Die Kasperkopp Solotour - Südwesten USA Herbst 2015

• Schade das die Tour schon zu Ende ist, ich bin wieder gerne mit gereist.
    War wieder ein toller und sehr schon geschriebener RB :thumbup: . Vor allen der Colorado / Utah Teil hat mir sehr gut gefallen.
    Wie ich weiter oben schon schrieb, ist unsere ToDo Liste wieder um ein paar Punkte gewachsen.

Deine Abneigung gegen LA teile ich, wobei LA aber eben auf Grund der Größe doch die eine oder andere Möglichkeit bietet, die man woanders vergeblich sucht.

...Direkt von London nach Vegas bietet American leider nicht an. Mal sehen was die Zukunft so bringt.

Wir sind schon mehrfach mit AA über DFW nach Las Vegas geflogen, von Frankfurt gibt es da eine entsprechende Verbindung.

• Ich wurde auch schon enttäuscht Beispiel House on Fire und Flying Wings in den Bistis. Beides sah in natura recht bescheiden aus. Bei beiden Location muss man mit der Kamera eine bestimmte Position einnehmen, damit der Kram gut rüber kommt.

Das war auch so in diesem Fall. Da siehst du ein Foto

und kommst irgendwann mal in die Gegend und willst es auch machen und liegst dann auf dem Rücken uns strampelst mit den Beinen weil du es anders nicht in den Kasten kriegst.

Schön dass wir mitreisen durften (:danke:)

Gruß Bernd

• Thomas, ich bin mal wieder hin und weg von deinem Bericht. Auch wenn ich ja schon während deiner Reise gut informiert war, begeistert es mich doch, als Leser deines Berichtes es so hautnah erleben zu dürfen.

Freue mich schon auf Florida.

LG

Ralf

• Hallo Thomas,

bin auch noch mit dabei, allerdings bin ich noch nicht am Ende angekommen.
    Irgendwie gefällt es mir eben in Moab so gut, dass ich dort bzw. in Las Vegas hängen geblieben bin. :D

Das sind echt fantastische Gegenden die du besucht hast.
    Und es ist vieles dabei, was ich noch nicht kenne. Einfach klasse, was du wieder ausgräbst.

Und im Devils Garden sind wir auch schon gewandert und auch ich bin stolz, dass ich diesen Loop geschafft habe.
    Allerdings war mir das bei dir mit dem Wasserloch nicht ganz klar. Ich kann mich noch erinnern, das wir auch an einem Wasserloch runter mussten, aber wir sind dann nicht wieder hochgestiegen, sondern haben doch irgendwie einen Weg gefunden. Oder es handelt sich um ein weiteres Wasserloch, wer weiss.

Die Regenbogenbilder sind echt der Hammer. Und das Wetter ist ja echt krass. Aber gut, dass du nicht nass geworden bist bei der Wolkenwand und nur im trockenen Auto ausgeharrt hast.
    Einfach klasse.

Die Bilder sind einfach klasse. :thumbup::thumbup::thumbup:

Und den Rest les ich auch noch genüsslich. Aber jetzt ruft erstmal das Bett.

LG
    Carmen

• Allerdings war mir das bei dir mit dem Wasserloch nicht ganz klar. Ich kann mich noch erinnern, das wir auch an einem Wasserloch runter mussten, aber wir sind dann nicht wieder hochgestiegen, sondern haben doch irgendwie einen Weg gefunden. Oder es handelt sich um ein weiteres Wasserloch, wer weiss.

Ich habe inzwischen Fotos von dem Loch ohne Wasser gesehen. Ohne Wasser geht man einfach da durch, aber bei mir stand da Dreckwasser drin und ich hatte keine Ahnung wie tief das ist.

• So ich wollte auch mal wacker (:danke:) für den tollen Bericht sagen. ich hatte beim Mitreisen viel Spaß und freue mich jetzt schon auf Deine / Eure nächste Reise, bei der wir mitlesen und schauen dürfen.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Thomas, hab Dank für diesen ganz wundervollen Bericht und die einmaligen Fotos. Werde unbedingt einige Punkte auf die to do Liste nehmen, obwohl wir noch nicht wissen, wann wir wieder in diese Richtung starten. Die Sehnsucht ist geschürt und hat zusätzlich dazu beigetragen, dass ich seit vorgestern stolze Besitzerin eines (gebrauchten) 10/22 bin, weil ich dauernd gejammert habe, dass ich solche Fotos nie machen kann, weil......
    ..... Und dann bekam ich noch dieses Geschenk, obwohl Weihnchten ja schon vorbei war. Wir werden berichten, wann wir auf Deinen Spuren wandeln.

(:danke:)

Und, ich freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht, denn FL steht bei uns für Ende 2016 wieder auf dem Plan.

Liebe Grüße von
    Utah & Co
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Island 2016
    Florida 2016

Bei vielen USA-Stammtisch.NETten Treffen dabei.

• Hallo Thomas, :winken:
    auch wenn so viele andere Deine Beiträge bereits gelobt haben möchte ich dieses auch noch tun. Deine RB
    sind immer so unwahrscheinlich lustig, informativ und immer wieder lesenswert, ich fahre sooo gerne bei
    Dir oder bei Euch mit. Es ist immer wieder ein großes Vergnügen und ich lese Deine Berichte wirklich mehrmals.
    Vielen Dank, dass Du uns die Möglichkeit gibst, daran teilzunehmen. (:danke:)

• @all Dankeschön

auch wenn so viele andere Deine Beiträge bereits gelobt haben möchte ich dieses auch noch tun.

geht runter wie Öl :D

dass ich seit vorgestern stolze Besitzerin eines (gebrauchten) 10/22 bin, weil ich dauernd gejammert habe, dass ich solche Fotos nie machen kann, weil......

gebraucht oder nicht spielt bei den Dingern keine Rolle. Wir haben zwei, ein altes und ein neues. Sind beide gleich gut. Du musst eventuell die Belichtungskorrektur ändern, da das 10-22 gerne mal zu viel blauen Himmel macht.

• Auch ich möchte mich bei dir Thomas herzlich bedanken, bin meistens eine stille leserin. Als ich deinen RB endeckte fing ich gleich zu lesen es war von anfang an spannend, so spannend das ich probleme hatte einzuschlafen und konnte nicht richtig durch schlafen. :zwinker:
    Dabei dachte ich an unsere allererste USA Reise. Wir sind da aber nicht privat sondern mit eine Busgruppe unterwechs gewesen. Ja die gegend ist wunderschön Die letzte etape sind wir auch an der Pazifik Küste entlang von St Franzisco nach LA gefahren ich fand diesen abschnitt auch wunderschön

• Vielen Dank für den tollen Bericht und die klasse Bilder.
    Es hat wirklich Spass gemacht bei deiner Reise dabei gewesen zu sein und jetzt auch noch die ganzen Bilder zu sehen.
    Von einigen Dingen habe ich ja schon während deiner Reise von dir erfahren.
    Es gibt ja immer wieder tolle Ecken die du entdeckst. Klasse.

Freue mich schon auf den nächsten Bericht aus Florida, wenn du mit deiner Martina dann den Staat unsicher machst.

Vielen Dank das ich mitreisen durfte.

Liebe Grüsse
    Carmen

• Hi Thomas

Wenn ich das mal gewußt hätte. Wir waren zur gleichen Zeit in Moab. Da hätten wir uns auf ein (:prost:) (Cola) treffen können.
    An der False Kiva war ich einen Tag vor dir. (:grin:)

Schön, dass du langsam auf den Geschmack des Campens kommst. (:daumenh:) Das hat schon was.

Btw. Fiery Furnace kann man nicht auf einmal erkunden. Selbst nach meinem zweiten Besuch habe ich noch nicht alles gesehen. Und dieses lächerliche Filmchen musst du dir leider jedes Mal ansehen, sonst gibt es kein Permit. X(

:winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!