Ich hatte alles ausgefüllt und die Fotos gemacht, nur um dann festzustellen, dass es in Vegas keine spezielle MPC Queue gibt (obwohl gemäss App unterstützt). Es bleibt also Glückssache, ob es überhaupt was nützt…
Beiträge von onkelstony
-
-
Wechseln erlauben auf „Nein“. Unbedingt!
-
Bin grad vom Flughafen zurück. Check-In und Gepäckabgabe erledigt.
Morgen fliegen wir zu den Auen. Dort soll es die nächsten Tage tagsüber so um die 39°C sein und Nachts angenehme 24°C. Bei den Temperaturen hier, habe ich massiv Mühe mir vorzustellen, wie sich das anfühlen wird...
-
-
Kann ich denn jetzt schon ein Paket buchen und aktiviere es dann automatisch nach der Landung oder wie funktioniert das? Ist bei Airalo leider nicht erklärt oder ich bin zu blind.
Ja, das musst du sogar. Zum aktivieren der eSIM brauchst du eine Internet-Verbindung (also WiFi). Also mach das jetzt zu Hause, wo garantiert alles funktioniert. Ich hab meine eSIM schon vor 3 Wochen gekauft und aktiviert.
Aktiv wird die Karte erst, wenn sich das Handy zum ersten Mal in ein amerikanisches Netz einbuchen kann, also direkt nach der Landung, wenn du den Flugmodus rausnimmst. Und erst ab dann zählt die Gültigkeitsdauer von 30 Tagen.
-
Wird ja zu 99.9% ein Tesla ModelY werden…
Nope. Die Autovermieter kaufen keine Teslas mehr. Grund: Tesla hat die Preise zu oft und zu krass gesenkt in den letzten 2 Jahren. Ein Teil des Geschäftsmodells der Autovermieter ist es halt, die Autos nach 1-2 Jahren zu einem vernünftigen Restwert zu verkaufen. Dank der Preissenkungen von Tesla waren dann aber Neuwagen günstiger als die Gebrauchtwagen der Vermieter.
Das hat Hertz & Co verständlicherweise nicht gepasst, weil sie auf den alten Teslas sitzengeblieben sind und sie haben öffentlich (Pressemitteilungen und so) bekanntgegeben, dass sie keine Teslas mehr vermieten. Die E-Hasser-Community hat das natürlich so aufgefasst, dass E-Autos Scheisse sind und dass die Vermieter sie deshalb nicht mehr anbieten würden - was Blödsinn ist. Es betrifft nur Tesla.
Massenverkäufe: Teslas sind nicht mehr Hertz' Sache - Golem.deDer Autovermieter Hertz trennt sich von Teilen seiner Tesla-Flotte und anderen Elektroautos und setzt stattdessen auf Verbrennerfahrzeuge.www.golem.de -
Ich hatte es mir auch überlegt für die Eastern Sierra. Bin jetzt aber nochmals beim Verbrenner geblieben. Wäre aber äusserst interessiert an deinen Erfahrungen danach. Vor allem, wie das mit den Tankkarten/Apps läuft wäre spannend.
-
Wenn es da keinen Unterschied gibt zwischen normaler und eSIM würde ich einfach die mobilen Daten ausknipsen, wenn ich weiß, dass ich sie nicht benötige. Wobei ich selbst bei den letzten reisen erstaunt war, wie wenig Datenvolumen man so braucht für Whatsapp, Navigation und Co...
Natürlich - es gibt absolut keinen Unterschied zwischen eSIM und Hardware SIM in der Bedienung. Alles funktioniert genau gleich. Einziger Unterschied: Man kann bei modernen iPhones bis zu 8 eSIMs gleichzeitig drin haben - aber es können immer nur 2 SIM-Karten gleichzeitg aktiv sein. Also z.B. eine physische und eine eSIM.
Bei den Preisen von Airalo (und anderen), wo man 3GB für 11USD kriegt, ist es allerings IMHO komplett irrelevant, die Daten abzuschalten. Vor allem wenn man das mal in Relation zum Preis einer USA-Reise stellt. Da sind schon Gehörschutzpropfen fürs Flugzeug teurer (wenn man gute will). Die Zeiten, wo ich mir über den Datenverbrauch Sorgen gemacht hatte, sind definitiv vorbei.
-
Na, dann hoffen wir mal, dass das Ding noch bis Montag hängt... Dann gehen wir bei Lust & Laune gucken.
-
Meine Frage ist: zieht die eSIM vom Datenpaket ständig Daten? Also muss man die irgendwie "ausschalten" wenn man W-Lan hat? Roaming hat ja sonst früher auch ständig Daten gezogen wenn man es eingeschaltet hatte. Das ist halt noch der part der mir nicht klar ist. Dadurch fällt es mir schwer mich für ein bestimmtes Datenpaket zu entscheiden weil ich nicht weiß wieviel i+GB ich nutzen werde/muss. Ich habe erst vor einer Woche ein neues iPhone bekommen und bin auch da noch nicht ganz sicher unterwegs...ich freue mich über Aufklärung.
Jein. Normalerweise zieht die eSIM nur Daten, wenn du nicht in einem WLAN eingebucht bist. Das iPhone hat allerdings die Spezialität, dass es bei schlechter WLAN-Qualität auch Mobilfunkdaten hinzuziehen kann. Das kann man aber abschalten. In den Einstellungen unter "Mobilfunk" sicherstellen, dass "WLAN-Unterstützung" abgeschaltet ist.
Pro Woche würde ich bei "normaler" Nutzung mal 3 GB nehmen - das sollte vollauf reichen. Ansonsten kann man bei Arialo ganz unkomplizert in der App zusätzliches Datenvolumen dazukaufen. Man sieht auch immer schön, wieviel man schon benutzt hat. Von daher also kein Riskio, wenn man mal klein anfängt.
-
Ja, hat etwas gedauert. Da waren aber auch einige Bilder dabei, die schon in den letzten Jahren mal zur Abstimmung standen. Nicht, dass das schlecht wäre.
Es sind so viele tolle Bilder zusammengekommen, das wird bestimmt ein fantastischer Kalender.
-
-
Nr 5a)
Thompson Twins - Doctor! Doctor!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.5b)
Paula Abdul - Rush, Rush
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.5c)
Santana - Maria Maria ft. The Product G&B
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
Hi Leute, hab noch eine Frage zu MPC. Es gab wohl ein update, denn alle meine Daten waren weg
.
Jetzt alles wieder drinnen, Formular mit allen Teilnehmern gespeichert.
Uh, danke für den Tipp, bei mir war auch alles weg. Jetzt wieder OK.
Die MPC App verweigert unsere Reisepässe. Es kommt nach dem Scannen des Reisepasses die Meldung „Ungültige Dokumente“. ESTA ist genehmigt. Ablauf der Reisepässe 2033. Ich habe die App gelöscht und neu installiert, jedoch immer die gleiche Meldung. Hat jemand eine Idee, an was es liegt?
Woran es liegt weiss ich nicht, aber man kann bei diesen "ungültigen Dokumenten" einfach von Hand nachtragen, dass es ein Pass ist und in welchem Land er ausgestellt wurde - und wie von Zauberhand ist das Dokument danach gültig.
-
Einfach ein Wenig googeln: Ist halt nicht so ganz einfach.....
Ah nö. Ich poste hier nur Zeug, das ich wirklich höre und kenne. Googlen ist daher keine Option für mich...
-
Ach Ice, altes Haus... dazu kommt mir nun gar nichts in den Sinn.
Ich dachte, David Lee Roth hätte in "Jump" sowas angehabt, aber das war nur eine farbige Hose... und die Jungs von Blur haben bei "Song 2" zwar eine wahnsinnig hässliche Tapete, aber keine Batik-Shirts...
-
Nr. 6
Spagna - Call Me
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.