Beiträge von mike@us66

plane so langsam eine kleine Tour für Anfang Oktober (natürlich wieder in den südwesten).
    Abflug soll etwa im Zeitraum vom 05.-08.10. sein für ca. 15 Tage...
    Da sind in D Herbstferien! Hat das für mich ggf. Bedeutung was die Flugpreise betrifft? Was ich bisher unverbindlich gesehen hab bewegt sich alles so um die 750,-€ und darüber....bin mir diesmal ziemlich unsicher ob ich noch etwas warten oder lieber jetzt schon buchen soll. Was meint Ihr?
    Abflug kann DUS aber auch FRA sein. Ankunft am liebsten in PHX. LAX oder LAS wäre alternativ auch o.k.

Hallo zusammen,

ich benötige mal Eure Hilfe in Sachen Auto.

In den nächsten 12-15 Monaten möchte ich meinen Familienvan durch ein neues (oder gutes gebrauchtes) Auto ersetzen.
    Sehr gerne hätte ich einen großen SUV mit genügend Platz für meine drei Kinder, meine Frau und mich. Dann sollte das ganze etwas „luxuriös“ anmuten, bequem und hochwertig.
    Ich möchte mich eben in Ledersitze fallen lassen und das Gefühl haben in einem gemütlichen Wohnzimmer zu sitzen. Und natürlich Automatik – der Bequemlichkeit wegen.
    Also im Prinzip so etwas wie die großen amerikanischen SUVs wie zum Beispiel ein Cadillac Escalade.

Nur – 16-30 Liter Verbrauch und ein CO2-Ausstoß jenseits von Gut und Böse ist ein absolutes No-go. Ich meine, die letzten Haare die mir meine Kinder lassen möchte ich nicht noch dadurch verlieren.

Kennt Ihr evtl. Autos die in diese Kategorie fallen würden? Oder wird’s dann doch ein vwopelfordfamilyvanhastenichtgesehen-spritspardingens?
    Gruß
    Peter

schonmal an den aktuellen Jeep Grand Cherokee gedacht? den gibts hier in D auch als Diesel...is allerdings 'nen FIAT Motor drin...oh Gott, geht also eigentlich gar nicht.... 8o