Beiträge von eausmuc

Nicht nur die Aggressivität gegenüber dem Rettungsdienst nimmt zu. Ein "Schutz" durch den Staat ist nicht vorhanden.
    Ein Kollege musste bei einem Einsatz eine Person untersuchen, die auf den ersten Blick Bewusstlos war. Nachdem er einen Schmerzreiz gesetzt hatte, wurde er von dieser (alkoholisierten) Person tätlich angegriffen und verletzt.

Der Staatsanwalt hat das Verfahren gegen diese Person mit der Begründung eingestellt, dass man mit einer solchen Reaktion rechnen müsste, das sei halt das Risiko des Jobs!

Hi

Für mich stellen sich hier im Anschluss so einige Fragen.

Ich möchte nur das kommentieren, was für mich aus dem Video ersichtlich ist. Die "Hintergrundgeschichte" kann ich ja nicht nachvollziehen.

- Das Video zeigt die beteiligten Personen am Anfang auf öffentlichem Grund, der Junge wird von dem Erwachsenen auf ein privates Grundstück gezogen.
    - In den ersten Minuten geht die Aggressivität ausschließlich von dem Erwachsenen aus.
    - Keiner der beteiligten Jugendlichen zieht eine Waffe, gleich welcher Art.
    - Die Rempelei kann man als Angriff sehen, aber auch als einen Befreiungsversuch.

Meine Fragen sind:

- Wieso hat der Erwachsene eine fertiggeladene und entsicherte Waffe im Hosenbund stecken?

Eine unbeabsichtigte Schußabgabe sehe ich nicht mal im Ansatz. Es befand sich nicht nur ein Magazin mit Patronen in der Waffe, sondern auch eine im Lauf. Das passiert nicht aus versehen, sondern ist ein Vorsatz!
    Eine Waffe ist gegen unbeabsichtigte Schußabgabe gesichert! Die meisten Pistolen verfügen über eine Flügelsicherung, diese muss vorsätzlich betätigt werden! Ausnahme wäre eine P7, diese hat bekanntlich eine Griffsicherung.
    Ein Profi, und als solchen muss man einen Polizisten ja bezeichnen, legt seinen Finger nur dann an den Abzug, wenn er feuern will / muss. Ansonsten würde er den Abzugsfinger parallel zum Lauf halten! Zumindest bei uns ist das so.

- Aus welchen Gründen fesseln die anrückenden Polizeibeamten den unbewaffneten Jugendlichen? Und nicht auch den bewaffneten Zivilisten? Bei unbekannten Personen wäre das ein unverzeihliches Fehlverhalten! Also muss der Streifenbeamte den Mann in Zivil gekannt haben. Sonst ließe sich nicht erklären, aus welchem Grund der Zivilist nicht durchsucht und gefesselt wurde. (Chorgeist?? Kann ein Polizist kein Täter sein?) Dieses Verhalten ist für mich weit mehr indiskutabel als das Verhalten des Beamten, um den es hier geht.

Es wurde die Frage gestellt, was der Polizeibeamte in Zivil besser oder anders hätte machen sollen.

Wenn dieser Jugendliche wirklich schon mehrmals über sein Grundstück gelaufen, und auch die Tochter des Polizisten bedrängt hätte, dann wäre dem Beamten die Identität des Jungen längst bekannt gewesen. Er hätte seine Kollegen rufen sollen und Anzeige erstatten. Mit einer Waffe im Hosenbund sieht das für mich eher wie ein Einschüchterungsversuch aus.
    Der zweite beteiligte Erwachsene, der nicht eingegriffen hat, hat richtig gehandelt! Niemand sollte sich mit einer aggressiven Person anlegen, schon gar nicht, wenn man gehbehindert ist.

Hi

Noch eine Anmerkung. Ist das Golden Nugget ein Pick Up Hotel? Die Wohnmobilvermieter holen ihre Mieter nur von bestimmten Pick Up Hotels ab.

Der Vorschlag von Sir Henry ist gut, für einen "Ersttäter" genau das Richtige.
    Du könnest noch alles mögliche einbinden, aber dann sitzt Du nur im Womo. Die Distanzen sind nicht zu unterschätzen.

Hi

Wie schon geschrieben, am Übernahmetag noch so weit zu fahren ist nicht zu empfehlen. Je nachdem, wann Du das Womo übernimmst (Early Pickup geg. 10.00 / Normal 13.00 - 15.00) musst Du die Zeit für die Einweisung hinzurechnen. Ich gehe davon aus, dass Du das erste Mal eine Womo Tour machen willst, also dauert die Einweisung mit Sicherheit ein bisserl länger. Nach der Einweisung müsst Ihr noch einkaufen, und irgendwann wollt Ihr das Womo auch einrichten.

Mitte März ist OK, wenn Ihr erst in den Süden fahrt, und Euch dann nach Norden vorabeitet. Ansonsten würde ich eher in den April gehen.

Ich fahre im Westen fast ausschließlich mit dem Womo und kenne daher einige Campgrounds, viele die Du aufgezählt hast sagen mir aber auch nichts. Eine genauere Beschreibung wäre hilfreich.

Noch ein Hinweis zum White House Campground. Das ist kein CG für Wohnmobile, sondern nur für Zeltcamper. Die Zufahrt ist unpaved. Ich bin auch schon in diese CG Falle getappt, d.h. ich habe dort schon mal übernachtet. In der Nähe gibt es Alternativen. Wenn Du Interesse hast, sage es einfach.

Für die weitere Planung kannst Du gerne mal auf meiner Locations Seite für den Westen vorbeischauen. Vielleicht hilft sie Dir.

Zitat von »eausmuc«
    Oder auch Bodie .

Hmm, sollte man mit dem mit einen Wohnmobil wirklich die Strecke nach Bodie zumuten ? ?(

Hi

Die letzten 2 Meilen sind ungeteert. Das sollte man wissen. Ob man sich oder dem Womo das zutraut muss jeder für sich selbst entscheiden. Ansonsten ist mein Vorschlag als Anregung zu sehen. :D

Hi

Um hier etwas aussagekräftiges schreiben zu können, wären mehr Infos nötig. Aus der Excel Tabelle, die wie schon gesagt nicht ganz vollständig ist werde ich auch nicht schlau. Schreib doch einfach was ihr euch vorstellt.

CG am Hwy. 1: San Simeon, Kirk Creek
    CG ausserhalb von SFO mit Fährverbindung nach SFO
    CG nördlich von SFO, als Ausgangspunkt zum Point Reyes NS oder Muir Woods NM

Da ich auch nie vorbuche, kenne ich keine CG im Yosemite. Die waren auch in der Vor- Nachsaison immer voll. Auf der Ostseite der SN empfehle ich euch den June Lake CG .
    Der CG ist gut als Ausgangspunkt geeignet um z. B. den Mono Lake zu besuchen. Oder auch Bodie .

Hier findest du alles, was ich im Südwesten mit dem Womo schon besucht habe. Vielleicht ist was für euch dabei.

Hi Thomas

Wenn ich das mal gewußt hätte. Wir waren zur gleichen Zeit in Moab. Da hätten wir uns auf ein (:prost:) (Cola) treffen können.
    An der False Kiva war ich einen Tag vor dir. (:grin:)

Schön, dass du langsam auf den Geschmack des Campens kommst. (:daumenh:) Das hat schon was.

Btw. Fiery Furnace kann man nicht auf einmal erkunden. Selbst nach meinem zweiten Besuch habe ich noch nicht alles gesehen. Und dieses lächerliche Filmchen musst du dir leider jedes Mal ansehen, sonst gibt es kein Permit. X(

:winken:

Hi Ilona

Deine Beschreibung hat mir jetzt ein paar Schweißperlen auf die Stirn getrieben. Den Trail hatte ich mir für dieses Jahr auch vorgenommen. Durch den starken Regen war der geteerte Teil schon teilweise schmierig, also habe ich am TH zum Slot Canyon umgedreht. Mit dem Womo wollte ich die unpaved Streckenabschnitte nicht fahren. Das war wohl die richtige Entscheidung.

Tolle Beschreibung, Danke!

:winken:

Wo kann man den herausfinden wie schwer welche Wohnmobil Klasse ca in den USA wiegt? Ich wollte nämlich mal wissen was ein C 19 und was ein C 30 so wiegen und habe zumindest bei den Vermietern nichts gefunden.

Also ich kann nur zu unserem C-25 RV sagen das es ein zul. ges. Gewicht von rund 5,7t hat.

Hi

Da gibt es leider auch unterschiedliche Angaben. Rubtowns RV hatte 5,7 Tonnen.

Hier spricht Cruise America beim C 25 von 10540 Lbs. / 4776 KG.

Das Gewicht eines C30 wird mit 11540 lbs angegeben. Ein C19 wiegt angeblich 8343 lbs (3784 KG)

Also alles über 3,5 Tonnen.

Hi Julius

Deine Frage wird sich so schnell nicht beantworten lassen.
    Auch in einem anderen Forum wird die Problematik bereits heiss diskutiert. Eine gesicherte Antwort gibt es noch nicht, da sich die verschiedenen Vermittler unterschiedlich äußern.
    So wie ich es verstanden habe, sind die deutschen Vermittler bereits aktiv und haben die amerikanischen Vermieter kontaktiert.
    Am besten ist es, wenn du noch einmal mit deinem Vermittler Kontakt aufnimmst.

Hi

Ich kenne dich und deine Vorlieben nicht, deshalb ist es schwierig eine Empfehlung zu geben.
    Zu welcher Jahreszeit ist die Tour geplant?
    Was mir halt auffällt; die Tour ist sehr fahrlastig. Du wirst wenig Zeit haben, dir etwas anzusehen.

Ich gebe mal meinen Kommentar zu den Gegenden, die ich kenne und wo es meiner Meinung nach hakt.

Bsp.
    Tag 3: Der Petrified F. passt da irgendwie nicht. Der Zeitaufwand für die Fahrt durch den NP und ein paar kurzen Trails (sonst siehst du nix) liegt bei ca. 4 Stunden. Die Gegend um Show Low ist gebirgig, der Zeitaufwand dementsprechend.
    Tag 6: Für die Bistis brauchst du mindestens einen 3/4 Tag. Für die interessanten Locations musst du ein Stück reinlaufen. Ich weiß nicht was du an Tag 7 geplant hattest, aber Bisti wäre für Tag 7 geeignet.
    Tag 10: Page - St. George sind zwar nur ca. 160 Meilen, die Zeit die der Routenplaner ausgibt ist Illusion. Für den Snow Canyon SP brauchst du auch ein bisserl Zeit. Je nach Jahreszeit bietet sich der Johnson Canyon und die Scout Cave an. Zeitaufwand für den Combihike ca. 3 Stunden. (Im Sommer ist der Trail zum Johnson Canyon gesperrt) Jenny Slot Canyon geht flott. Der Hidden Pinyon Trail ist auch schön. Zeitaufwand inc. Overlook ca. 1 1/2 Stunden.

Da kommt aber mit Sicherheit noch einiges an Input.

Wir haben mal gelesen, dass es zum Teil Plätze gibt, wo eine Mindestanzahl von bis zu drei Übernachtungen vorgeschrieben sind. Habt ihr solche Erfahrungen gemacht?

Hi

Das betrifft meistens Resort - Plätze.
    In Südkalifornien habe ich im letzten Jahr ein paar dieser Plätze angefahren, meine Frage nach nur einer Übernachtung wurde immer abgewiesen. :cursing: Das war aber das einzige Mal, dass ich mit dieser Regelung konfrontiert wurde.
    Ich bin dann letztendlich im Joshua Tree NP gelandet.

OT: An dem Tag hatte ich das Womo übernommen. Durch die viele Arbeit vor dem Urlaub und den langen Flug war ich am Ende meiner Kräfte und wäre beinahe am Steuer :sleeping: .

Hi Severine

Nach fünf Womo Touren durch den Südwesten haben sich bei mir ein paar Erfahrungen angesammelt. :D

Der Einfachheit halber, hier ist der Link zu meinen Highlights im Südwesten. Klick

Fast alle Locations sind mit dem Womo erreichbar, wenn nicht, weise ich extra darauf hin.

OT: Du darfst dich nur nicht daran stören, dass die Formatierung manchmal nicht stimmt. Ich schreibe die Website gerade um.