Beiträge von chrischi

    Das ist schon richtig, nur das der Dynamikbereich deiner Augen den deiner Kamera bei weitem übertrifft, deshalb HDR ;)

    Farbtopfbilder, verpolfilteter fast schwarzer Himmel, das geht nicht.
    Bei dieser Diskusion prallen immer Welten aufeinander.

    chrischi

    Hallo Leute

    Willkommen zu Teil 3

    Der geübte Choiselinekiecker findet seit dem letzten Jahr den neuen Jeep Grand Cherokee in den lines der Vermieter.
    Er basiert, wie auch der Dodge Durango, auf der Mercedes ML Plattform.
    Wie jedes neue Auto so ist auch er größer geworden.
    4,82 m lang und 2,15 m breit, ohne Spiegel!

    Der Innenraum gleicht dem des Dodge Durango, bis auf das Emblem am Lenkrad ist alles gleich.
    Bei den Motoren und der Ausstattungslinien beschränke ich mich mal auf die USA Modelle.
    Der deutsche Interessent schaut einfach auf die .de Seite.
    Als Ausstattungslinien gibt es Laredo, Limited, Overland und Overland Summit.
    Laredo und Limited werden wohl am häufigsten in den lines stehen.
    Motorseitig 100% Übereinstimmung mit der Dodge Palette.
    Der 3,6ltr. Pentastar V6 und der 5,7ltr. Hemi V8 ( der 6,4ltr. V8 vom STR8 ist Rentalmäßig uninteressant)
    Offroad
    Wie immer muß man beim Thema Allrad die Augen offen halten.
    Den GC gibt es als 4x2 und als 4x4.
    Beim 4x4 gibt es aber Unterschiede. Beim Quadra Trac 1 handelt es sich um einen reinen AWD Antrieb ohne
    irgendwelche Einstellmöglichkeiten. Das Quadra Trac 2 hat zusätzlich eine Untersetzung, der Drehknopf sitzt
    hinterm Schalthebel. Dann gibt es noch das Quadra Drive 2 wo das Diff vollkommen elektronisch ist.
    Das Quadra Lift System kann hier vernachlässigt werden.

    Wer auf Nummer sicher gehen möchte, immer gucken ob hinterm Schalthebel noch Knöppe sind.
    Durch die Einzelradaufhängung hat gegenüber seinem Vorgänger etwas an Geländegängigkeit verloren,
    die Verschränkung z. Bsp. hat sich um 20% verschlechtert.
    Mit einer Bodenfreiheit von 22,5 cm und Rampenwinkeln von 30° vorn, 19° mitte und 26° hinten (V6)
    ist aber noch einiges möglich.
    Das Fahrverhalten nähert sich auch hier dem europäischen Stand, die Federung ist ganz schön stramm,
    er federt nicht so gut wie der Durango. Auch die Sitze sind im neuen Modell fester geworden.
    Die Zeiten des Sofalümmelns sind vorbei.
    Letztendlich ist es ein gutes, modernes Auto.
    Einzigster Kritikpunkt, das Ersatzrad, hier in D gibts ein vollwertiges, wir hatten nur die Trennscheibe im Kofferraum.

    Also bevor die Koffer rein kommen erst den Deckel liften und nach dem Ersatzrad schauen.


    Fazit: voll oK

    Oh Mann, Wettermäßig meint es der Urlaubsgott nicht so gut mit euch. Für Portland 100% Regen bei 57°F.
    Am besten ihr geht shoppen (oder Auto tauschen :whistling: )
    Weitermachen mit Urlaub.

    chrischi

    Snow Sucks. Echt schade, auch für den Crater Lake, ihr kommt ja nicht mal zum Phantom Ship.

    Wir machen mal einen Aufruf, gratis Schnee im Nationalpark, mit Glück kommen ein paar Schniefnasen und schnupfen ihn auf.

    chrischi

    Wenn ich an Redding denk, denk ich an sommerliches Klima, günstige Hotels und das China Büfett am Ende des Hiltop Drive.
    Viel Spaß in Nordkalifornien und Grüße an den Shasta.


    Daewoo Winstorm - was mir persönlich aber sch***egal wäre.

    Na, so richtig möchte ich dir nicht glauben, bei Hang Loose one sah es etwas anders aus.
    Aber so ist es halt, anders als Volker freu ich mich mehr über ein Auto als auf ein Steak :thumbup:

    Der Nagel bezog sich auf meinen Auto Fetisch. Obwohl ich zugeben muß das ich amerikanische Autos trotz aller Schwächen lieber mag.
    Das ist aber eher sentimental als logisch zu erklären.

    chrischi