Alaska und Yukon 2015 - Follow the sun

• Nochmals (:danke:) für die Kurzversion und die wunderschönen Bilder! Ihr hattet aber auch tolles Wetter.
    Ich freue mich schon auf die Langversion!

LG Alaska

Bei 10.png Stammtischtreffen dabei

• eine Detaiplanung für die ultimative 3 Wochen Alaskareise mitbringen

:thumbup::thumbup::thumbup:

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Yukon und Alaska hat mir ausgesprochen gut gefallen. So eine Camper-Tour kann ich mir auch mal gut vorstellen.
    Danke für Bilder und Worte
    VG
    Toto

• Och, das ist ja cool - nur ein "Vorgeschmack" ..... juhhuuuu!!! Und der war wirklich super. Also dann schließe ich mich mal der Vorfreude an, dass es noch eine Langfassung gibt und sage schon mal danke für das Anfüttern. Das ist wirklich prima gelungen!!

• Dankeschön, jetzt habt ihr 262 Tage für euren Reisebericht Zeit

Hmmmmm, nicht ganz. In 43 Tagen geht es los. Stichwort: Big Five Teil 2

Dankeschön ihr Lieben, dass ihr unserer Kurzversion des Reiseberichts gefolgt seid!

Den Fragenkatalog könnt ihr gern mitbringen und eine Detailplanung für eine dreiwöchige Reise durch Alaska gibt es von uns dazu. ;)

Wir sehen uns in Berlin! :winken:

• Und wie wir dabei sind :D

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Ich bin natürlich auch weiter dabei!! Bei einem Teil der Tour kommen schöne Erinnerungen hoch, der Teil im Yukon ist Neuland für mich.

LG Alaska

Bei 10.png Stammtischtreffen dabei

• Gelesen und für gut befunden! :D
    Die Bilder sind auch wunderschön.
    Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Ich hab mich allerdings gefragt, wo denn hier die Dusche sein soll... ?(

Viele Grüße
    Bettina

• Super, dass ihr alle dabei seid! :thumbup:

Mein Lieblingsbild bisher ... Der ist so klasse

Auch eines meiner Lieblingsbilder.
    Man könnte sich eigentlich fragen, wer wen beobachtet? :P

Ich hab mich allerdings gefragt, wo denn hier die Dusche sein soll...

Darf ich vorstellen? DAS ist die Dusche. Einfach Tür zu und zack bist Du drin. Alles wird mitgewaschen. Praktisch, oder? (:lachtod:)
    Es hat ja Vor- und Nachteile. Zum Glück benutzen wir die Dusche im Truck Camper nur "im Norfall", zum Beispiel wenn gerade keine Sanitäranlagen auf dem Campingplatz vorhanden sind. Es waren ja nur zwei Mal in zwei Wochen. Der Wasserdruck ist nicht so stark aber es funktioniert.

Am WE geht der Bericht weiter. Stay tuned! ;)

• Am Ende scheint das mit der Panne ja noch ganz gut audgegangen zu sein; aber so etwas braucht niemand....

Ich frag aber nochmals nach: was war denn nun unter der Rücksitzbank? ^^

• Am Ende scheint das mit der Panne ja noch ganz gut audgegangen zu sein; aber so etwas braucht niemand....

Ja, so etwas braucht wirklich niemand. Vor allem hätte es nicht passieren dürfen.
    Das Reifenprofil war von Anfang an nicht in Ordnung. Was haben wir daraus gelernt? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
    Wir hatten das Glück, dass wir noch nicht in der Wildnis waren. Das wäre wesentlich schlechter ausgegangen. ;(

Ich frag aber nochmals nach: was war denn nun unter der Rücksitzbank?

Du gehörst zu unseren aufmerksamen Lesern. Seeeehr gut, Otto! :D
    Unter der Rücksitzbank war der Zweitschlüssel. In einer Folie verpackt und schön versteckt. Das hat uns keiner bei der Übergabe verraten :huh:

• Zitat

Du gehörst zu unseren aufmerksamen Lesern. Seeeehr gut, Otto! :D
    Unter der Rücksitzbank war der Zweitschlüssel. In einer Folie verpackt und schön versteckt. Das hat uns keiner bei der Übergabe verraten :huh:

Beim Werkzeug habe ich auch schon mal einen Zweitschlüssel gefunden. :)

Besser als wenn er untrennbar mit dem Erstschlüssel verbunden ist. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!