Tag 6
13.07.2023
Der Tag hat Potential etwas holprig zu werden.
Eine Flugzeitänderung von Philippine Airlines hat unsere Umsteigezeit
in Manila von 1:50h auf 1 Stunde reduziert. Laut Airport soll man 55 Minuten einplanen.
Die Flugstatistik des Manila - Sydney Fluges lässt hoffen, das Ding geht immer mit ordentlich Verspätung raus.
Abflug in KL ist um 17 Uhr so das wir den gesamten Vormittag auf dem Dach verbringen.
Gegen 13 Uhr nehmen wir den KLIA Express zum Airport.
Der Blick auf flightradar zeigt das der Flug aus MNL schon ordentlich verspätet ist,
oh Mann es kribbelt schon.
Aber es wird noch besser, beim einchecken wollen sie unsere Visa für Australien sehen.
äääähhhmm nö, wie jetzt, Visa?
Einen halben Herzinfarkt später habe ich wieder einigermaßen klare Gedanken,
die Dame sagt ist kein Problem, kann man fix online machen.
OK ran ans Handy und nu? Nur Abzock fake Seiten, alle schön mit .gov Kennung.
Jedes mal bekommt man erst bei der Bezahlung mit das das Abzocker sind, Preise zw. 300-500 $
können nicht richtig sein. Der Kötel in der Hose wird immer größer.
Aus Verzweiflung habe ich nochmal einen Mitarbeiter gefragt, der sagte am schnellsten geht es über die APP.
OK, hätten sie mir auch gleich sagen können.
APP runtergeladen und los, der Vorgang zieht sich auch ewig, das Selfie benötigt 10+ Anläufe ehe es
unsere Gesichter akzeptiert, bezahlt werden 19$ p.P. und abgeschickt.
Kurz bevor der Checkin schließt sind die Mails mit den VISA da.
Ist ja nochmal gut gegangen.
Der Flug hat schon über eine Stunde Verspätung , die Ceckinnerin sagte es sind 19 Personen an Bord die nach
Sydney weiterfliegen und das man auf uns wartet. OK.
Die Zeit reicht noch für 10 Minuten in der Lounge dann ab zum boarding.
Die 3,5 Std. im A320 nach Manila sind unspecktakulär.
Wir sind viel zu spät in Manila gelandet, der Weiterflug geht planmäßig in 20 Minuten.
Tatsächlich werden wir am Finger eingesammelt aber auf einmal bleibt die Dame stehen
und verteilt Zettel wo wir die Kofferanzahl und die Farben aufschreiben sollen, mir schwant Böses.
Laut flightradar steht der Flieger noch am Finger.
Wir werden zum Transfer Desk gebracht und da war Schluss.
Gernervte Passagiere plärren auf die Damen ein und wollen umgebucht werden.
Ich hänge am Telefon und suche über alle möglichen Buchungsportale nach Business Flügen
nach Sydney. Ich klapper alle großen HUB`s ab von denen man nach Sydney kommt.
Leider nix zu finden. Genervt gebe ich auf.
Komplett frustriert bin ich als ich sehe das unser Flug auch mit über einer Stunde
Verspätung los ist. Wären wir einfach allein gegangen hätten wir das Ding bequem bekommen.
Ev. wären die Koffer nicht mitbekommen aber hey, Amex regelt.
Licht bleibt an