Beiträge von chrissy62

Hi,

wir werden im Juni/Juli mit dem wohnmobil ab Sfo Richtung Yellowstone unterwegs sein, danach runter über Dinosaur dann die üblichen Parks
    Für den ersten Teil werden noch Tipps gesucht.
    Lange Wanderungen kann mein Mann nicht mehr mitmachen, 1-2 Stunden sind aber noch drin
    Ideen?
    Ausserdem müssen wir am 30.07. noch nen 60. Geburtstag in Vegas feiern, hab noch keine Idee?
    Dann her damit
    Vielen Dank
    Ciao
    Chrissy

Hi,

Lake Mead ist abgesperrt, richtig dicht, man kommt nicht durch
    VoF ist alles offen aber total voll

Little Wild Horse Canyon ist die Straße für lange Womos schwierig,
    da geht es durch einen Dip, wir haben uns mit dem 30Fuß Womo nicht durchgetraut...
    Ciao
    Chrissy

Wenn ich in Moab wäre, würde ich versuchen über die Willow Springs Trail Road quasi backdoor in den Arches N.P. zu gelangen. Das ist eine mit HC und 4WD ganz gut befahrbare Dirtroad, wenn es trocken ist. Kann mir nicht vorstellen, dass an der Abzweigung vom HWY 191 Troopers stehen.

Vorteil: Delicate Arch mal ganz alleine ohne Heerscharen von Touris, die im Arch rumstehen :thumbup:

Wenn ich es recht bedenke: Eigentlich schade, dass ich gerade nicht drüben bin - so was kann man bestimmt auch in anderen Nationalparks gut hinkriegen. Das weckt ja geradezu den Rebell im Manne :D

also auch die Abzweigung Richtung Delicate war abgesperrt

Ich frag mich was Reisende machen die mit einem Busunternehmen unterwegs sind ... da werden ja meistens nur immer nur die großen parks angefahren und kaum etwas "unbekannteres". Da müsste so manch ein Veranstalter aber gerade schon was besonderes aus dem Hut zaubern - mancheiner spart vielleicht ein paar Jahre um sich damit einen Traum zu erfüllen und dann hat man vllt. die "Highlights des Südwestens" mit einem Busunternehmen gebucht und sieht im Prinzip gar nichts - zumal ja auch die Hotels alle vorgebucht sind 8| Forumianer und generell Individualreisende können ja wenigstens noch halbwegs umplanen.

sind vorm Arches umgedreht und dann weiter Richtung Goblin Valley gefahren

zumindestens für Womos ist der Tunnel geschlossen

Nachdem durch Joshua Tree keine Durchgangsstraße durchgeht glaube ich nicht, daß man durchfahren kann..

Die Parks an denen wir vorbeigekommen sind sind von der Einfahrt her alle abgeriegelt

Hi,

wir haben heute morgen vom Campground ausgecheckt und wurde daraufhingewiesen, daß wir nur auf direktem Weg zum Ausgang fahren sollen.
    Durchfahrt ist wohl möglich, war es jedenfalls über den HW89 durch Fruita möglich.
    Bryce ist ebenfalls ab Eingang dicht.
    Bei uns ist das nicht mehr so schlimm, wir wollen ab Morgen eh ins Valley of Fire.
    Viele Reisebusse ziehen jetzt weiter in die Stateparks.

Haltet uns mal auf dem Laufendem wir wollen in 5 Tagen ebenfalls ins Death Valley

hatte ich von vor 25 Jahren ganz anders - mehr Tufas- in erinnerung.
    In den Alabama Hills haben wir kurz vor der Möbius Arch den Aussenspiegel verloren...
    Allerdings ließ sich das Ganze dann mit einem Inbusschlüssel wieder reparieren.

Weiter haben wir dann inyokern übernachtet und dann am nächsten Tag weiter zum Cattail Cove Campground - Lake Havasu ist auch schön zum Baden -
    Am nächsten Tag den bisher schönsten Campground entdeckt - Gilbert Ray liegt direkt beim Saguaro NP - so zwischen Saguaros und Teddybaer Chollas zu schlafen-
    Koyoten gesehen und sonst so einiges...
    Leider war m nächsten Morgen dann Old Tucson geschlossen...
    Deshalb weiter zum Flugzeuge ansehen und danach noch ins Biosphere2.
    Übernachtet wurde im Catalina State Park

Heute hatten wir schon wieder mal Pech, die Cartchner Caverns waren geschlossen.

Nagut dann weiter nach Bisbee einer alten Goldgräberstadt

Eigentlich wollten wir in Douglas nach Mexiko - soll allerdings nur ein Industrieübergang sein.
    Ein Geheimtipp soll wohl Columbus sein, morgen mal ausprobieren
    Danach weiter zum Übernachten nach White sands bei fast noch Vollmond ;)

Hi,

also wir hatten unsere Ersttätertour incl Zion und Bryce und dann runter nach Page abgekürzt über MV zurück nach LA
    Allerdings hatten wir dann noch 3 Tage in San Diego.

Vermutlich würde ich mit meinem Wissen den Scenic Highway, Arches und Canyonland weglassen um einen Grund zum Wiederkommmen zu haben ;)

Drei Wochen bringt man locker auch mit dieser Tour voll.
    Ich empfehle auch eine Tour auf dem Lake Powell
    Chrissy