USA Westen 2010 – Zwei Greenhorns auf Tour

• Rückt mal etwas zusammen, ich will auch noch mit! :D Ich habe gerade schon wieder feuchte Augen. Geht mir immer so wenn ich Bilder von Vegas sehe. Leider sind es noch immer knapp 7 Monate bis ich wieder da bin...

Hoover Dam ist übrigens auch nicht mein Ding. :zwinker:

• Bin auch dabei. Die Ersttäter-Standard-Tour, die wir alle auch schon mal gemacht haben, aber es ist natürlich immer wieder schön, verschiedene Eindrücke zu lesen. :thumbup:
    Weckt Erinnerungen ! :thumbup:

Weiter so. shakasmile

In Vegas bei 40°C Hotelsuche brrrrrrrrrrrr :uklm: .... da lob ich mir doch meine unspontane Internetbucung :D

Yosemite habe ich immer noch nicht geschafft, mal schauen, wann ich den endlich mal "eingebaut" krieg. Respekt.

• (:Stammtisch:)
    Super! Auch ich möchte ein bisschen träumen, zumal ich mit einem knöchernen Außenbandausriß flach liege (:schlecht:) .
    (:danke:)

Grüssle Geli july4

Nur wo du zu Fuß warst,

bist du auch wirklich gewesen.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

• Also es geht doch nichts über die Westküste. Tolle Beschreibung, genau den gleichen Weg bin ich auch gefahren und stimme Dir wegen des Monolake voll zu. Man muß es gesehen haben. Habe sofort meine Urlaubsfotos rausgeholt und geträumt.
    Liebe Grüsse

Albrecht :thumbup:

• So, jetzt habe ich Deinen Bericht auch gelesen - Danke für die schönen Erinnerungen. Nur beim Death Valley war ich etwas erstaunt, dass es Dir nicht gefallen hat. Wir fanden es klasse, waren schon 2 x dort und wollen wieder mal hin.
    Freue mich schon auf die Fortsetzung.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Wir springen jetzt auch noch auf. Sehr schöne Bilder und Berichte :thumbup: .

Wir waren im November 2010 auch im Westen der USA und haben fast die gleichen Orte besucht wie du :D. Da bekommt gleich wieder Fernweh. Wir freuen uns auf den Rest.

• Ich habe euch nicht vergessen, wollte schon längst weiter machen..
    Liege leider schon die ganze Woche komplett flach und bekomme nichts gebacken :(
    Am Wochenende gehts dann hoffentlich mit neuem Elan weiter!!

• Sooo ich bin wieder da, halbwegs fit und voller Elan :zwinker:

Schön, dass sich noch so viele angeschlossen haben!!

Wärst Du ein paar Jahre früher dort gewesen, hättest Du die Ponderosa Ranch besuchen können

Oh man, das wäre mal richtig cool gewesen!! Aber glaub meine Reisebegleitung wäre nich so begeistert gewesen :D

da lob ich mir doch meine unspontane Internetbucung :D

Ja so werden wir es beim nächsten Urlaub jetzt auch halten :zwinker: Da geht einfach zu viel Zeit drauf!

stimme Dir wegen des Monolake voll zu

Ja einfach wirklich jedem zu empfehlen!

zumal ich mit einem knöchernen Außenbandausriß flach liege

auch von mir Gute Besserung!!

Hey kommste auch zum diemelsee ! ???? Dann können wir mal ny/fl bequatschen.

Habe gerade mal geschaut. An dem we bin ich leider schon in München :( Ansonsten wäre das echt toll gewesen mal zu quatschen!

So und jetzt alle wieder anschnallen, wir fahren weiter :D

• 07. September

Das ist schon unser letzter Tag in San Francisco!
    Es geht nach Alcatraz. Wir sind ziemlich früh schon zum Hafen und wollten Buchen, haben aber erst für die Tour um 12 Karten bekommen. Hier würde ich empfehlen das Ticket schon vorher zu kaufen.
    Wobei es für uns auch nicht so tragisch war die 2-3 Stunden rumzubekommen :zwinker:

Es ging mit dem Boot auf die Insel, es war ganz schön windig an dem Tag. Die Bootsfahrt hat mir gut gefallen und hat auch nicht lange gedauert.
    Auf Alcatraz angekommen bekommt man dann einen Audioguide und läuft durch das Gefängnis. Es gibt den Audioguide auch auf Deutsch. Und allgemein in sehr viel Sprachen. Aber jetzt hier einfach mal die Bilder :) Sind nicht so viele, da ich finde, dass zu den ganzen Bildern eine Geschichte gehört und das einfach in dem Paket mit dem Audioguide besser zur geltung kommt.

Außenansicht:

Die nicht wirklich großen Zellen:

Die Zelle der "Ausbrecher"

Außen hatte man einen schönen (nebligen) Blick auf die Stadt und die Golden Gate Bridge

Wieder an Land angekommen sind wir dann weiter auf den Highway #1 Richtung Süden gedüst.
    Hier hatten wir leider richtig Pech! Wollten eigentlich ziemlich bald schon halten um einen Übernachtungsplatz zu haben und die Küste dann am nächsten Tag weiterfahren. Überall wo wir gehalten haben waren alle Zimmer schon voll ausgebucht. Wir sind somit fast die halbe Strecke schon im Dunkeln abgefahren ;( Das war auch mit das teuerste Zimmer welches wir hatten :( Damals gabs auch noch keine smartphones und wir sind also gefahren bis was kam. Würde ich diesmal auch auch anders machen. Allein durch das vorhandene Smartphone.

Hier ein paar Eindrücke vom Ersten Teil Highway #1, den wir bei Tageslicht noch hatten :zwinker:

Ich bin einfach voller Küstenfan und hab hier auch viele Bilder gemacht. Immer noch sehr schade, dass vieles bei Dunkelheit abgefahren wurde ;(

08. September

Ausgeschlafen und mit neuem Elan starten wir heut den Weg Richtung Santa Barbara weiter den Highway #1 entlang.

In Santa Barbara angekommen hatten wir eigentlich mit tollem Strand (der war auch vorhanden) und schönem Wetter (das war nicht vorhanden) gerechnet.
    Es war sehr kühl und windig und wir haben dadurch wirklich nur kurz fürs Foto gehalten und spontan beschlossen, an dem Tag weiter zu fahren nach San Diego und noch einmal nach Santa Barbara zurückzukommen.

Also haben wir einen langen Autotag eingelegt und sind weiter gefahren nach San Diego.
    Hier sind wir im Travelodge untergekommen. Ein sehr schönes und günstiges Motel. Ein
    wenig Außerhalb aber mit guter Busanbindung. Direkt am Travelodge war auch ein
    Restaurant. Hier haben wir unsere besten Steaks
    gehabt. Sehr fein! Weiß leider nicht mehr wie das hieß, war auch ehr unscheinbar und
    wir sind nur rein, weil es recht nah war und wir recht ko vom vielen Autofahren.

09. September 2010

Heute ging es ins Sea World. Hier hat es uns auch sehr
    gut gefallen und wir waren von früh bis spät beschäftigt alle Fahrgeschäfte auszuprobieren
    und auch das Wetter war viel schöner als noch in Santa Barbara. Es gibt sehr
    viele schöne Shows – auch mit Tieren. Hier bin ich immer ein bisschen hin und
    her gerissen ob es nicht zu sehr Tierquälerei ist aber der Tag war wirklich
    sehr schön und auch die Shows sehr gut gemacht und wir haben viel gelacht. Es
    war sehr heiß an dem Tag und vor allem wenn man bei den Shows in der „soak
    zone“ saß hatte man auf jeden Fall genug Abkühlung durch das Wasser.

Natürlich war auch das Essen an Seaworld angepasst :D

Soak Zone:

Gab auch hier natürlich viele Fahrgeschäfte, die wir auch fast alle getestet haben :D

10. September 2010

An dem Tag haben wir eine Trolley Tour durch San Diego
    gemacht und waren auf der USS Midway!

Die USS Midway war auch sehr interessant. San Diego ist ja
    für seinen Militärstützpunkt bekannt und wenn man wie ich früher sehr gern JAG
    angeschaut hat kommen da schon alte Gefühle auf. Auf dem Boot selber sind auch
    sehr viele ehemalige Soldaten und erzählen wie sie auf dem Boot gedient haben.
    Das sind Rentner die wohl nicht gern alleine sind und die haben eine riesen
    Freude ihre Geschichte zu erzählen.

Blick von Deck:

San Diego an sich war auch eine schöne Stadt und ist definitiv einen Besuch wert!
    Habe hier nur irgendwie nicht so viele Bilder gemacht...
    Aber ich komme sicher wieder und werde mehr Bilder machen :)

Das war es jetzt erst mal wieder für heute, viel Spaß beim Lesen!

• Ahhh San Diego. Da werde ich in meinem nächsten Urlaub zuerst sein und freue mich schon riesig mal wieder da zu sein. ^^

USS Midway überlege ich noch mitzunehmen... (:confused:)

Wie fandest du das Fahrgeschäft in Sea World (Foto welches du von dort als letztes gepostet hast)? Bin noch dabei meine Reisebegleitung zu überreden es mit mir zu nutzen und bräuchte noch etwas support. :zwinker:

• Fühle mich jedes Mal, wenn ich hier reinschaue ins Jahr 2005 gebeamt, das Jahr unserer Ersttätertour... vieles deckte sich mit deinem Bericht, ist eben ne typische Runde und wird trotzdem immer außergewöhnlich sein... :)

Und mir fällt gerade auf: welcome in board...

• Ahhh San Diego. Da werde ich in meinem nächsten Urlaub zuerst sein und freue mich schon riesig mal wieder da zu sein. ^^

Wie fandest du das Fahrgeschäft in Sea World (Foto welches du von dort als letztes gepostet hast)? Bin noch dabei meine Reisebegleitung zu überreden es mit mir zu nutzen und bräuchte noch etwas support. :zwinker:

Wir waren 2009 im Sea World im März bei schlechtem bzw kaltem Wetter, sind dann die Rating Tour auch Gefahren. Anett war pitschnass, also soaked! Da es so kalt war kaufte ich ihr ne Decke (war ja meine Idee zu fahren) und wir fuhren nach Dana Point zum Hotel.

Aaaaalso am besten kurz vorm nach Hause gehen fahren

• Danke für die Info Kat! Bist du auch mitgefahren/nass geworden? Weil du nur von Anett und nass geschrieben hast. :zwinker: Ich frage an sich auch deshalb weil ich 2004 das letzte Mal in Sea World in SD war und damals habe ich die rafting tour leider nicht geschafft. :huh:

• Seid ja ganz schön durchgehetzt aber das ist ja auf Ersttätertour üblich so.

Das stimmt. Gerade das erste mal stellt man sich das gar nicht so groß vor und will natürlich so viel wie möglich sehn. Eine Woche mehr Zeit hätte uns sicher gut getan :zwinker:

Also uns hat es schon echt gut gefallen. Aber wir hattenfast ein bisschen zu wenig Zeit. Um sich da alles anzuschauen braucht man fast einen halben Tag. Schön fand ich wie gesagt, dass auch viele "Rentner" persönlich von Ihren Erfahrungen erzählt haben. Aber man muss sowas schon ein bisschen mögen.

Also bei uns war es im Sea World sehr heiß an dem Tag. Wir waren beide danach komplett durchnässt :D aber war eine schöne Abkühlung und wir waren auch flott wieder trocken. Das gemeine in Sea World war, dass man die Leute von außen nass spritzen konnte. Das sieht man auch bissl auf dem Foto (:tongue:)
    Haben das aber auch im Disney Land mitgemacht kurz bevor die zu gemacht haben und es war schon dunkel, da wurde es auch schnell unangenehm kühl. Ich hatte da doch angst vor einer Erkältung und hab mich sicherheitshalber mit Disney-Klamotten (die ham da ja nix anderes) neu eingekleidet. Und ja, ich trage das alles auch noch :D Sah danach nur sehr nach Mickey Mouse aus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!