Beiträge von Merlin2408

Hallo so hier nochmal die Route etwas feiner geplant, mit der Planung für die einzelnen Tag
    :D

12.09. – 16.09. New Orleans
    12.09. Anreise
    • French Quarter - Bourbon Street - Hard Rock Cafe
    13.09.
    • French Quarter - Bourbon Street
    • Jackson Square
    • The Presbytere
    • Louisiana State Museum (The 1850 House)
    • Natchez Steamboat Cruise
    • St. Louis Cemetery No. 1
    • Frenchmen Street
    • French Market
    • French Quarter - Bourbon Street
    14.09.
    • Swamp Tour
    • St. Charles Streetcar
    • National World War II Museum
    • Lafayette Cemetery
    • Garden District
    • Magazine Street
    • City Park
    15.09.
    • Nottoway Plantation
    • Oak Alley Plantation
    • San Francisco Plantation
    • Jean Lafitte National Historical Park
    • Canal Street Algiers Ferry

16.09. – 17.09. Lafayette
    16.09
    • Tabasco, Avery Island
    • Jungle Gardens, Avery Island

17.09 – 19.09. Houston/Galveston
    17.09.

• San Jacinto Battlefield Obelsik
    • Galveston Island Historic Pleasure Pier
    • Galveston - Downtown The Strand & Broadway
    18.09
    • Space Center Houston
    • Lyndon B. Johnson Space Center
    • Hard Rock Cafe
    • Downtown Tunnel System
    • JPMorgan Chase Tower
    • Brazos Bend State Park

19.09. – 21.09. Corpus Christi
    19.09
    • Bob Hall Pier
    • Aransas Wildlife Refugee
    • USS Lexington
    • Padre Island National Seashore
    20.09
    • Dolphin Encounters
    • Strand-Tag - welcher Beach???

21.09. – 25.09. San Antonio
    21.09
    • Hard Rock Café
    • River Walk
    • The Buckhorn Saloon and Texas Ranger Museum
    • The Alamo
    • Tower of the Americas
    22.09
    • Six Flags Fiesta Texas
    23.09
    • San Antonio Missions National Historical Park
    • Mission Trail als Fahrrad Tour
    • San Antonio Botanical Garden
    24.09
    • Natural Bridge Caverns
    • Bandera lohnt die Stadt???
    25.09
    Fahrt nach Austin
    • New Braunfels (Innenstadt)
    • Texas Tubes
    • Faust Street Bridge
    • San Marcos Premium Outlets

25.09. – 28.09. Austin
    26.09
    • University of Texas Tower
    • Capitol Complex Visitors Center
    • State Capitol
    • The Driskill
    • Congress Avenue Bridge / Austin Bats
    • South Congress Avenue
    • 6th Street
    • The Broken Spoke
    • Pennybacker Bridge
    • iFly Indoor Skydiving
    27.09
    • Westcave Outdoor Discovery Center

28.09. – 03.10. Dallas
    28.09
    • George W. Bush Presidential Library
    • Dallas Arboretum & Botanischer Garten
    29.09
    • Dallas Farmer’s Market
    • Pioneer Plaza - Cattle Drive Sculptures
    • Reunion Tower
    • West End Historic District
    • John F. Kennedy Memorial Plaza
    • Old Red Museum
    • The Sixth Floor Museum
    • Hard Rock Café
    30.09
    • Six Flags Over Texas
    01.10
    • Dallas World Aquarium
    • Perot Museum of Nature and Science
    • Zero Gravity Thrill Amusement Park Dallas
    • Southfork Ranch
    • AT&T Stadium
    • State Fair of Texas
    02.10
    • Billy Bob's Texas Bullenrodeo
    • Fort Worth Stockyards National Historic District
    03.10
    Abreise

Was mich ein wenig überrascht hat ist es können ein paar Ziele sogar zu Fuß erkundet werden, ganz im Gegensatz zum Südwesten oder Florida

Gruß
    Thorsten

Hallo zusammen,

danke erstmal für eure Beiträge...

So ist jetzt erstmal unsere grobe Planung... siehe Anhang

Einige Punkte werden leider rausfallen, 3 Wochen gehen ja immer so schnell vorbei.
    Fallen euch noch ein paar Hotspots ein die wir vergessen haben, oder sind ein paar Punkte dabei die sich überhaupt nicht lohnen?
    Die Zeiten sind auch noch nicht fix, wir können noch variieren, wir überlegen auch Lafayette ganz zu streichen und direkt von New Orleans nach Houston durchzufahren.

Restaurant und Bar-Tipps nehmen wir auch immer gerne und vielleicht hat noch jemand ein paar Tipps coole Foto-Aussichtspunkte.

Danke und Gruß
    Thorsten

Hallo zusammen,

dieses Jahr sollen es für 3 Wochen im August/September Richtung Texas & Louisiana gehen.

Grob sind geplant Dallas - San Antonio - Corpus Christi – Houston - New Orleans und wenn es zeitlich passt Pensacola & Fort Walton Beach.

Nur habe ich irgendwie momentan keinen Plan wie ich die Tage mit Leben füllen soll. Daher wollte ich hier mal ein paar Tipps fragen.
    Wir wollen so von allem etwas relaxen, eine wenig baden, ein bisschen Kultur, shoppen und Sightseeing.

Fest eingeplant sind nur Southfork Ranch & Six Flags over Texas in Dallas und French Quarter in New Orleans.

Also immer her mit den Ideen :D

Danke und Gruß
    Thorsten

Hallo zusammen,
    danke erstmal für die Tipps wir sind jetzt ein wenig weiter und werden wahrscheinlich folgenden Route wählen:

Dallas ==> San Antonio ==> South Padre Island ==> Corpus Christi ==> Houston ==> Lafayette ==> New Orleans ==> Pensacola
    Irgendwie ist Florida auch wieder mit dabei :D

Wir werden dann Ende Mai ins Auge fassen und ca. 4 Wochen bleiben...

Gruß
    Thorsten

Hallo zusammen,

für Mai/Juni 2015 suche wir noch eine Route, wir sind nur sooooo unschlüssig ;(

folgende Touren stehen zur Auswahl:

Boston, Massachusetts
    Niagara Falls, New York
    Cleveland, Ohio
    Chicago, Illinois

oder

Dallas, Texas
    San Antonio, Texas
    Corpus Christi, Texas
    New Orleans, Louisiana

oder

Salt Lake Stadt, Utah
    Yellowstone-Nationalpark, Wyoming
    Portland, Oregon
    Seattle,Washington

Bis auf einen halben Tag in Chicago und Boston waren wir sonst noch nirgendwo – völlig unverständlich
    :S:

Was wollen wir machen, ein wenig von allem
    - Sightseeing
    - Shoppen
    - Wandern

Sollte es nach Chicago gehen vielleicht einen Abstecher nach Cedar Point. Wenn es nach Corpus Christi geht ein wenig am Strand relaxen.
    Wir wissen es einfach nicht
    :)

Gruß
    Thorsten

Ja in Florida waren wir auch schon mal. Und du meinst, dass Florida das Gegenteil von Hawaii ist? 8|

Es klingt vielleicht bescheuert, aber mein Angetrauter hat ein bißchen Angst, dass wir uns auf Hawaii langweilen könnten... :rolleyes:

Ich wüsste nicht wie man sich auf Hawaii langweilen könnte, sogar ich als Adrenalin-Junkie hab es dort 5 Wochen ausgehalten. :thumbup:

Danke für das Angebot, vielleicht komm ich drauf zurück, aber noch hab ich etwas Zeit bis der Ticker zum Abflug mahnt :zwinker:

Ich hab ja quasi gestern erst angefangen drüber nachzudenken und je mehr man sich damit beschäftigt, desto eher geht die Überlegung in Richtung GoPro.

Diese Aussage lockt mich ja ein bisschen aus der Reserve. Da kann ich mir auch gute Einsatzmöglichkeiten für Afrika vorstellen.

Am Anfang hatte ich die Lumix FT 3 und danach die 4, ich war auch soweit begeistert. Danach wollte ich mir ein Unterwassergehäuse für mein DSLR holen, beim stöbern bin ich dann auf die GoPro gestoßen.

Diese wurde dann auch gekauft, zum einen war sie mit Zubehör usw. immer noch günstiger als ein Unterwassergehäuse für die DSLR. Am Anfang wollte ich auch nur Unterwasseraufnahmen machen, aber mittlerweile habe ich soviel Anwendungsmöglichkeiten gefunden und jeden Urlaub werden es mehr.

Aufnahmen außerhalb vom Wagen, beim Ski fahren, tauchen, schnorcheln, Selfis und alles mit FullHD und 60fps.

Und Schnappschüsse kannst auch machen die hast ein Blickwinkel von 170° :thumbup:

Hallo,

schau mal auf Ebay nach einer gebauchten GoPro Hero 2, du wirst dich wundern wofür die Cam später noch alles benutzt.
    Für ein paar Euro mehr kannst du dir natürlich auch ein Hero 3 holen.

Also ich kann sie nur empfehlen.

Gruß
    Thorsten

Hallo zusammen,

meine Frau ist jetzt auf die Idee gekommen sie müsste Wale beobachten :thumbup: in irgendeiner Doku hat sie gesehen dass es auch im August möglich an der Küste Kaliforniens Wale zu beobachten, im August sollen wohl Blauwale an San Diego vorbei ziehen.

Hat jemand schon im August eine Tour gemacht? Wir sind quasi von Mitte bis Ende August an der Küste. Angefangen in San Diego und dann den HWY 1 hoch bis San Francisco.
    Danke eure Antworten und ja ich weiß es ist nicht die beste Zeit. :D
    GrußThorsten

Ich musste übrigens schon mal meine Fotokamera einschalten und auch ein Bild damit machen, um zu beweisen, dass das wirklich eine Kamera und kein Raketenwerfer ist. Ich sollte man über kleinere Objektive nachdenken. Aber daran sieht man, solche Kontrollen gibt es auch heute schon, wenn wohl nur als Stichproben.

Moin,
    musste ich auch mal machen :D als wir aus Las Vegas einen Zwischenstopp in München machen mussten um nach Düsseldorf zu kommen, zuerst wurde mein Kissen mit Pad nach Rückständen geprüft und dann musste ich auch Fotos mit der Kamera machen - hab dann einfach den Zoll-Typen geknipst, hab im aber vorher gesagt er soll mal lächeln. Der Blick hat für mich für die Wartezeit entschädigt.

Aber wenn ich deswegen sicherer fliege warum nicht, bei den Körper-Scannern war die Aufregung am Anfang auch riesig.

Und wer fliegt mit leerem Akku los?

Gruß
    Thorsten

Hallo zusammen,

wir übernachten im August eine Nacht am Grand Canyon, wir haben folgende Hotels gebucht Best Western Premier Grand Canyon Squire Inn & The Grand beide direkt nebeneinander in Tusayan. Vom Preis tut sich auch nichts.
    Laut Bewertungen auf HolidayCheck und tripadvisor ist dass Best Western eindeutig besser, wobei uns dass The Grand zumindest von den Bilder her besser gefällt :zwinker: sieht irgendwie uriger aus.

Habt Ihr Erfahrungen?

Danke und Grüße
    Thorsten

Noch eine Frage: der Citywalk ist als Flaniermeile mit Geschäften und Restaurants zu verstehen? Wenn ich die Park Map ansehe, gibt es keinen Zugang direkt vom Freizeitparkgelände, sondern man muss erst wieder raus?

Genau, dort kannst du auch ohne Park-Tickets hin... muss aber den eigentlichen Park verlassen
    Transformers 3D & The Mummy :thumbup:
    und den Front of Line Pass kann nur empfehlen.

Sonst wird ihm vielleicht schwindelig (:fluecht:)

Die Idee mit dem Handstativ find ich generell ganz gut und man sieht das ja in immer mehr Clips inzwischen, ich werde mal spaßeshalber für den nächsten Urlaub eins bestellen ... entweder es macht mir dann Spaß oder nicht, mal schauen :) Hab zwar keine GoPro für vorne drauf, aber das sollte ja mit jeder anderen Action Cam auch klappen, ich hab ja noch die AW110 von Nikon.

hab ich auf Hawaii auch ein paar mal gemacht, ich finde die Videos genial.
    Richtig gut und witzig werden die mehreren Personen :thumbup:

Vor ca. 10 Jahren ja, da durftest du ja auch noch 2x35kg mitnehmen :wacko:
    Jetzt haben wir in in der Regel für 1 Woche Kleidung mit, und in jedem Koffer einen 2. Koffer.
    Es wird aber immer weniger gekauft, nur leider immer teurer :D

Auf Hawaii hatten wir jetzt nur das Nötigste dabei für 5 1/2 Wochen, sind aber trotzdem mit 3. Koffer hingeflogen