Ich schließe mich auch mit an
Beiträge von GalwayGirl84
-
-
Und ? Schon heiss auf die nächste Tour....
Kann es kaum erwarten
Nur noch 5 Monate und 6 Tage
Schade nur, dass Urlaub dann auch immer so schnell vorbei ist..nochmal allen fürs mitlesen
-
So, da meine Reisebegleitung doch etwas weiter weg wohnt haben wir uns am Wochenende getroffen um mal alles nochmal durchzugehn und zu planen.
Auch gegen alle Tipps und Ratschläge von euch nehmen wir das Auto und lassen den ersten Teil der Route. Auch wenn wir viel Zeit für die Strecke nach und von Niagara weg brauchen.
Wir sind mit dem Auto einfach flexibler. Flüge bzw Zug müsste doch vorher gebucht werden und wir mit dem Auto einfach spontan entscheiden können ob wir frühs, mittags oder abends losfahren und einfach auf der Strecke mal spontan halten können wenn uns was gefällt.
Wir haben das auch echt lange überlegt. Habe alles mal durchgerechnet und bin auf das einsparen von über einen Tag gekommen. Vom Geld her käme es mit den Flügen etwas teuerer. das war auch nicht unbedingt ausschlaggebend. Haben uns nur zwecks der Flexibilität so entschieden.... nochmal zum Thema Niagara Falls: Nur so als Anregung -falls Ihr nach der Bootstour immer noch Bock auf Wasser habt. Es gibt auf der kanadischen Seite einen Trail, der HINTER den Fällen entlangführt (geführte Tour). Und etwas Zeit für den Turm sollte man sich auf alle Fälle nehmen.
Gruß Jens
Das haben wir uns auch überlegt und machen wir wohl auch
danke für den Tipp!
Was neu ist, dass wir Florida dann etwas umgemodelt haben
Wir fliegen in NY relativ früh los am 28.09. und hab da auch ein Motel gefunden, welches ganz nah an einem Shopping Center is und den Universal Studios. Am 28. gehn wir dann gleich shoppen. Die Läden haben ja bis 11 offen.
Am 29. gehn wir dann in die Universal Studios. Einziger Nachteil, dass das ein Sonntag ist und es da wohl recht voll ist, aber ander gehts erst mal nicht
Am 30. machen wir das Kennedy Space Center abends wollen wir dann schon richtung Everglades fahren. Je nach Müdigkeit schaun wie weit wir kommen.
Am 01.10. nehmen wir uns die Everglades vor (wohl auch ganz mutig mit der Radtour - traue den krokodilen noch nicht so). Abends schon mal Richtung Key West fahren und kurz vorher irgendwo übernachten
Ab den 2.10. Machen wir uns auf nach Key West. Wir haben hier einen Tag dran gehängt.
Bleiben dort bis zum 3. oder 4.10. Je nachdem was die Zeit sagt. Das machen wir spontan
Danach noch in der Nähe von Miami an den Strand und bissl relaxen um am 5. 10. dann abends heimzufliegenDer Strand bei Miami kommt ein bisschen kürzer aber dafür ist es in Key West wohl definitv schöner. Und dass das kein Erholungsurlaub wird war uns auch von anfang an klar
-
Los Angeles empfehle ich für jede Ersttäter Tour, dann darf jeder selbst entscheiden wie er diese Stadt findet.
Ich hatte letztes Jahr das "Vergnügen" zum 3. Mal in dieser Stadt zu sein, und mit jedem Mal mag ich sie weniger.
Klar, "The Hills" sind schon toll, aber diese ganze Toursitenmeute macht mich wahnsinnig, da brauch ich erst wieder 2 Tage Einsamkeit
zum runter kommenDanke für deinen Bericht und für's Mitreisen.
Habt ihr jetzt schon die fertige Florida Tour ? Bzw. wie macht ihrs jetzt ?
Ja ich glaube Los Angeles an sich ist unbedingt so toll. Wenn man mal an den Sternen und an den Hills war reichts auch. Für mich sind dann nur noch die Freizeitparks interessant
Zur Florida Tour melde ich mich auch nochmal im Forum. War Freitag meine Reisebegleitung besuchen und wir haben den ganzen Tag gequatscht und beratschlagt wie wir es machen
dazu dann später noch mehr da
Der Stern von James Dean ist auch nicht leicht zu finden, da er in einer Querstraße liegt. Es gibt bei Wikipediaeine Übersicht, welcher Stern sich wo befindet.
Mist, da kann ich dann natürlich lange suchen
Vielleicht komm ich nochmal hin, dann schau ich gleich auf Wikipedia wo der ist und such erst gar nicht so lange
Danke für den Tipp!!
Ist der Simpson Ride in den US eine Art Achterbahn? Bin eventuell im Oktober wieder da und bei meinem letzten Besuch gab es das noch nicht... Hast du auch Transformers mitgemacht?
das mit dem Simpsons Ride hat Kat ja schon schön erklärt
An die Transformers kann ich mich so gar nicht erinnern. Gab es das 2010 schon? Ich war auf jeden Fall nicht da drinAn alle anderen, danke fürs mitlesen!
-
So aber jetzt gehts erst mal weiter im Bericht
11. September 2010
Wir geben die Hoffnung nicht auf und fahren an dem Tag nach
Santa Barbara zurück. Tja. Leider ist auch an dem Tag das Wetter nicht so toll,
vielleicht etwas wärmer. Aber wir bleiben. Schauen uns den Ort ein bisschen an
– wobei dieser nicht sehr viel zu bieten hat? Oder haben wir hier was übersehn?
Nun ja, um am Meer zu liegen war es leider zu kalt und windig. Wie lagen dann
ein bisschen am Pool, da dieser windgeschützt war. Aber leider war es zu kalt.
Wer hätte das gedacht, dass es in Santa Barbara zu der Zeit nicht mehr so warm
ist.. Damit hatten wir leider wirklich nicht gerechnet.Bilder hab ich an diesem Tag gar keine gemacht12. September
Es geht nach Santa Monica und Venice Beach!
Hier war leider auch kein Badewetter aber wenigstens genug
zum anschauen! Den Santa Monica Peer kennt man ja doch aus diversen Filmen und
Baywatch natürlich und es war schon toll dort mal selber zu stehn. Tja, an dem
Tag war es in Santa Monica auch noch sehr neblig aber es ging schon.Später sind wir dann noch am Venice Beach entlang
geschlendert und haben uns von den vielen Ständen inspirieren lassen.Blick auf das versmoggte LA
Dann kam doch noch die Sonne
Das Ultimative Baywatch-Bild
Auch den Amis war es zum Baden zu kalt - niemand am Strand
Abends haben wir uns dann noch auf den Weg zu unserem
Hotel gemacht. Da hatten wir uns ein Super 8 vorher im Internet rausgesucht und
haben dort auch ein Zimmer bekommen. Dies war so ein bis zwei km von Hollywood
Boulevard entfernt. Hier gab es auch jede Menge „Fress-Geschäfte“ und die
U-Bahn direkt am Eck.13. September 2010
So und da unser Motel Super 8 direkt an der U-Bahn lag sind
wir doch gleich mal mit der U-Bahn zu den Universal Studios gefahren. Jaaaa wir
stehn auf Freizeitparks wie man langsam schon merkt.Der Tag war wieder von früh bis spät in dem Park ausgefüllt. Hat uns auch wieder sehr gut
gefallen!Nur zu empfehlen ist der Simpson Ride! Das war wirklich toll!!
Natürlich darf hier auch die Visteria Lane nicht fehlen –
auch wenn die Serie abgesetzt wurde.Und die Tour mit diesen Bussen durch die Sets
Alles in einem ein toller Tag!!
14. September 2010
An diesem Tag haben wir mal wieder eine
Hop-On-Hopp-Off Tour gemacht. Glaube auch das war gar nicht so verkehrt. Da Los
Angeles ja doch recht groß ist und wir das Auto gern stehen lassen wollten Wenn
man so viel auf den Beinen ist, ist so eine Tour echt mal angenehm wo man ein
bisschen sitzt und man die Infos über Kopfhörer bekommt.. Haben hier viel von
Los Angeles gesehen und auch viele Orte wo diverse Filme gedreht wurden. Sowas
finde ich ja immer ganz toll
Und hatten auch tolles Wetter, wie man das für LA auch erwartetDisney Hall
China Town
Union Station
Beverly Hills - durch die hohen Hecken sieht man von den Promi-Villen leider nicht viel
Rodeo Drive - Shoppen waren wir hier aber nicht
Hotel aus Pretty Women:
Auch hier waren wir wieder am Santa Monica Peer
15. September
Kaum zu glauben aber das ist schon unser letzter Tag!
Angefangen haben wir am Hollywood Boulevard. Frühs war da
noch nicht so viel los und man konnte noch ein paar Fotos machen.
Ich wollte unbedingt den Stern von James Dean finden. Ich mag James Dean sehr
gern. Wir sind 1,5 Stunden am Strip langelaufen aber den Stern haben wir leider
nicht gefunden. Uns hat jemand erzählt, dass es wohl so 3 Stunden dauert alle
Sterne abzulaufen. Also hatten wir eine 50 zu 50 Chance. Oder am Ende hat man
ihn doch übersehn. Bei den ganzen Sternen nicht verwunderlich.Wenns schon nicht James Dean wird, dann hal Jonny Depp
Haben dann noch ein paar Souvenirs gekauft und danach ging es zum Griffith Observatory um noch ein
paar Fotos zu schießenUnd da war er dann auch der James Dean
Und dann nach Long Beach zum Sonne tanken. Hier hat diese
auch zum Glück geschienen und wir hatten unseren Strandtag16. September
Jetzt hieß es ausecken, ab zum Flughafen um das Auto
abzugeben und dann saßen wir schon wieder im Flieger. So schnell sind 18 Tage
vorbei.Mir hat dieser Urlaub sehr viel Spaß gemacht. Gerne
hätte ich allgemein mehr Zeit gehabt aber man kann ja nochmal hinfliegen. Aber
jetzt geht’s erst mal im September an die Ostküste!Hoffe euch hat mein Bericht auch gefallen
-
jetzt denken sie bestimmt wir leben in Franken noch hinterm Mond,
Hmmm... Mist das hatte ich nicht gewusst... Uuups
-
Oehm... 2010 gab's durchaus schon SmartPhones... Apple hat das erste iPhone 2007 auf den Markt gebracht und die anderen Hersteller sind in den Jahren danach fleissig auf den Zug aufgesprungen... aber ich schweife ab...
Ok, ich sollte mcih glaub ich besser ausdrücken...
ich bin mit der Technik noch etwas hinterher und habe aber immerhin seit August ein Smartphone!Alles nach und nach. Als nächstes kommt dann der Flachbildfernseher und irgendwann muss ich wohl auch noch den Videorekorder entsorgen
Aber schön wenn dir der Bericht gefällt
-
Seid ja ganz schön durchgehetzt aber das ist ja auf Ersttätertour üblich so.
Das stimmt. Gerade das erste mal stellt man sich das gar nicht so groß vor und will natürlich so viel wie möglich sehn. Eine Woche mehr Zeit hätte uns sicher gut getan
USS Midway überlege ich noch mitzunehmen...
Also uns hat es schon echt gut gefallen. Aber wir hattenfast ein bisschen zu wenig Zeit. Um sich da alles anzuschauen braucht man fast einen halben Tag. Schön fand ich wie gesagt, dass auch viele "Rentner" persönlich von Ihren Erfahrungen erzählt haben. Aber man muss sowas schon ein bisschen mögen.
Zitat von »Melli«
Ahhh San Diego. Da werde ich in meinem nächsten Urlaub zuerst sein und freue mich schon riesig mal wieder da zu sein.
USS Midway überlege ich noch mitzunehmen...
Wie fandest du das Fahrgeschäft in Sea World (Foto welches du von dort als letztes gepostet hast)? Bin noch dabei meine Reisebegleitung zu überreden es mit mir zu nutzen und bräuchte noch etwas support.
Wir waren 2009 im Sea World im März bei schlechtem bzw kaltem Wetter, sind dann die Rating Tour auch Gefahren. Anett war pitschnass, also soaked! Da es so kalt war kaufte ich ihr ne Decke (war ja meine Idee zu fahren) und wir fuhren nach Dana Point zum Hotel.
Aaaaalso am besten kurz vorm nach Hause gehen fahren
Also bei uns war es im Sea World sehr heiß an dem Tag. Wir waren beide danach komplett durchnässt
aber war eine schöne Abkühlung und wir waren auch flott wieder trocken. Das gemeine in Sea World war, dass man die Leute von außen nass spritzen konnte. Das sieht man auch bissl auf dem Foto
Haben das aber auch im Disney Land mitgemacht kurz bevor die zu gemacht haben und es war schon dunkel, da wurde es auch schnell unangenehm kühl. Ich hatte da doch angst vor einer Erkältung und hab mich sicherheitshalber mit Disney-Klamotten (die ham da ja nix anderes) neu eingekleidet. Und ja, ich trage das alles auch nochSah danach nur sehr nach Mickey Mouse aus
-
So habe jetzt auch alles nachgelesen, freue mich auf den Rest und hab etz auch sehr großen Hunger und werde erst mal was essen um für den Rest gestärkt zu sein
Die Vorfreude auf September wird hier bei mir immer größer! Toller Bericht bis jetzt! -
07. September
Das ist schon unser letzter Tag in San Francisco!
Es geht nach Alcatraz. Wir sind ziemlich früh schon zum Hafen und wollten Buchen, haben aber erst für die Tour um 12 Karten bekommen. Hier würde ich empfehlen das Ticket schon vorher zu kaufen.
Wobei es für uns auch nicht so tragisch war die 2-3 Stunden rumzubekommenEs ging mit dem Boot auf die Insel, es war ganz schön windig an dem Tag. Die Bootsfahrt hat mir gut gefallen und hat auch nicht lange gedauert.
Auf Alcatraz angekommen bekommt man dann einen Audioguide und läuft durch das Gefängnis. Es gibt den Audioguide auch auf Deutsch. Und allgemein in sehr viel Sprachen. Aber jetzt hier einfach mal die BilderSind nicht so viele, da ich finde, dass zu den ganzen Bildern eine Geschichte gehört und das einfach in dem Paket mit dem Audioguide besser zur geltung kommt.
Außenansicht:
Die nicht wirklich großen Zellen:
Die Zelle der "Ausbrecher"
Außen hatte man einen schönen (nebligen) Blick auf die Stadt und die Golden Gate Bridge
Wieder an Land angekommen sind wir dann weiter auf den Highway #1 Richtung Süden gedüst.
Hier hatten wir leider richtig Pech! Wollten eigentlich ziemlich bald schon halten um einen Übernachtungsplatz zu haben und die Küste dann am nächsten Tag weiterfahren. Überall wo wir gehalten haben waren alle Zimmer schon voll ausgebucht. Wir sind somit fast die halbe Strecke schon im Dunkeln abgefahrenDas war auch mit das teuerste Zimmer welches wir hatten
Damals gabs auch noch keine smartphones und wir sind also gefahren bis was kam. Würde ich diesmal auch auch anders machen. Allein durch das vorhandene Smartphone.
Hier ein paar Eindrücke vom Ersten Teil Highway #1, den wir bei Tageslicht noch hatten
Ich bin einfach voller Küstenfan und hab hier auch viele Bilder gemacht. Immer noch sehr schade, dass vieles bei Dunkelheit abgefahren wurde
08. September
Ausgeschlafen und mit neuem Elan starten wir heut den Weg Richtung Santa Barbara weiter den Highway #1 entlang.
In Santa Barbara angekommen hatten wir eigentlich mit tollem Strand (der war auch vorhanden) und schönem Wetter (das war nicht vorhanden) gerechnet.
Es war sehr kühl und windig und wir haben dadurch wirklich nur kurz fürs Foto gehalten und spontan beschlossen, an dem Tag weiter zu fahren nach San Diego und noch einmal nach Santa Barbara zurückzukommen.Also haben wir einen langen Autotag eingelegt und sind weiter gefahren nach San Diego.
Hier sind wir im Travelodge untergekommen. Ein sehr schönes und günstiges Motel. Ein
wenig Außerhalb aber mit guter Busanbindung. Direkt am Travelodge war auch ein
Restaurant. Hier haben wir unsere besten Steaks
gehabt. Sehr fein! Weiß leider nicht mehr wie das hieß, war auch ehr unscheinbar und
wir sind nur rein, weil es recht nah war und wir recht ko vom vielen Autofahren.09. September 2010
Heute ging es ins Sea World. Hier hat es uns auch sehr
gut gefallen und wir waren von früh bis spät beschäftigt alle Fahrgeschäfte auszuprobieren
und auch das Wetter war viel schöner als noch in Santa Barbara. Es gibt sehr
viele schöne Shows – auch mit Tieren. Hier bin ich immer ein bisschen hin und
her gerissen ob es nicht zu sehr Tierquälerei ist aber der Tag war wirklich
sehr schön und auch die Shows sehr gut gemacht und wir haben viel gelacht. Es
war sehr heiß an dem Tag und vor allem wenn man bei den Shows in der „soak
zone“ saß hatte man auf jeden Fall genug Abkühlung durch das Wasser.Natürlich war auch das Essen an Seaworld angepasst
Soak Zone:
Gab auch hier natürlich viele Fahrgeschäfte, die wir auch fast alle getestet haben
10. September 2010
An dem Tag haben wir eine Trolley Tour durch San Diego
gemacht und waren auf der USS Midway!Die USS Midway war auch sehr interessant. San Diego ist ja
für seinen Militärstützpunkt bekannt und wenn man wie ich früher sehr gern JAG
angeschaut hat kommen da schon alte Gefühle auf. Auf dem Boot selber sind auch
sehr viele ehemalige Soldaten und erzählen wie sie auf dem Boot gedient haben.
Das sind Rentner die wohl nicht gern alleine sind und die haben eine riesen
Freude ihre Geschichte zu erzählen.Blick von Deck:
San Diego an sich war auch eine schöne Stadt und ist definitiv einen Besuch wert!
Habe hier nur irgendwie nicht so viele Bilder gemacht...
Aber ich komme sicher wieder und werde mehr Bilder machenDas war es jetzt erst mal wieder für heute, viel Spaß beim Lesen!
-
Sooo ich bin wieder da, halbwegs fit und voller Elan
Schön, dass sich noch so viele angeschlossen haben!!
Wärst Du ein paar Jahre früher dort gewesen, hättest Du die Ponderosa Ranch besuchen können
Oh man, das wäre mal richtig cool gewesen!! Aber glaub meine Reisebegleitung wäre nich so begeistert gewesen
da lob ich mir doch meine unspontane Internetbucung
Ja so werden wir es beim nächsten Urlaub jetzt auch halten
Da geht einfach zu viel Zeit drauf!
stimme Dir wegen des Monolake voll zu
Ja einfach wirklich jedem zu empfehlen!
zumal ich mit einem knöchernen Außenbandausriß flach liege
auch von mir Gute Besserung!!
Hey kommste auch zum diemelsee ! ???? Dann können wir mal ny/fl bequatschen.
Habe gerade mal geschaut. An dem we bin ich leider schon in München
Ansonsten wäre das echt toll gewesen mal zu quatschen!
So und jetzt alle wieder anschnallen, wir fahren weiter
-
Ich habe euch nicht vergessen, wollte schon längst weiter machen..
Liege leider schon die ganze Woche komplett flach und bekomme nichts gebacken
Am Wochenende gehts dann hoffentlich mit neuem Elan weiter!! -
So, alle wieder einsteigen, es geht weiter
02. September 2010
So heute verlassen wir Las Vegas auch schon wieder und
machen uns auf den Weg Richtung Norden – Richtung Yosemite Nationalpark .Hier kommen wir natürlich durch Death Valley! Nunja, ich
muss zugeben es hat uns nicht sooo begeistert. Ist halt ne Wüste und es war
sooo heiß da, dass man wirklich nur ungern angehalten hat.
Nach dem Fotostop sind wir dann schnell wieder ins Auto und weiter auf der leeren Straße, immer geradeaus
Wie gesagt es war wirklich heiß hier- waren ja in der Wüste. Daher sind wir beide sehr erschrocken als auf der Strecke im Auto ein rotes Licht wie blöde geblinkt hat! Also haben wir sicherheitshalber mal gehalten. Etwas ratlos und bissl panisch, da wir ja mitten in der Wüste standen, zwar mit Handy aber ohne Netz. Wenigstens kamen ab und an Autos vorbei. Nunja, wir wusste uns noch zu helfen und haben mal die Anleitung zum Auto rausgeholt... Nunja... dieses Rote-Blink-Licht hieß Maint und bedeutete, dass der Kundendienst fällig istAlso schnell wieder ins Auto, Klimaanlage an und weiterfahren
Unser nächster Stop war Lee Vining. Dies sollte mit unser
schönster Stopp sein! Wir haben hier eigentlich nur übernachtet, weil man von
Lee Vining aus recht gut in den Yosemite National Park kommt und haben dann in
der Touri Info gefragt was wir mit dem angefangenen Nachmittag noch machen
können und die haben uns zum Mono Lake geschickt! Eines der schönsten Flecken
Erde wo ich bisher war. Ich kann jedem empfehlen mal dorthin zu gehen und sich
das anzuschauen! Wir sind abends hin und bei Sonnenuntergang war es noch
schöner! Hier meine lange FotostreckeIch hätte ja noch viiieeeel mehr Fotos, aber wenn man persönlich dort ist kommt das eh noch viel besser rüber!
Das ist so mein kleiner Tipp für jeden der die Chance hat: finfahren!!In Lee Vining hatten wir auch mit unsere schlechtesten
Unterkunft, aber für eine Nacht war das schon ok! Hat uns auch sehr gewundert,
dass dieser kleine Ort eine Touri Info hatte. Aber nachdem wir dann am Mono
Lake waren, wussten wir auch warum!03. September 2010
Am nächsten Tag ging es weiter zum Yosemite Nationalpark.
Wir waren am Ostende und mussten hier erst mal komplett durch den Park
durchfahren, was aber sehr schön war!Dort angekommen machten wir uns auf den Weg um die
Wasserfälle anzuschauen dort. Nun ja, es ist nicht die beste Jahreszeit gewesen
und es war kaum Wasser am Wasserfall.
Aber das wandern in dem Park an sich war sehr schön.Der Weg zu dem "Wasser-Fällchen" wer wirklich sehr abenteuerlich und man musste schon fast klettern!
Aber wenn man schon mal da istUnd wer genau hinschaut, es gab sogar einen etwas verrückten Ami der in dem Eiskalten Wasser gebadet hat... Wems gefällt
Und wenn man schon mal in dem Park ist, ist ja auch klar, dass man eine
ehemalige Klassenkameradin dort trifft – das war sehr lustig!
Haben nur leider keine Bilder gemacht.Hier hatten wir wirklich ein straffes Programm, da wir
abends noch weiter gefahren sind zum Lake Tahoe und dort übernachtet haben. Im
Nachhinein hätten wir vielleicht lieber noch einen Tag im Yosemite bleiben
sollen. Ein Tag reicht hier leider nicht aus.04. September 2010
Diesen Tag haben wir am Lake Tahoe verbracht. Es war
wirklich sehr schön da! Es waren dort viele Radfahrer was sicher auch schön
gewesen wäre aber wir haben uns zu Fuss durchgeschlagen. Ich wollte dort
unbedingt hin, da ich in meiner Kindheit immer Bonanza geschaut habe und die
Ponderosa ja immer am Lake Tahoe warGegen abend ging es dann schon wieder weiter Richtung San
Francisco. Hier ist es dann passiert!! Wir waren zum ersten mal bei Taco Bell!!
Ich war vorher nie wirklich Fan von Mexikanischem Essen aber mir hat das dort
sooo gut geschmeckt!! Zum einen wünsche ich mir Taco Bell nach Deutschland, zum
anderen wäre Taco Bell nicht vorteilhaft für meine Figur auf DauerIn San Francisco war es auch das erste mal, dass wir etwas
Probleme hatten ein Zimmer zu bekommen, aber nach einiger Zeit hat es dann doch
noch geklappt. Viele waren einfach schon ausgebucht. Wir kamen in der Lombard
Street im Surf Motel unter. Also schon noch ein bisschen weiter weg von der
berühmten Kurvigen Passage der Lombard Street. Aber es gab dort eine gute
Busverbindung in die Stadt. Und wir sind auf jeder Busfahrt in ein Gespräch mit
jemand bekommen. Die Leute dort waren sehr nett!05. September 2010
Um San Francisco ein bisschen kennenzulernen haben wir an
diesem Tag eine Hop-On-Hop-Off Tour gemacht. Fand diese an sich sehr schön. Es
war sehr kalt und windig an dem Tag aber sonnig. Wir hatten den schlimmsten Sonnenbrand an
diesem Tag vom ganzen Urlaub.Wie man auf dem Foto sieht: es war wirklich windig! Vor allem auf dem Bus..
Transamerica Pyramid:
Alamo Square
Ich liebe diese tollen Häuser in San Francisco
Fishermans Warf
Union Square
Und jede Menge toller Häuser, Häuser, Häuser
Mir gefällt das wirklich sooo gut. Könnte sofort hierherziehn!!
Golden Gate Park
und dann endlich war es soweit, die Golden Gate
Bridge! Wirklich toll endlich mal selber dort gewesen zu sein!Und dann auf der Brücke:
Blick von der Brücke auf die Stadt:
Und von der anderen Seite:
Wir wollten eigentlich auch auf so einen Aussichtspunkt mit dem Auto fahren, haben diesen aber nicht gefunden
Und hier haben wir wieder einen Grund zurückzukommen06. September 2010
An dem Tag sind wir so durch die Stadt geschlendert
und waren relativ faul, einfach in den Tag rein gelebt und waren nochmal an der
Golden Gate BridgeBlick von oben auf der Lombard Street über die Stadt:
Und die Lombard Street:
Der Blick auf Alcatraz:
Die berühmte Cable Car
Und wieder Golden Gate Bridge. Die Brücke hat es mir angetan
So das war jetzt mal ein etwas größerer Beitrag! Viel Spaß beim Lesen!!!
-
Geht doch!
Danke Deiner Hilfe!! Danke nochmal!! -
Schließe mich auch noch mit an und hole mir schon mal Inspiration für unsere Reise im September. Freue mich auf den weiteren Bericht!
-
30. August 2010
Früh auf, Frühstücken – ja im Super 8 gab es „Frühstück“. Also an sich war das Motel wirklich gut im Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück bestand aus Kaffee, O-Saft, Toast mit Marmelade. Aber völlig ausreichend um frisch gestärkt in den Tag zu starten
Dann ging es auf nach Las Vegas!
Dort angekommen ging es mit der Hotelsuche los. Ich war erst mal sehr überwältigt von den Hotels am Strip. Haben dann das Auto abgestellt und sind losmarschiert von Hotel zu Hotel um ein passendes zu finden. Es hatte wollige 40 Grad aufwärts.
Nach einigem hin und her haben wir uns dann für das Harrahs entschieden. Hatten ein super Zimmer, sehr zentral für 30$ die Nacht – was will man mehr?!Nachdem wir das Zimmer bezogen hatten ging es dann los den Strip ablaufen. Es sieht wirklich nicht sehr weit aus, aber wir waren wirklich lange unterwegs für eine Hälfte! Man sieht das auch schön auf den Bildern, wie es immer dunkler wird. Die Hotels sind schon wirklich toll. Man kann sich das so gar nicht vorstellen!
Auf dem Weg den Strip entlang sind wir auch in die Geschäft um unseren nächsten Tagesausflug zu planen: Eine Tour zum Grand Canyon mit Helikopterflug. Haben uns da 3 Angebote machen lassen und uns dann für Sweetours entschieden.
Dann ging es abends noch auf den Stratosphere Tower und haben den Ausblick genossen. Das Kettenkarusell haben wir uns mal gespart – wir
sind ja nicht lebensmüde. Bilder sind leider nicht so gut geworden, da hier meine Freundin die Bilder gemacht hat. Und finden tu ich die Fotos leider auch gerade nichtNatürlich waren wir auch mal im Casino - nachdem es ja im Hotel mit drin ist
Ich hab allerdings "nur" 20 Dollar in den Einarmigen Banditen gepackt. Am Ende gewinnt eh nur die Bank und ich habs nicht so mit Glücksspielen
31. August 2010
So wir wurden früh abgeholt und es ging mit dem Bus los zum Grand Canyon!
Kurzer Stopp am Hoover Dam, aber ehrlich gesagt finde ich diesen jetzt nicht sooo toll. Ein Wasserdamm mit sehr wenig Wasser
Am Grand Canyon angekommen wurden wir aufgeteilt in den Teil der den Flug mit dem Helikopter macht und den anderen.
Dann ging es auch schon los! Ich muss sagen das war wirklich der Wahnsinn!! Das war wirklich jeden Cent wert!! (Ich weiß nicht mehr genau was es gekostet hat aber günstig war es nicht)Unten angekommen ging es dann auf eine Bootstour über den sehr dreck-braunen Colorado River. War auch ganz nett soweit.
Aber dann erst mal wieder mit dem Helikopter zurück nach oben
Dann hatten wir noch ein bisschen Zeit uns so den Canyon anzuschauen. Wir haben auch gehört, dass die andere Seite sehr viel schöner sein soll, aber da gab es leider keinen Helikopterflug
Alles in einem ein zwar sehr touristischer aber durchaus lohnender Ausflug welchen ich so jederzeit gerne wieder machen würde!
01.September 2010
Ja wir wären keine Mädels wenn wir nicht auch einen Shoppingtag eingeplant hätten. Dazu sind wir zum Las Vegas Premium Outlet South gefahren. Und jaaa wir haben den ganzen Tag da verbracht
So und schon sind wieder 3 Tage vorüber! Morgen gehts dann weiter Richtung Death Valley
-
Na klar, alle mit ins Auto und es geht auch gleich weiter
-
Schön, dass ihr alle mit dabei seit, heute abend gehts weiter
AB ist bequemer als Condor.
Kerstin, das macht mir wirklich Angst!!
Ihr Armen! Aber immerhin sind wir ja alle gut hin und zurück gekommen.
Für dieses Jahr habe ich AB allerdings boykottiert und wir fliegen mit British Airways im September nach Boston -
So, nachdem ich jetzt ja schon zwei Tage angemeldet bin und
mich fleißig durch die Reiseberichte lese möchte ich euch meinen Reisebericht
nicht vorenthalten!Am 28. August 2010 ging es los
Sehr praktisch dass es gleich von Nürnberg aus mit Air
Berlin los ging. Der Flug war nicht viel teurer und somit waren wir da ganz froh.
Im nach hinein sage ich: nie mehr USA mit Air Berlin. Ich bin mit 1,70 Meter
nicht unbedingt die Größte aber sogar ich war mit den Knien schon am
Vordersitz. Auch, dass es keine Inseat Fernseher gab hat mich bei einem 12
Stunden Flug schon sehr enttäuscht! Wobei man sich auch nicht zu sehr
beschweren darf, da AB uns immerhin sicher nach LA und zurück gebracht hatWir kamen dann auch nachmittags in Los Angeles an und
nachdem wir dann erst mal durch die Passkontrolle waren ging es auch recht
flott.Bei Alamo haben wir uns natürlich noch ein größeres Auto aufschwatzen lassen –
wie es halt so ist. Aber haben das auch im Nachhinein nicht bereut. Allerdings
hat der Alamo-Typ uns weiß machen wollen, dass das Auto welches wir gebucht
hätten keinen Kofferraum hat… Das hätte ich ja doch gern mal gesehn.Aber als wir das Auto dann erst mal hatten, haben wir noch das Navi für unser
Super 8 in Anaheim (die meisten wissen jetzt schon wo es hingeht) eingestellt und
sind gut durchgekommen. Das Motel war das einzigste welches wir von vornherein
gebucht hatten.Dort angekommen haben wir das Zimmer bezogen und ein
bisschen durch Anaheim geschaut bevor wir dann total ko ins Bett gefallen sind29. August 2010
Ein Kindheitstraum wird wahr!!! DISNEYLAND!!! Ich denke hierzu muss man nicht mehr viel
sagen
Punkt 8 waren wir am Eingang und mit die Ersten im Park und
ab gings zu Mickey Mouse
Den Rest des Tages haben wir dann tatsächlich komplett in
diesem Park verbracht. Das beste fand ich im Disney Adventure Park das „The
Hollywood Tower Hotel“ Soviel Spaß hatte ich lange nicht!
Abend sind wir dann sehr ko ins Bett – mal wieder – und haben
viel geschlafen um am nächten Tag fit zu sein für den Weg nach VegasNachdem das mit den Fotos hochladen nicht gleich geklappt hat, gehts bei mir morgen mit dem Rest weiter
-
Das erklärt einiges, Danke!
Dann probier ich was anderes!