Beiträge von Séverine

    Guten Morgen Bellagio! Die Lage ist spitze, keine Frage.
    Unser Zimmer war schmutzig und extrem muffig. Das Hotel ist definitiv in die Jahre gekommen. Wir haben zuvor in Oakhurst und Mariposa besser übernachtet.
    Im Zimmer herrschte eine Temperatur von gefühlt 40 Grad - dies trotz der Klimaanlage... die übrigens so laut wie einen LKW war :D (lauter als üblich in den USA). Wir haben kaum geschlafen.
    Unsere Meinung wird auch deutlich von vielen Gästen bestätigt.
    Bewertungen Yosemite View Lodge

    Wir würden dieses Hotel nicht empfehlen. Es gehört definitiv zu den schlechtesten Unterkünften, die wir je in den USA hatten. Vielleicht hast Du ein besseres Zimmer erhalten ?(
    Was das Restaurant angeht, handelte es sich nicht um "Ami-Essen" sondern es hatte ein europäisches Niveau. was wir abwechslungsreich fanden. :thumbup:

    Dankeschön! :kuss:

    Wir sind gerade dabei, die Bilder zu sortieren.
    Sobald wir damit fertig sind, kann es mit dem Bericht losgehen. Wir geben Euch Bescheid.

    Ist als Nächstes nicht Australien angesagt?


    Ja... und durch Deinen Reisebericht haben wir uns u.a. für die Ostküste entschieden :thumbup:

    In knapp 4 Monaten geht es los :freu:

    Wieder daheim nach zwei Abenteuerwochen :love:
    Eine ganz intensive Zeit mit vollem Programm und zahlreichen Erlebnissen.
    Noch nie haben wir die USA so hautnah erlebt. Die Wanderungen waren einfach traumhaft. Oft waren wir sogar allein unterwegs.
    Es wird nicht unsere letzte Tour durch den Südwesten... das haben wir schon entschieden.
    Hier sind ein paar Bilder der letzten Tage. Wie gewohnt folgt ein ausführlicher Reisebericht mit weiteren Bildern auf unserer HP (... und Videos auf FB ;) )


    Nelson Ghost Town in Nevada. Fast für uns allein :8o:



    Großer Schreck auf dem Weg zur Toilette (:eek:)


    Bei Lone Pine. Die Wanderwege sind einfach spitze!


    Die zwei letzten Tage haben wir in L.A. verbracht bzw. ganz entspannt am Strand (Marina del Rey).
    Unsere Unterkunft Jamaica Inn liegt direkt am Wasser. Das hier ist der Blick von unserem Balkon gewesen :love:
    (nur 2 Minuten zu Fuß zum meinem Lieblingsrestaurant Cheesecake Factory (ein wichtiges Kriterium für die Auswahl der Unterkunft :D )


    Wir sind mit dem Fahrrad durch Venice Beach und Marina del Rey unterwegs gewesen.

    Im Hintergrund unsere Unterkunft. Können wir nun empfehlen! :thumbup:

    Euch einen schönen Restsonntag!

    Viele Grüße von Sev & Nik :winken:

    Guten Abend aus Lone Pine, ihr Lieben! :)

    Wir melden uns mit neuen Fotos von den Erlebnissen der letzten Tage: rund um Page, Bryce Canyon, LV, Valley of Fire.
    Noch nie haben wir uns so viel bewegt, wie auf dieser Reise :D

    Dabei ist auch unser großes Highlight: die Angels Landing Wanderung. Wir haben den Gipfel erreicht, juuuhuuuu :freu:

    So jetzt aber ab ins Bett! Morgen früh machen wir eine Tour durch die Alabama Hills.

    LG von Séverine & Nikolas :winken:

    Hellooooo! Hier ist ein Lebenszeichen von uns :)
    Zuerst vielen lieben Dank für Eure Wünsche!
    Die Reise ist super gestartet. Das Wetter spielt (mit Ausnahme in Sedona ;( ) mit.
    Kakteen, so weit das Auge reicht :D
    Joshua Tree NP is einfach traumhaft. Definitiv eine große Überraschung. Vom Saguaro NP sind wir ebenfalls begeistert.
    Gestern waren wir auf dem Apache Trail unterwegs. Wir sind einfach überwältigt!

    Hier sind ein paar Bilder der letzten Tage.
    Viele Grüße aus Page und bis bald :winken:
    @Bellagio: danke für Deine Infos. Dir weiterhin eine tolle Reise!

    Joshua Tree NP


    Pioneertown bei Palm Springs

    In dem Garden unseres B&B in Tucson

    Saguaro NP

    Arizona Sonora Desert Museum. Fanden wir spitze! Am besten früh Vormittags ankommen. Da sind die Tiere noch zu sehen ;)

    Apache Trail :love:

    Hallo ihr Lieben!

    Endlich ist es soweit. Nach 5 Jahren starten wir wieder eine Tour durch den Südwesten der USA.
    Morgen früh geht es los. Ab nach Los Angeles! :freu:
    Unsere Reiseziele sind (wenn alles klappt) Tucson, Sedona, Scottsdale, Page, Bryce und Zion Canyon NP, Las Vegas und Death Valley.


    Wir melden uns ;)

    Liebe Grüße von Séverine & Nikolas :winken:

    Am Ende scheint das mit der Panne ja noch ganz gut audgegangen zu sein; aber so etwas braucht niemand....


    Ja, so etwas braucht wirklich niemand. Vor allem hätte es nicht passieren dürfen.
    Das Reifenprofil war von Anfang an nicht in Ordnung. Was haben wir daraus gelernt? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
    Wir hatten das Glück, dass wir noch nicht in der Wildnis waren. Das wäre wesentlich schlechter ausgegangen. ;(

    Ich frag aber nochmals nach: was war denn nun unter der Rücksitzbank?


    Du gehörst zu unseren aufmerksamen Lesern. Seeeehr gut, Otto! :D
    Unter der Rücksitzbank war der Zweitschlüssel. In einer Folie verpackt und schön versteckt. Das hat uns keiner bei der Übergabe verraten :huh:

    Super, dass ihr alle dabei seid! :thumbup:

    Mein Lieblingsbild bisher ... Der ist so klasse


    Auch eines meiner Lieblingsbilder.
    Man könnte sich eigentlich fragen, wer wen beobachtet? :P

    Ich hab mich allerdings gefragt, wo denn hier die Dusche sein soll...


    Darf ich vorstellen? DAS ist die Dusche. Einfach Tür zu und zack bist Du drin. Alles wird mitgewaschen. Praktisch, oder? (:lachtod:)
    Es hat ja Vor- und Nachteile. Zum Glück benutzen wir die Dusche im Truck Camper nur "im Norfall", zum Beispiel wenn gerade keine Sanitäranlagen auf dem Campingplatz vorhanden sind. Es waren ja nur zwei Mal in zwei Wochen. Der Wasserdruck ist nicht so stark aber es funktioniert.

    Am WE geht der Bericht weiter. Stay tuned! ;)