Beiträge von jewa

    Dein Kräutergarten gefällt mir, Otto. Mal sehen, ob ich das bei uns hinter der Terrasse übernehmen kann. Was da wohl meine Holde dazu sagen wird ....
    Ein "Bier-Brunnen" wäre dazu nicht schlecht. So trocken sonst ....... :D:D

    Grüße Jens

    Kleine Anmerkung von mir zu Tag 12:
    Statt abends vom GC kommend noch bis Page durchzufahren, würde ich lieber gleich in Cameron übernachten. Page ist völlig drüber, was Übernachtungspreise betrifft. In Cameron gibt's ne Trading Post mit angeschlossenem Motel auf Top-Niveau zu halbwegs erschwinglichen Preisen ( zumindest für die Gegend !!).

    link: camerontradingpost.com


    Grüße Jens

    Vom Kleinwagen würde ich echt abraten. Für ein paar Dollar mehr pro Tag gäbe es Midsize SUV, oder wenn Ihr Euch mit SUVs in Euren jungen Jahren so überhaupt nicht anfreunden könnt, dann wenigstens einen Full Size. Das wäre dann so etwa Passat / Mondeo - Größe. Toyota Camry wird in der Klasse gern genommen.
    Geht davon aus, daß Ihr mehrere Wochen fast in der Karre lebt - und die US-Modelle glänzen nicht wirklich mit üppigem Kofferraum. Keine Angst, Ihr bekommt die Karre vollgemüllt- spätestens nach 3 Tagen (:fluecht:)

    Zur Route selber - Tagesetappen von nicht mehr als 200 - 300 Meilen sind sinnvoll, da seid Ihr maximal 5 Stunden reine Fahrzeit unterwegs, der Rest des Tages verfliegt mit Sightseeing. Mal 'ne kurze Wanderung hat auch noch niemandem geschadet. Macht Euch mal einen Etappen-Plan und stellt den hier rein, dann können wir konkret weiter reden.

    Grüße Jens

    Vom Great Sand Dunes NP ein paar Meilen südlich liegt Taos /NM. Ganz netter Ort komplett im Adobe-Baustil. Hebt sich angenehm vom US-Einerlei der Städte ab !! Taos Pueblo wäre auch noch eine Option, allerdings fand ich die künstlich zur Schau gestellte "Armut" dann doch eher peinlich. Aber sowas ist ja immer Geschmackssache.

    Solltet Ihr bis Albuquerque kommen - der Historic District ist doch sehr sehenswert.

    Grüße Jens

    ... und denkt dran - der erste Montag im September ist Labor Day - an den Feiertagen drehen die völlig am Rad. Seht zu, daß Ihr da an diesem Wochenende von der Küste wegbleibt. Die CA-1 direkt an der Küste (die Ihr ja hoffentlich auf dem Zettel habt) ist zum Labor Day quasi unbefahrbar (selber erlebt).

    Gruß Jens

    zu Plan B: von Memphis runter nach New Orleans würde ich keinen Interstate fahren, sondern immer schön am Fluß lang, über Vicksburg. Mehrere Plantagen am Weg (z. B. Rosedale),

    Huntsville / AL (Raumfahrtmuseum) und Jack Daniels in Lynchburg /TN lasst Ihr komplett raus ?? Auch die Great Smokie Mts habt Ihr nicht wirklich auf der Route.

    Grüße Jens

    Ostküste im Juli ?? laß' es.
    Wir haben vor Jahren noch im Flieger eine komplette Planung über den Haufen geschmissen wg. Hurricane. Sandy hieß der, glaub ich !
    Mein Vorschlag:
    Von Atlanta den Blue Ridge Parkway nordwärts bis zum Nordausgang des Shenandoah , von dort westwärts über Chattanooga und Huntsville /AL (Museum für Luft- und Raumfahrt !!) bis an den Mississippi, dann Nashville / Memphis / New Orleans immer schön den Mississippi runter (jede Menge Platations), und - wenn noch Zeit ist - in die Sümpfe des Atchafalaya Basin, oder noch 1..2 Tage an der Küste von Alabama Baden zum Runterkommen. Dann zurück nach Atlanta.
    Tour gut für 3 Wochen !! :thumbup:


    Grüße Jens

    Meines Wissens nach gilt die kostenlose Einwegmieten-Regelung ausschließlich für Flughafenstationen in CA, NV und AZ. Die berechnen bei Einwegmieten untereinander dem Kunden nichts.

    Man sollte trotzdem bei Netz-Verträgen aufpassen, da Einwegmieten auch als "lokale" Steuern und Gebühren deklariert sein können, und die sind immer nur vor Ort zahlbar. Steht ja auch immer dabei "zzgl. eventuell anfallender lokaler Steuern und Gebühren".
    Bei einer Buchung im Netz über ein Portal könnte es sein, daß diese Kosten vom Portalbetreiber überhaupt nicht aufgelistet werden(müssen). Beim ADAC stehen sie trotzdem dabei, bei anderen wäre ich mir da nicht so sicher ...

    Gruß Jens