Beiträge von Silvia

    das hatte ich heute morgen auch in den Nachrichten gehört und ebenfalls nur gedacht "Die spinnen, die Amis". Wenn das Land nicht so wunderschön und die Musik so toll wäre..... und viele soooo freundlich zu uns Touris wären....

    ich habe die Kalender gerade abgeholt. Ist immer wieder toll zu sehen, wie viel besser die gedruckten Bilder letztlich aussehen, im Vergleich zu den hochgeladenen in der Auswahl.
    Toll geworden, Danke an die Fotografen und Volker für die Mühe!

    Hallo Kalle,


    leider habe ich im Moment wenig Zeit und konnte daher überall nur mal kurz reinhören. Ein paar Stücke sind mir persönlich ein bisschen zu ruhig, aber insgesamt erfüllst Du meine hohen Erwartungen an Deinen Musikkalender. Also fast ein Volltreffer!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich melde mich heil von der Lofoten-Segel-Tour zurück. Die Reise hatte was, leider wurden meine Erwartungen nur teilweise erfüllt.


    Das Schiff war gut, der Koch super (ich habe in 6 Tagen 1,5 kg zugenommen), das Wetter viel entspannter als erwartet. Wir hatten weder Schnee noch Regen, keinen Sturm oder sonstiges, was man bei solch einer Tour besser nicht hat. Es war für die Jahreszeit zu mild, mittags meist um die 5°, auf dem Schiff gefühlt eher -5° bis 0°, mein Zwiebellook war angebracht und ausreichend. Das Licht ist dort um diese Zeit ideal zum Fotografieren, die Sonne steigt nie ganz hoch, es gibt eine sehr lange "blaue Stunde".


    Mein Hightlight der Tour ist der Trollfjord! Eine total unwirkliche Landschaft, mit surrealen Farben.


    hier mal 3 Fotos zum Beweis, die einzige Bearbeitung ist die Verkleinerung





    Wirklich ärgerlich ist, dass der Reiseveranstalter, bei dem ich die hier ganz zu Anfang beschriebende Tour gebucht habe (der eigentlich Veranstalter ist ein anderer :wacko: ) im Tysfjorg Walbeobachtungen ankündigt, obwohl die Tiere bereits seit 5! Jahren nicht mehr dort sind. Da hätte man ja wohl genug Zeit gehabt, die Beschreibung anzupassen, das nenne ich irreführende Werbung! Der Hauptveranstalter hat das laut Guide längst aus der Reisebeschreibung entfernt.


    Nordlichter konnten wir in 3 Nächten sehen, allerdings nicht so stark, wie ich es erhofft hatte. Glücklicherweise klarte der Himmel in diesen 3 Nächten etwas auf, so dass wir nach 23:00 Polarlichter am Himmel erkennen konnten, wenn wir angestrengt danach geguckt haben. Leider waren die für das menschliche Auge nicht farbig, wie man sie auf Fotos sehen kann. Ich habe sie als hellgraue Nebel wahrgenommen, die am Himmel erschienen, sich bewegten ("tanzten"), wieder verschwanden und mit Glück an der gleichen oder an anderer Stelle wieder auftauchten. Auf den Fotos sind sie dann grün zu sehen. Ein paar ganz ordentliche Fotos sind mir gelungen, die werde ich dann aber im Reisebericht einstellen. Der Bericht wird aber noch etwas auf sich warten lassen, da diese Woche mein neues Projekt startet und ich viel zu tun haben werde. Immerhin muss ich davor ein "paar" Fotos sichten, sortieren und evtl. auch nachbessern. Hier mal 2 Fotos für den ersten Eindruck: