Beiträge von fritzchen75

    Da schließe ich mich an. Für den Sonnenuntergang gibt es aber auch in Marathon einen ganz tollen Spot, den Sunset Grille. Da kann der Kleine sogar im Pool planschen.

    Cool, Danke. :thumbup:


    Zitat von »VoF Fan«




    Da fehlt Busch Gardens

    Werden wir uns mal die Website ansehen und darüber nachdenken.


    Ich würde für dien Weg von St. Augustine/Jacksonville bis Miami einen Tag weniger rechnen und den Tag lieber an der Golfküste mit einplanen.

    Das hatte ich auch schon überlegt, da ich über die Ostküste wenig bisher gefunden habe, was man dort sehen/erleben kann. Da hat allein aufgrund der tollen Strände und Bademöglichkeiten die Westküste mehr zu bieten.


    Den Sonnenuntergang von Key West wollt ihr dann bestimmt von Marathon aus machen, das wäre mir zu stressig mit der Rückfahrt im Dunkeln über die Keys, sonst finde ich eure Reise, auch mit Kind, eher stressfrei und gut machbar.

    Da ich gern Auto fahre, sehe ich das nicht so als Problem an. Es ist ja nur für einen Abend gedacht und man sollte das ja in etwas mehr als einer Stunde schaffen können. Der Hotelpreis und die zentrale Lage hat halt den Ausschlag für das Kingsail gegeben und gegen Key West gesprochen.

    Wir (Familie mit 8-jährigem Sohn) werden vom 20.04.2014 - 06.05.2014 Florida unsicher machen. Einiges ist schon auf der Seite "Erledigt" abgehakt, vieles ist noch offen. Nach dem ich hier schon einige Monate gelesen habe, möchte ich euch heute gern einmal unsere Planungen und Gedanken mitteilen und bin natürlich offen für eure Ratschläge. Wir haben im Okt. 2001 unsere Hochzeitsreise mit einer geführten Rundreise und einer Woche Miami Beach unseren "Erstkontakt" mit Florida gehabt und sind nicht ganz unbedarft. :zwinker:


    Planung:


    20.04. Flug (gebucht bei LH) Leipzig - Frankfurt - Miami Übernahme Mietwagen von Budget (gebucht für rund 400 Euro für den Zeitraum), Übernachtung im Travelodge Florida City (gebucht)
    21. - 23.04. Marathon/Key West Übernachtung im Kingsail Resort Marathon (gebucht)
    23. - 24.04. wieder zurück bis kurz vor die Everglades geplante Übernachtung wieder im Travelodge
    24. - 25.04. Everglades bis Naples oder Fort Myers
    25. - 28.04. Raum Sarasota, St. Petersburg, Clearwater
    28. - 30.04. Orlando mit Universal Studios + einen Park (Disney ist nicht so unser Ding, Epcot kennen wir von 2001, ist sicher eine Möglichkeit) + Cape Canaveral
    30. - 02.05. Raum Jacksonville, St. Augustine
    ab 02. - 05.05. Rückreise entlang der Ostküste nach Miami und am 06.05. Heimflug :(


    Ich habe schon einiges über Priceline und Hotwire gelesen und würde das auch gern nutzen, da die Hotelpreise doch recht günstig sein könnten. Ab Orlando ist sicher auch der Zeitplan eher flexibel. Da werden wir die nächsten Wochen und gern eure Ratschläge nutzen, um die Zeit sinnvoll zu nutzen.


    Sicher könnte man auch meinen, dass das als Familie ja ein recht straffer Zeitplan mit vielen Wegen ist. Aber unser Sohn ist Reisen mit dem Flugzeug (Flüge bis 5 Stunden) und Auto gewöhnt. Sobald es schauckelt und ruckelt pennt er meistens ein. Aber wir wissen, was wir ihm zumuten können. Und sobald er Wasser sieht, am liebsten noch eine Rutsche, ist er glücklich. Und Wasser gibt es ja in Florida genug.


    Ich habe da schon mal eine Frage. Hat jemand schon Erfahrungen mit Budget am Miami Airport gemacht?


    Ich danke euch schon einmal für eure Meinungen und Ratschläge, auch wenn sachliche Kritik kommt, wird die gern angenommen! :thumbup: Schließlich haben die meisten von euch viel mehr Erfahrungen gesammelt.

    Guten Morgen zusammen.


    Ich möchte mich dann auch einmal vorstellen, nach dem ich nun schon einige Monate mitgelesen habe.


    Mein Name ist Thomas, 38 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen Sohn, der acht Jahre alt ist. Wir haben im Oktober 2001 unsere Hochzeitsreise nach Florida gemacht und sind seit dem leider nicht wieder dort gewesen. Aber das Thema hat uns nie richtig losgelassen und nach dem nun mein Sohn ein meiner Meinung nach gutes Alter für Langstreckenflüge hat, haben wir uns entschlossen vom 20.04. bis 06.05.2014 wieder nach Florida zu fliegen und dort in Eigenregie eine Mietwagenrundreise zu machen.


    Da ich noch einige Fragen habe, werde ich sicher mal einen eigenen Thread eröffnen und hoffe, dass auch ich von euch die erwünschten Antworten erhalten kann.


    Bisher kann ich nur :thumbup: sagen, ein tolles und informatives Forum.