Der Frust- und Jammer-Thread

• WAHHHHH !!!! X(
    ich habe Ameisen in der Wohnung .. genauer gesagt .. im Schlafzimmer !!
    und ich meine NICHT welche .. die in einem Glaskasten sitzen .. :|
    ich habe zwei Köderdosen aufgestellt .. und großzügig mit einem Spray rumgesprüht !!

Drückt mir bitte die Daumen, dass die ganz schnell verschwinden .. ich finde die soo ekelig !! ;(

Mäuse wären mir lieber gewesen ..

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

• Ameisen kommen eigentlich nur, wenn die was zu Futtern wittern.
    Haste irgendwann mal irgendwas verschüttet, oder Frühstück im Bett, oder ne Tüte Chips beim Fernsehen etc.?
    Wir hatten mal nach ner Party Chips die hinter einen Schrank gefallen sind. Schwups kamen die Ameisen durch
    die Terrassentür und sind in einer Plonaise in Richtung Schrank gekrabbelt. Da half nur, den Schrank abzubauen und
    gründlich sauber zu machen, oder ne ELISE, falls Du die noch kennst :)

Andree

• Ameisen kommen eigentlich nur, wenn die was zu Futtern wittern.
    Haste irgendwann mal irgendwas verschüttet, oder Frühstück im Bett, oder ne Tüte Chips beim Fernsehen etc.?
    Wir hatten mal nach ner Party Chips die hinter einen Schrank gefallen sind. Schwups kamen die Ameisen durch
    die Terrassentür und sind in einer Plonaise in Richtung Schrank gekrabbelt. Da half nur, den Schrank abzubauen und
    gründlich sauber zu machen, oder ne ELISE, falls Du die noch kennst :)

Andree

an der Stelle kann ich nichts verschüttet haben ..
    das ist ein kleiner Schacht .. wo der Abluftschlauch vom Bad zum Dach durchläuft ..
    mehr ist da nicht .. daher weiß ich ja auch wirklich nicht wo die herkommen .. :(

• WAHHHHH !!!! X(
    ich habe Ameisen in der Wohnung .. genauer gesagt .. im Schlafzimmer !!
    und ich meine NICHT welche .. die in einem Glaskasten sitzen .. :|
    ich habe zwei Köderdosen aufgestellt .. und großzügig mit einem Spray rumgesprüht !!

Drückt mir bitte die Daumen, dass die ganz schnell verschwinden .. ich finde die soo ekelig !! ;(

Mäuse wären mir lieber gewesen ..

Bei uns sind sie auch eingezogen als im Erdgeschoß die Wohnung für neue Mieter renoviert wurde und sie wollen nicht mehr ausziehen. Was wir schon alles gemacht haben, nichts hats gebracht. Auf einmal waren sie weg und jetzt wos soviel geregnet hat krabbeln sie im Bad wieder herum. Ich sammel sie zusammen,lass sie im Waschbecken schwimmen bis sie ersaufen. (:tanz:)

• an der Stelle kann ich nichts verschüttet haben ..
    das ist ein kleiner Schacht .. wo der Abluftschlauch vom Bad zum Dach durchläuft ..
    mehr ist da nicht .. daher weiß ich ja auch wirklich nicht wo die herkommen .. :(

Da kommen sie her, aber wo laufen sie hin?
    wie gesagt bei uns sind die ja auch erst an der Terrassentür gewesen und sind dann auf ner Ameisenstraße gehen Schrank

• nee Ameisen kommen auch so. Die suchen immer Ritzen und Höhlen für eneuBauten im Trockenen. Wir haben dienstlich sehr viel gegen Ameisen zu kämpfen und benutzen Streumittel. Man kann das teure Zeug von Obi nehmen aber auch das billige von Norma und co. Das funktioniert genauso. Da wp sie lang laufen paar streusel hin und nächsten Tag ist Ruhe

• und ich meine NICHT welche .. die in einem Glaskasten sitzen .. :|

Bau einen Glaskasten drum rum frech2

Anja will wissen wie die aussehen, es gibt nämlich welche wo keine Köderdosen helfen... Mach Fotos und wende Dich an die Ameisenschutzwarte, die können Dir sagen was Du genau gegen diese Art machen kannst...

Achso: Es sollten keine Pharao-Ameisen sein (die sind gaaaaaanz klein), die wirst Du nicht mehr los...

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• an der Stelle kann ich nichts verschüttet haben ..
    mehr ist da nicht .. daher weiß ich ja auch wirklich nicht wo die herkommen ..

Wenn es bei dir nichts zu Futtern gibt bist du entweder der schnellste Weg zum Futter (z B ein totes Viech auf dem Dachboden) oder der schnellste Weg zum Bau bei euch im Haus (was ich ehrlich gesagt nicht hoffe denn dann sind sie nur sehr schwer weg zu bekommen)
    Bei uns sind auch regelmäßig 1x im Jahr welche, Köderdosen und Spray helfen bei uns nicht nur Streumittel, aber da dürfen keine Haustiere hin kommen. Ganz wichtig den Weg von außen versperren durch Abdichten von Ritzen z B mit farblosen Silikon.
    Ich drück dir die Daumen, dass sie schnell wieder weg sind.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• nee Ameisen kommen auch so. Die suchen immer Ritzen und Höhlen für eneuBauten im Trockenen. Wir haben dienstlich sehr viel gegen Ameisen zu kämpfen und benutzen Streumittel. Man kann das teure Zeug von Obi nehmen aber auch das billige von Norma und co. Das funktioniert genauso. Da wp sie lang laufen paar streusel hin und nächsten Tag ist Ruhe

Wir hatten auch -immer mal wieder und nur im Sommer- fliegende Ameisen unter dem Herd in der Küche, von wo aus sie die Welt erobern wollen. Draußen an der Hauswand fand man dann ein Nest. Wir haben die Ameisen mit dem Staubsauger eingesammelt und Zeugs gestreut, sowohl in der Küche als auch draußen ins Nest. Nach ein paar Tagen war dann der Spuk vorbei.
    Jetzt achte ich immer gleich draußen auf die Wand und wenn sich dort eine Ameise blicken lassen sollte, dann (:hau2:)  (:kloppe:)  (:girl1:)  .

Apropos: unseren Staubsauger nennen wir seit der Aktion Elise :D

Liebe Grüße

Jutta

• Apropos: unseren Staubsauger nennen wir seit der Aktion Elise :D

meiner heißt Hugo .. :D .. und hat eben eine ganze menge "Leichen" und ein paar lebende Exemplare aufgesaugt ..

das Sprühen heut morgen scheint gut gewirkt zu haben .. ich hoffe, dass es das jetzt halbwegs war ..

• Ich habe nach unserem Urlaub in den letzten Wochen zwar immer im Forum gelesen, aber keine Kommentare abgegeben. Bei mir wurde eine " Froozen Shoulder" festgestellt und ich muss seit 5 Wochen Cortizon nehmen. Die Nebenwirkungen haben mich dermaßen umgehauen, dass ich kaum Lust verspürte, auch nur zu reden. Jetzt geht es mir wieder gut. Sogar die Schmerzen in der Schulter sind stark zurück gegangen. :freu: Ich hoffe also, es ist keiner Böse, dass ich mich nicht zu den tollen Reiseberichten mit einfach klasse Bildern geäußert habe. :) Ich war zwar nie ein großer Schreiber, aber hin und wieder werde ich mich zu Berichten äußern.

Lieben Gruß an alle
    TomTom

TomTom
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________
    Bei Stammtischtreffen dabei

• Anja will wissen wie die aussehen, es gibt nämlich welche wo keine Köderdosen helfen... Mach Fotos und wende Dich an die Ameisenschutzwarte, die können Dir sagen was Du genau gegen diese Art machen kannst...

Achso: Es sollten keine Pharao-Ameisen sein (die sind gaaaaaanz klein), die wirst Du nicht mehr los...

sooo .. grad war eine Schädlingsbekämpferin da .. sie sagt es sind die "normalen" Ameisen, die man auch im Garten hat ..
    also kein Pharao ..  :huh:

sie hat jetzt Köderpunkte gesetzt .. kommt noch zwei mal zur Kontrolle .. und nächstes Jahr im April auch nochmal ..
    da setzt sie dann nochmal Köder .. damit die Ameisen wirklich verschwinden ..

• Ich hab Zahnweh oder besser Kieferschmerzen. So eine blöde Zahnfistel muss ausgerechnet sich bei mir einnisten. Mag die jemand anders haben?

Liebe Grüße

Anja

• Noch mal jammern mag, der Doc hat mir heute gesagt, dass ich doch mit meiner Schulter unter das Messer muß, ist ein bisschen was kaputt und entzündet und verkalkt und..... ;( Naja, muß ich jetzt durch wenn ich den Arm irgendwann wieder schmerzfrei bewegen können will. Am 5.7. ist das Vorgespräch und dann hoffe ich, dass ich erst nach der Rückkehr meiner 3zur OP antraben muß.

Liebe Grüße

Anja

• du lässt aber auch nix aus :S:
    dann drück ich mal die Daumen, dass die OP den gewünschten Erfolg bringt

• Anja hau rein! Du bist auch jeden Fall tapferer als mein Dad... der schieb seine Sehen OP am Arm immer weiter raus... obwohl er sich teilweise nicht mehr richtig anziehen kann... tja selber schuld. Gute Besserung.

Viele Grüße Kat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!