Beiträge von fritzchen75

Vielleicht geht ja auch eine andere Möglichkeit. Log dich mal bei Alamo.com ein und öffne in einem separaten Tab google. Dort suchst du nach alamo bypass the counter und klickst auf den ersten Eintrag beginnend mit https..

Garantie nicht, aber er will ja das ja für Miami machen und da geht es. Aber du hast schon recht, es ist recht einfach. Wenn man sich bei Alamo angemeldet und den Online-Check-In gemacht hat, muß man dann nur noch bypass the counter machen. Das kann aber manchmal langwierig sein, da das komischerweise nicht auf Anhieb klappen muß. Aber mit einem kleinen Trick, den ich aus einem anderen Forum habe, ging es dann prima. Und wir haben dadurch ungefähr eine Stunde gespart.

Ich habe mir deinen Bericht nun auch einmal "angetan". Die Reise und die Gegend sind sicher ein Traum - zu einer anderen Jahreszeit. Und dann aus der Situation mit Kindern das Beste daraus zu machen, ist eine Herausforderung die nur Eltern nachvollziehen können. Das ist euch sicher gelungen. Aber aus deinem Bericht ziehe ich auch meine Lehren. Somit dürfte diese Richtung der USA für uns erst in gut 10 Jahren interessant werden, wenn mein kleiner nicht mehr mit uns reist.

Ich danke dir trotzdem für diesen schönen Bericht und deine Mühe, die Erlebnisse doch so nett und positiv verpackt zu haben. Schreib bitte weiter ausführlich und ändere nichts an deinen Berichten, falls es deine Zeit und das drumherum zulässt.

Mir gefällt übrigens das letzte Foto auch sehr gut. Endlich einmal sieht man diesen "Kerl", dessen Beiträge bei mir manchmal so kritisch und direkt ankommen, aber nie böse sind. Ich mag das.  :D

Bleib so, wie du bist.

Ist mit deinem Fuss eigentlich wieder alles gut?

Ich kenn dich zwar leider nicht, aber auch von mir alles Gute zum Geburtstag, viel Glück, Gesundheit und Geld, damit du immer glückliche Reisen machen kannst. Mit 28 ist man ja noch jung.

Feier schön und viel Spaß.

Zitat von »fritzchen75«

dass alles mit Zubringerflügen über Frankfurt immer um einiges günstiger ist, als direkt von Frankfurt aus zu fliegen.
    Die Preisersparnis bei Flügen mit Zubringer ist mir auch schon aufgefallen.Wir hatten einfach mal nach Preisen für die Verbindung geschaut, wenn man von MUC direkt fliegt (Junior lebt ja da unten und hätte sich vielleicht über elterlichen Besuch gefreut). Aber der Flug war ohne Zubringer erstaunlicher Weise teurer, als mit. Hat da jemand eine nachvollziehbare Erklärung für?

Ja hab ich. Du bist nur Transitpassagier und das ist günstiger, als wenn du in Fra oder Muc den Flug beginnst und dort eincheckst. So jedenfalls denke ich.

Übrigens gab es den Flug von München seit ich das beobachte (seit Herbst 2013) nicht. Ist der neu?

Flugpreisdiskussion ist beendet, habe eben die Flüge gebucht :thumbup:

Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei LH auch bei Langstreckenflügen inzwischen keine Sitzplatzwahl mehr gibt. Ich dachte die Ankündigung, dass die jetzt Gebühren verlangen bezieht sich nur auf Sonderplätze, aber auch für den normalen Platz verlangt LH jetzt 25 Euro...:D

Echt jetzt? Das war im März noch nicht der Fall. Ihr habt direkt bei LH gebucht?

Edit: Hab mal nachgeschaut. Das ist seit 28. April eingeführt. Frechheit!

Bei DER Reisezeit würde ich mir eher Gedanken um die Preise VOR ORT machen als um den Flugpreis - der ist zwar nicht schlecht, wär mir aber zu teuer. 2 Monate später kommste garantiert für 200€ weniger hin. Sylvester ist voll u.teuer, zwei Gründe wo ich eher gesunde Skepsis walten lassen würde. Brauch ich einfach beides nicht, aber wenn ihr unbedingt hinwollt zu der Zeit ... :)

Du bist aber manchmal sehr kritisch. (:fluecht:) Sie wollen halt zu Silvester fahren/fliegen und dafür denke ich ist der Preis gut. Dann gibt es halt nur Wasser zu trinken, hält einem ja auch am Leben. :D

Ich denke für die beiden trifft genau der Spruch in deiner Signatur zu. steffuzius kann es sich bestimmt locker leisten, aber wenn man auch etwas sparen kann, dann sollte man das tun. Ich finde die Verbindung LEJ-FRA-MIA auch für uns perfekt, besser als von Berlin oder Düsseldorf aus oder bevor ich direkt nach Frankfurt tingele. Da ich seit Monaten die Flüge beobachte kann ich sagen, dass alles mit Zubringerflügen über Frankfurt immer um einiges günstiger ist, als direkt von Frankfurt aus zu fliegen. Und wir waren zumindest mit LH und dem A380 in Bezug auf Platz und Komfort sehr zufrieden. Deshalb geb ich gern die 100 Euro mehr für uns aus. Das habe ich dann bei den Sprit- und Parkkosten locker wieder rein.

Da das vermutlich der gleiche Flug (mit LH komplett, LH 462) ist, den ich seit einem Jahr beobachte, kann ich dir sagen, dass der Preis gut ist. Günstiger wird er kaum noch und schon gar nicht über Weihnachten oder Silvester. Das ist aber nur meine Meinung!

Ich denke über diverse Flugportale bekommst du ihn maximal für knapp über 600 € wenn du Glück hast.