Nun habe ich für die anderen Buchungen einfach mal schauen wollen und dabei ist mir dann aufgefallen, dass die direkte Buchungsoption nicht hilfreich ist, da mir dort nur Points&Money angezeigt wird, da ja meine Punkte nicht ausreichen, um alles mit Punkten zu begleichen.
ich mach das alles über die HH App auf dem iPhone oder iPad... auf der Website funktioniert es suboptimal weil dann dein aktueller Punktesaldo automatisch berücksichtig wird! (oder schauen ohne eingeloggt zu sein)!
Ich editiere in der HH App meine aktuelle Buchung und schaue dann in der neuen aktuellen Points Anzeige unter Standard Room Rewards >> RATE DETAILS wie viele Points aktuell benötigt werden. (siehe Anhang)
du musst so klicken, dass dir nicht die Points & Money Rate angezeigt wird....
übrigens kostet mein gebuchtes Hotel heute wieder 11.000 Punkte mehr...soviel zu dynamic Prices....
Ich bin dann über eine Zimmersuche ohne festes Checkin-Datum gegangen und da bekomme ich eine kalendarische Übersicht, mit den Punktepreisen pro Nacht. Liege ich jetzt richtig, dass ich über diesen Kalender prüfe, wieviel Punkte ich für meine Reisezeit pro Nacht bezahlen müsste und wenn sich da eine Ersparnis ergibt, storniere ich die alte Buchung und buche neu?
ja & Nein...der Punktekalender ist eher eine Orientierung....wenn es für dich passt kannst du ja schonmal eine Sicherheitsbuchung machen und dann wie beschrieben immer wieder anpassen...