Beiträge von TomTom

Hallo lal@,

Danke für den link. Habe mir aber nur Economy angesehen, die anderen Klassen deprimieren mich nur. Ich weiß es zwar nicht ganz genau, aber die Plätze scheinen tatsächlich mehr Beinfreiheit zu habe. Wir sitzen in Reihe 91, also fast ganz hinten. Vielleicht bleiben ja ein paar Plätze frei, dann kann man sich ausbreiten. Aber das aussteigen wird ne Ewigkeit dauern.

Lieben Gruß
    TomTom

Danke für eure Tipps, wir haben schon ein Hotel gebucht (holiday inn Express Frankfurt AirPort, Doppelzimmer, Frühstück und 22 Tage parken für 84 EUR. Scheint ganz ok zu sein für eine Nacht. Kennt einer das Hotel? Hat jemand zufällig auch Erfahrung mit Lufthansa und den A380? Hat man vielleicht etwas mehr Platz auf seinem Sitz?

Noch eine gute Nachricht: das Hotel hat mir gerade mitgeteilt, dass das Zimmer dort bereits bezahlt wurde und unsere Reservierung noch besteht. Ich gehe dann mal davon aus, dass das auch so bleibt. :thumbup:
    Dir Stefan Drücke ich ganz ganz doll die Daumen, dass du auch Glück hast (:daumenh:)

Lieben Gruß
    TomTom

Mich hat es leider auch getroffen. :cursing: Zum Glück nur eine Nacht. Die erste Nacht in miami vor der Kreuzfahrt. 102,00 EUR für den Mülleimer. Das Zimmer ist aber immer noch für den Preis zu bekommen. Das erste mal bei einem unbekannten Anbieter gebucht und schon rein gefallen. Naja, in 14 Jahren das erste mal passiert - muss man halt als Erfahrung verbuchen. Hoffe nur, dass ist kein schlechtes Zeichen, denn schon Lufthansa hat unseren Direktflug von DUS gestrichen und wir fliegen jetzt von Frankfurt. Für uns 1 Std längere Anfahrtszeit und wir müssen jetzt ein Tag eher dort anreisen, sonst mussten wir mitten in der Nacht losfahren. Hoffe also, das war's jetzt mit schlechten Neuigkeiten.

Lieben Gruß
    TomTom

Das erste mal mit 15 Jahren (1984) ganz alleine nach Chicago zur Familie gereist. War 5 Wochen dort.

Danach erst wieder mit meinem Mann:

1999 florida 2 Wo
    2000 Süd-Westen (haben in Las Vegas geheiratet) 4 Wo und 3 Tage Chicago
    2001 florida 2 Wo
    2003 Süd-Westen 3 Wo und 2 Tage Chicago
    2004 Newengland 3 Wo
    2005 New York 1 Wo
    2007 Florida 2 1/2 Wo
    2009 Westen (Washington state, Oregon, California) 3 Wo
    2011 Florida 3 Wo im Norden
    2012 Süd-Westen
    2013 im November 1 Woche Kreuzfahrt Karibik und 10 Tage Rundreise Florida

Ich komme also auf 12 mal (zum Ende des Jahres) und es soll noch viele Jahre so weiter gehen - bin einfach süchtig. :thumbup:

TomTom

Hallo Thomas,

Ich war bisher im November, Dezember, März und April in florida und das Wetter war immer super. Kaum Regen und Temperaturen zwischen 20 und 30 grad. Im Dezember kann es schon mal recht kühl werden, wir hatten aber Glück. Der Winter ist aber wohl die teuerste Jahreszeit, aber ich finde es immer noch bezahlbar. In florida gibt es in der Regel viele Auswahlmöglichkeiten bei Hotels. Wenn nicht gerade eine Veranstaltung stattfindet kann man meist bezahlbare Unterkünfte finden.
    Als Erst-Täter find ich alles südl. von Orlando klasse. Meine Highlights sind die kuste von St Petersburg bis Naples mit super Stränden, schöne Möglichkeiten zum Kanufahren und dabei z,b. Delphine sehen. Für Tierbeobachtungen sind natürlich die Everglades Pflicht. Für mich ist key West ebenfalls Pflicht. Tolle Insel mit super Flair. Miami ist nicht mein Ding - zu voll und die Strände an der Westküste finde ich schöner. Zu unserem Urlaub in florida gehört auch immer eine Portion Disney. Daher fahren wir immer auch nach orlando. Bisher waren wir im MGM von Disney, Universal Studios und sea World. Wir finden alles klasse.

Wir waren auch schon im Norden im panhandle. Gibt einiges schönes dort, aber für eine Erst-Täter-Tour wuerde ich den Süden empfehlen.

Vielleicht konnte ich dir bei deiner Entscheidung etwas helfen. july4

Lieben Gruß
    TomTom

Ich habe nach unserem Urlaub in den letzten Wochen zwar immer im Forum gelesen, aber keine Kommentare abgegeben. Bei mir wurde eine " Froozen Shoulder" festgestellt und ich muss seit 5 Wochen Cortizon nehmen. Die Nebenwirkungen haben mich dermaßen umgehauen, dass ich kaum Lust verspürte, auch nur zu reden. Jetzt geht es mir wieder gut. Sogar die Schmerzen in der Schulter sind stark zurück gegangen. :freu: Ich hoffe also, es ist keiner Böse, dass ich mich nicht zu den tollen Reiseberichten mit einfach klasse Bildern geäußert habe. :) Ich war zwar nie ein großer Schreiber, aber hin und wieder werde ich mich zu Berichten äußern.

Lieben Gruß an alle
    TomTom

Einfach genial - vielen dank :* Habe bei 12 Tagen auch ca 120 - 150 EUR gesparrt. Mid SUV mit allem drin für 312,15 EUR Reisebüro hatte bisher noch keine Preise, aber da kommen die nicht ran. Die letzten internetpreise lagen bei 472 eur. Jetzt ist alles gebucht, aber leider müssen wir noch 5 Monate warten. Also wenn alle wieder zurück sind geht es bei uns los. Wird aber eine lange Wartezeit für uns die ich mir mit Reiseberichte lesen schmackhaft mache. (:danke:)

Wir haben letztes Jahr die gleiche Erfahrung gemacht mit gleicher Verkürzung der umsteigezeit. Wir haben es geschafft, aber es war totale Hetzerei. Mussten tierisch laufen - ist ja riesig dort. Wir hatten weder Zeit eine Kleinigkeit zu kaufen, noch das WC aufzusuchen. :( War nicht schoen. Besonders da ich schon tierisch Hunger hatte und das essen auf dem Rückweg nicht besonders gut war.

Lieben Gruss
    TomTom

Hallo Kat,

Das ist mal ne tolle Idee die Schilder zu präsentieren. Sieht richtig klasse aus. (:Respekt:) Ich habe meine nur an die Wand genagelt und war eigentlich stolz auf meine Sammlung. Muss sagen, die kommen jetzt nicht mehr so gut zur Geltung. ;(

TomTom