Beiträge von steffuzius


    Warum heißen Schwarzfahrer auf Schiffen und in Flugzeugen blinde Passagiere? Und warum heißen Blinde Passagiere in Zügen, Bussen und Straßenbahnen Schwarzfahrer? Warum nennt man die überhaupt blind, obwohl die gucken können und Schwarzfahrer sind nicht wirklich schwarz oder? Fragen über Fragen. Ich glaub ich kann heute Nacht nicht pennen, soviel zu grübeln.


    vielleicht kann ich deiner Schlaflosigkeit durch ein bisschen Klugsch..en entgegen wirken. :)
    Generell ist jeder, der sich eine Beförderungsleistung erschleicht ein Schwarzfahrer. Zum Blinden Passagier wird man, wenn man sich dazu auch noch versteckt. Der Begriff stammt aus Zeiten der Postkutschen und damals hatte "blind" auch noch die Bedeutung von "heimlich" bzw. "versteckt".

    Wir waren bislan in denen an der Cameron, aber Andie war schon in denen am South Strip. Bilder gibts hier gleich auf der ersten Seite. http://www.mrsarcadia.de/Hauptsache-weg.html


    Danke für die Bilder. So ähnlich hätte ich das Interieur auch eingeschätzt und das würde uns auch gar nix ausmachen. Schließlich sind wir den Großteil der Zeit unterwegs.


    Ich such dann aber unabhängig vom Ergebnis unserer "Reisenden-Vollversammlung" weiter nach halbwegs bezahlbaren Alternativen.

    Also gegen miese Mitbewohner bist du nirgendwo gefeit, die übelsten hatten wir mal im Orleans. Abgewohnt ist es, aber.....sehr sauber. Leider haben unsere Anbieter die an der Cameron nicht mehr im Program, wir würden dort immer wieder einziehen


    Ich bin inzwischen ziemlich unsicher, was richtig wäre oder nicht. Einerseits reizt mich das doppelte Schlafzimmer, die Selbstversorger-Option und der angenehme Preis, andererseits schrecken mich schon die teilweise drastischen Bewertungen im Netz und Einschätzungen hier ab. Bei den Bewertungen gibt es ja aber auch gute (sogar mehr als die ganzen miesen). Das man immer mal Pech haben kann, sehe ich genauso, aber man muss es andererseits ja nicht herausfordern :whistling:


    @Bille: die Anmerkung "Abgewohnt ist es, aber.....sehr sauber" bezieht die sich auf die noch verfügbaren Emerald Suites südlich vom Airport oder auf eure Erfahrung mit denen an der Cameron Street?


    Ich werd mal schauen, was sich so ergibt. Weihnachten sind alle Reisenden versammelt und dann können wir immer noch beratschlagen was wir tun. Noch drängt die Zeit ja nicht.

    Vergiss es, Sofas in diesen Buden sind sowas von durchgesessen, das hält der beste Rücken nicht mal zum sitzen aus


    Hi Bille,


    kaum hat man etwas Hoffnung geschöpft und schon kommt ein berechtigter Einwand :zwinker: . Ich seh schon kommen, dass wir doch irgendwo zwei Zimmer mieten und immer brav Essen gehen :D

    Danke für die weiteren Tips
    Ich habe inzwischen meiner Holden den Hinweis auf die Bewertungen gegeben und wir können uns beide nicht erklären, was wir da übersehen haben. Nun ist die Suche also wieder eröffnet.

    Empfehlen kann ich dir das Tahiti Village. Liegt etwas südlich vom Strip in der Nähe des Outlets.


    das Tahiti Village macht ja keinen schlechten Eindruck, aber so wie ich das eben auf die Schnelle recherchiert habe, sind die Preise nicht eben günstig, wenn man bedenkt, dass noch eine Resortfee erhoben wird und ich nicht genau erkennen kann, ob Internet inkl. ist oder nicht.

    Das BW Mardi Gras kann ich ebenfalls empfehlen, war 2x dort und zufrieden. Kostet meistens so zw.30 u.40€/Nacht


    Das BW kam schon weiter oben von Bille, die auch die Emerald Suites (allerdings einen anderen Standort) in die Diskussion eingebracht hat. Allerdings schwanken wir noch. Wir fahren dieses Jahr wieder mit Junior (22) und dieses mal sollten es schon getrennte Schlafräume sein. Da er Vegetarier ist, ist uns auch an einer gewissen Selbstversorgung gelegen. Im Land der passionierten Fleischesser haben wir vor zwei Jahren schon ein wenig Mühe gehabt, immer was Passendes zu finden.


    Nun hab ich eben mal unseren Mitreisenden kontaktiert und die Bereitschaft abgefragt, auf einem Schlafsofa im Livingroom zu nächtigen. Durch sein beherztes "Ja" ist die Option mit zwei Schlafzimmern nicht mehr zwingend, so lange es wenigstens ein separates Schlafzimmer gibt. Also "schau mer mal"

    ...da hätte ich was für Euch...schaut Euch mal das und das hier an.... kann ich beide empfehlen. Alles Neu, sauber, Free Wifi, BF. Komplette Küche...die beiden Hotels liegen direkt beieinander, welches du nimmst ist egal, nimm das günstigere...


    Danke für die Tipps :zwinker:


    Das Townsend Plaza kommt vielleicht in Frage, nur sind zumindest im Moment die Kosten etwas hoch dafür. Das andere würde ich erst mal ignorieren, das es dort keine 2-Bedroom-Suiten gibt. Ich bin ja eigentlich immer noch an den Emerald Suites dran. Und da ergeben sich für mich die nächste Fragen.


    Es gibt dort 2- bzw- 3-week rates. Nun wollen und werden wir genau 18 Tage dort nächtigen. Also habe ich schon zwei Mal (1x über das Kontaktformular und 1x direkt per Mail) wegen eines Paketpreises für 18 Nächte angefragt und nach nunmehr 4 bzw. 2 Wochen Wartezeit keine Rückmeldung bekommen. Nun bin ich etwas ratlos, daher meine Fragen:
    Hat jemand Erfahrung mit solchen Anfragen? Hat man es generell nicht nötig zu antworten oder dauert es einfach nur und ich bin zu ungeduldig? Ich weiß, dass wohl kaum einer speziell mit diesem Anbieter Erfahrungen haben wird, aber vielleicht ergibt sich ja doch ein allgemeiner Trend.


    Wenn ich nun überlege, wie ich ohne Rückmeldung buche, stehen zwei Optionen zur Wahl. Ich buche 2 Wochen und separat noch 4 Nächte und schaue, vor Ort, dass ich nicht das Zimmer wechseln muss. Alternativ könnte ich die 3-Wochen-Rate buchen und versuchen, die letzten drei Übernachtungen zu stornieren. Hier sehe ich aber das Risiko, dass ich dann nicht zum Paketpreis abgerechnet werde, sondern nach Einzelnächten und dann würde es teurer werden. Es geht dabei nicht um allzu große Beträge, aber 100 $ haben oder nicht sind schon 200 :zwinker:


    Falls also jemand Erfahrungen oder Vorschläge für mich hat, immer her damit