Hallo zusammen ,
wir sind neu hier im Forum und wollten nach ein paar Ideen bzw. Hilfe bei unserer Routenplanung für das nächste Jahr suchen. Wir haben im Sommer 2008 schon in 4 ½ Wochen einiges im Südwesten angeschaut und dabei einiges an Kilometern gefahren, aber manches muss nochmal sein bzw. nachgeholt werden
– so lag damals der Yellowstone einfach zu weit ab vom Schuss
.
Diesmal MUSS dieser unbedingt dabei sein, ebenso einige von den Schönheiten Arizonas und Utahs. Wir haben im nächsten Jahr (August 2013) in etwa 25 Tage zu dritt zur Verfügung. Im Groben haben wir uns das so vorgestellt (Karte – ca. geplante 5200km). Dabei habe ich die Wegpunkte unserer Strecke angepasst, nicht notwendigerweise nach unseren „Haltepunkten“, so für den groben Überblick. Angedacht ist folgendes Programm, wobei wichtiges fett und optionales kursiv ist:
Las Vegas (kennen wir bereits)
Bryce (kennen wir bereits)
Moab (Canyonlands & Arches (kennen wir bereits))
Flaming Gorge
Grand Teton
Yellowstone – 4 Nächte
Rapid City, SD
Custer State Park
Devils Tower
Mount Rushmore
Fort Laramie
Rocky Mountain NP
Great Sand Dunes NP
Durango-Silverton Eisenbahn
Monument Valley (kennen wir bereits)
Page - 2-3 Nächte (kennen wir bereits)
Grand Canyon Village (kennen wir bereits)
Las Vegas 2 Nächte (oder so).
Wir werden auf der Strecke zwei Fahrer sein, also sollte das doch eigentlich gut machbar sein, denn so einige lange Fahrten werden wohl notwendig sein, wenn wir das so durchziehen wollen. Vielleicht lässt sich das auch noch besser machen. Angedacht ist das ganze mit einem SUV (Toyota Highlander oder so, den hatten wir beim letzten Mal 2008) zu fahren, denn der hat genug Platz für uns drei mit Gepäck + Kühlbox und co und schreckt auch vor einer Staubpiste nicht zurück.
Übernachten wollten wir größtenteils in Motels. Beim letzten Mal hatten wir alles vorab im Reisebüro vorgebucht, was durchaus ganz praktisch war, wusste man vor Ort schon genau, wo man unterkommen würde (IN den NPs sowieso). Allerdings könnte das auch die teurere Variante sein, oder?
So, das war jetzt schon eingermaßen lang und bevor ich noch mehr ziellos schwafele, freue ich mich lieber auf eure Meinungen & Anregungen.
Dafür schonmal vielen Dank vorab