Es gibt alles: e-SIM für ein einzelnes Land, e-SIM für Regionen (z.B. Südost-Asien) und e-SIM die weltweit funktionieren.
Bei den üblichen Anbietern wie Airalo und Holafly.
Beispiel für Weltweite e-SIM: https://www.airalo.com/de/global-esim
Es gibt alles: e-SIM für ein einzelnes Land, e-SIM für Regionen (z.B. Südost-Asien) und e-SIM die weltweit funktionieren.
Bei den üblichen Anbietern wie Airalo und Holafly.
Beispiel für Weltweite e-SIM: https://www.airalo.com/de/global-esim
Wenn ich mir eine Karte weltweit für 15 Tage kaufe, was passiert dann anschließend? Kann ich die immer wieder verlängern wenn sie benötigt wird?
Kann ich die immer wieder verlängern wenn sie benötigt wird?
Soweit ich weiss, steht das jeweils explizit dabei, wenn man die Karte nach Ablauf erneut aktivieren/aufladen kann. Das geht nicht grundsätzlich immer. Zumindest kenne ich das so von meinen letzten esims. (das waren jeweils unterschiedliche Anbieter, bei Airalo habe ich allerdings noch keine gekauft)
Wenn ich mir eine Karte weltweit für 15 Tage kaufe, was passiert dann anschließend? Kann ich die immer wieder verlängern wenn sie benötigt wird?
Grundsätzlich kannst du nachladen. Nach einer gewissen Zeit der Nichtbenutzung wird sie aber ungültig. Ist aber je nach Anbieter unterschiedlich, da lohnt es sich beim entsprechenden Angebot reinzuschauen.
So lange du die e-SIM nur für Daten brauchst, ist das aber eh egal. Neue kaufen oder alte verlängern - kommt aufs gleiche raus. Nur wenn du eine e-SIM mit Telefonnummer hast und erreichbar sein möchtest, macht es einen Unterschied.
Ich brauchte nur eine mit Daten. Dann überlege ich mir das mal, bei Airalo ist immerhin eine interessante Karte im Angebot.
Könnte ich jetzt kaufen und der Zeitraum beginnt automatisch wenn ein Empfang im entsprechenden Land ist, verstehe ich das richtig?
Gracias
Bei der weltweit gültigen Karte fängt die Laufzeit an, sobald du die aktivierst. Weil ja auch in Deutschland gültig.
Da wäre ich vorsichtig und würde die Karte erst am Tag des Abflugs aktivieren…
Es gibt eSim Karten die Weltweit funktionieren, welche für bestimmte Regionen( zB Lateinamerika ) oder auf Länder bezogene. Du buchst jeweils die Tage wie lange du die Karte nutzen möchtest und die GB die du brauchst und gegebenen falls Telefon und SMS.
Für Costa Rica zum Beispiel werden wir 30 Tage mit 3GB 30 Minuten und 30 SMS buchen kostet 20,- für eine Weltweite Karte würden wir hingegen über 30,-€ zahlen. Das ist günstiger als hier eine normale Simkarte zu kaufen, aber meistens teurer als direkt Vorort eine in einem Laden zu besorgen.
Wenn du sehr viel unterwegs bist kannst du zB die Weltweite e Sim Karte für 365 Tage , 20GB 200 Minuten ,200SMS kaufen die kostet 78,-
Kannst du unter dem Link den Mike oder Viktor oben eingefügt hat nachlesen. Wir wollen immer schon eine Karte haben die funktioniert sobald wir aus dem Flieger sind.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!