Beiträge von jewa

    ... wenn gar nix mehr geht, probier's mal ganz klassisch im Reisebüro über einen Veranstalter (Dertour, FTI, Meyers o.ä.). Die blocken immer 1 Saison vorher ganze Kontingente und verticken die über ihre Kataloge zu Festpreisen. Die geblockten Zimmer tauchen dann als "nicht mehr verfügbar" im Internet bei Direktbuchungen auf.

    Manchmal hat man ja Glück. Trotzdem würd' ich den Finger ziehen - das könnte echt eng werden.....

    Grüße Jens

    HOH: Du meist, Keller mit Pool. Sieht aus als wär' der Gulli vor der Kellertreppe zu !! Oh je, das sieht nach Arbeit aus......

    Mir kann so ziemlich alles passieren - aber daaaaas ist eher unwahrscheinlich - ich wohne am Hang ! Bei uns hat es heute früh ab 700 m Höhe dick geschneit. (:kotz:)

    Grüße Jens

    ... wenn ich die Wahl hätte zwischen Ostküste in der Hauptreisezeit und Shenandoah/Great Smoky Mts - ich würde immer den Shenandoah vorziehen.
    Wir hatten dem Blue Ridge Parkway zwischen Cheyenne und Front Royal mal einen ganzen 3wöchigen Urlaub gewidmet und haben das nicht bereut. Es soll ja sogar Leute geben, die den Appalachian Trail auf ihrem Selbstfindungs-Trip bis Maine am Stück durchlaufen .... (:fluecht:)
    Die Ostküste jedenfalls hat zu dieser Zeit mancherorts durchaus Ballermann-Flair. Kann man mögen, muß man aber nicht ..... Eure Teenies denken da sicher eh` nochmal ganz anders drüber.

    Ach ja, (:Stammtisch:)

    Grüße Jens

    ... genau so machen. Evtl GC kürzen, dafür Page 1 Tag länger. Muß man aber nicht unbedingt. Was Lee Vining betrifft, hat man am Ost-Eingang des Yosemite nicht viele Optionen. Wir haben für September auch das Murphy's gebucht, ich denke, das passt schon .... Das nächste "touristisch erschlossene" wäre Mammoth Lakes , dazwischen (etwas exclusiver) noch June Lake. Allerdings dort eine traumhafte Kulisse ... Drumherum fahren um den June Lake lohnt allemal, liegt ja (fast) am Weg. Man muß ja nicht unbedingt dort übernachten .

    Ach ja - (:Stammtisch:)


    Grüße jewa

    Völlig wurscht.
    NY ist das ganze Jahr über völlig überteuert (und auch völlig überbewertet - aber das ist nur meine pers. Meinung).
    Tip: Abends am Ufer des Hudson River das Feuerwerk bestaunen, das war schon großartig !!
    Für den Rückweg von dort nachts dann besser nicht die U-Bahn nehmen - eine Sardine hat sicher mehr Platz in der Büchse ... :D:D

    Grüße Jens

    Ich habe ein Reisebüro gefunden, dass uns den Mietwagen bei Alamo ohne Einweggebühr anbietet. Ich habe die Preise verglichen. Es ist günstig.

    Ich wäre da sehr vorsichtig. Die Einweggebühr zahlt man m.E. nicht im Reisebüro (es sei denn, man bucht ein komplettes Pauschalangebot), sondern IMMER erst vor Ort !! Deshalb hast Du ein Voucher OHNE Einweggebühr vorliegen - die zahlst Du extra erst vor Ort und deshalb geht die den Reiseveranstalter nix an.

    Grüße Jens

    Das mit dem Grand Canyon solltet ihr echt nochmal überdenken.
    Ihr standet doch sicherlich schonmal vor dem Eingang des Kölner Doms und habt nach oben geschaut. Der Dom ist 157 Meter hoch. So - und jetzt stellt Euch den 10 mal übereinender gestapelt vor. Ihr kraxelt an einer nahezu senkrechten Wand 1500 Meter erst runter und danach wieder hoch. Im Sommer mindestens 40 Grad, nicht das leiseste Lüftchen in dem Loch, und Schatten is nich .... Und der Heli kann da auch nirgends landen.
    Kreislaufkollaps, Herzinfakt, ein ordentlicher Sonnenbrand ist da noch das kleinste Übel - Urlaub geht irgendwie anders, meint ihr nicht ?

    Grüße Jens