutluch günstiger als die USD 250

• Ja, kommt Ihr. Deine Rechnung ist m.E. richtig. Du musst den Pass nicht kaufen. Du bezahlst genau wie bisher 3x Eintritt pro Auto, also ich schätze mal etwas bei 100 Dollar oder so ...

Gruß Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California-Nachlese

• Sorry, Terry - da war ich wohl etwas fehlinformiert.

Die 100 USD pro Person werden doch nur für die 11 beliebtesten NP zusätzlich gefordert:

Das stimmt.

Gilt die neue 100-US-Dollar-Surcharge pro Person oder pro Fahrzeug?

Die Surcharge gilt pro Person. Das bestätigt das US-Innenministerium ausdrücklich in seiner offiziellen Pressemitteilung: “Nonresidents without an annual pass will pay a $100 per person fee…”

Das bedeutet:

• Wenn zwei Personen gemeinsam reisen und keinen Nonresident-Jahrespass -> (America The Beautiful) besitzen, zahlen beide jeweils 100 US-Dollar zusätzlich zur regulären Eintrittsgebühr.
    • Die Surcharge gilt für Personen ab 16 Jahren.

Quelle: NPS Seite

Wir wollen keinen dieser Parks besuchen, daher wäre es doch sinnvoller die 2-3 NP und die 4-6 SP/NM separat zu zahlen, da kommen wir doch deutluch günstiger als die USD 250

:thumbup: Du hast dir das doch schon selbst ausgerechnet.

State Parks kosten schon immer extra und die Tickets für die National Monuments werden nicht die Welt kosten.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!