Beiträge von Schneckenhaus

    Eine genaue Zeitangabe kann ich nicht machen, aber wir haben in den letzten zwei Jahren zum Teil erst 30-60 min vorher ein Zimmer über Priceline ergattert.

    Wir hatten nur in LV ein Mal Probleme im TI, da haber wir über ca. eine Std aufs Zimmer warten müssen, weil sie unsere kurz vorher gemachte Buchung nicht im System hatten. Da es es auch nicht geholfen ihnen das Ipad unter die Nase zu halten.

    Über das meiste kann ich nacher auch lachen, aber auf diverse Besuche im Krankenhaus incl. Notaufnahme hätte ich verzichten können.

    Bisher kenne ich Zahnärzte in Österreich und den USA und Krankenhäuser in Schweden, Norwegen, Spanien und Portugal und diese Liste möchte ich keinesfalls erweitern ;(

    Zum Glück habe ich noch keine großen Katastrophen erlebt, aber so ein paar Dinge sind über die Jahre mal nicht wie geplant gelaufen...

    1996 saß ich, damals noch mit meinen Eltern, im Yosemite NP fest, da ein Ranger ermordet wurde und keiner den Park verlassen durfte, eine Unterkunft gab es selbstverständlich nicht, wir hingen am Tioga Pass fest. Es gibt schlechtere Orte, aber es war eine sehr bedrückende Stimmung. Sind dann noch für ein paar Tage nach Chicago zu Verwandeten geflogen, noch nicht ganz angekommen hatte ich irre Zahnschmerzen, nach 3 Tagen mußte ich zum Zahnarzt und hab eine Wurzelfüllung verpasst bekommen (der Irrsinn daran, 4 Wochen vorher, bei Ankunft in SFO hatte mein Vater wahnsinnige Zahnschmerzen, selbstverständlich am 4. Juli, und hat zwei Tage später ebenfalls eine Wurzelfüllung bekommen). Ach so, unsere Maschine für den Rückflug nach Düsseldorf war selbstverständlich überbucht...

    2000 hatte ich mich auf Bekannte verlassen bei der Urlaubsplanung (10 Tage Mallorca), seitdem plane ich Urlaube lieber selbst. Wir saßen in einer runtergekommenen Unterkunft von 4 Strassen umgeben, Bauarbeiten gegenüber vom Zimmer, die Bauarbeiter haben bei Dienstbeginn morgens um 5 Uhr bei uns reinschauen können, da keine Vorhänge vorhanden waren, das Essen war ungenießbar, einfach gruselig. Beim Essen gehen am ersten Abend bracht dann der Mann am Nebentisch zusammen, Erste Hilfe geleistet, Notarzt gerufen etc. Am zweiten Tag mußte eine unserer Mitreisenden vom Notarzt abgeholt werden, Lebensmittelvergiftung... nachdem sie wieder fit war hat sie sich, noch im Urlaub, von dem ebenfalls mitreisenden Freund getrennt.... Nach dem Urlaub brauchte ich Urlaub ;(

    2011 Hochzeitsreise, wir wollten über den Yosemite NP Richtung Las Vegas, da wir dort mit einer Freundin verabredet waren, die vorher auf unserer Hochzeit war. Der Tioga Pass sollte schon längst geöffnet sein, war aber auch am 16. Juni noch gesperrt, wir haben selbstverständlich die Verabredung verpasst. Selbstverständlich wurde der Pass am nächsten Tag geöffnet, was uns nicht mehr half. Zwei Wochen später war dann ein Treffen in LA geplant, kurz vorm Ziel bekam ich irre Zahnschmerzen, es gab keine Zimmer mehr, max. Raucherzimmer zu horenden Preisen, Treffen viel wieder aus, ein in SFO geplantes Treffen viel dann selbstverständlich auch aus ^^ .

    Wie gesagt, es gibt deutlich schlimmere Situationen und ich bin froh, dass bisher nur so wenig nicht-ideal gelaufen ist und hoffe, dies bleibt auch so! :D

    Es ist ja wirklich alles subjektiv, es wird wohl kaum etwas geben, bei dem ALLE sagen, das es nicht so schön dort. Habe auch oft erst bei mehrmaligen Besuchen Gefallen an manchen Orten gefallen, bei anderen half auch kein zweit-Besuch :S:

    Meine US-Verwandten verstehen überhaupt nicht, wieso wir z,ab. in die Wüste fahren und so auf rote, gelbe und überhaupt Steine abfahren und dafür auch noch 12 Std fliegen :D . Irgendwann ist ihnen eingefallen, dass wir in der näheren Umgebung von Deutschland keine Wüste haben. Dafür kommen Sie zu uns um Kirchen, Schlösser und andere historische Dinge anzuschauen und finden Orte toll, die uns nicht hinterm Ofen hervorlocken.

    Hast Du schonmal geschaut, ob irgendwelche grossen Events oder Messen etc. zu der Zeit in San Diego oder in der von Dir gewünschten Gegend sind?

    Das treibt die Preise immer immens nach oben, wenn das so wäre würde der beste Tip sicherlich nicht viel bringen.

    Vielen Dank für die tollen Bilder!

    Das Minaturwunderland ist einfach toll, auch wenn ich mich sonst nicht für eine Eisenbahn im Keller oder auf dem Speicher begeistern kann, im Miniaturwunderland war ich jetzt schon 4 Mal, jedes Mal für mehrere Stunden. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch, denn beim letzten Mal war der Flughafen kurz vor der Fertigstellung.

    Für mich ein absolutes Muß bei jeder Hamburg-Reise.

    Die Karten haben wir immer, sobald wir wußten, dass wir nach Hamburg fahren würden, im Internet gekauft.

    Nochmal Herzlichen Dank für den schönen Bericht, das steigert den Wunsch bald mal wieder einen Abstecher nach Hamburg zu machen :rolleyes:

    Wir waren am 16. Juni 2011 im Yosemite NP, schade, dass es bei Euch zeitlich nicht gepasst hat.
    Es war durch den vielen Schnee und die späte Schneeschmelze einfach irre, habe die Wasserfälle noch nie soooo beeindruckend gross gesehen, teilweise standen die Parkplätze und Wanderwege unter eiskaltem Wasser.
    Da der Tioga noch gesperrt war haben wir eine Verabredung in Vegas nicht geschafft, sind also genau entgegengesetzt gefahren ;)

    Zum Monument Valley kann ich empfehlen es mal nachzuholen, möglichst ausserhalb der typischen Reisemonate.
    Letztes Jahr im März gab es die Zimmer im "The View" schon für "nur" 99$. Sind direkt nach Sonnenaufgang losgefahren und waren 2.5 Std alleine im Valley, ganz ohne andere Besucher, ohne Verkaufsstände, ohne geführte Touren. Werden wir nie vergessen.

    Miniaturwunderland in der Speicherstadt, Speicherstadtcafe, einfach über die Reeperbahn bummeln und Leute gucken :D
    Falls Ihr spontan Lust auf einen Musical-Besuch bekommt, in der Speicherstadt gibt es bei Stage Entertainment für den gleichen Tag stark ermässigte Rest-Tickets.

    Wir genießen so ziemlich alles was uns da drüben erwartet.
    Aber auch wir brauchen das alles hier nicht wirklich.
    Eine der wenigen Ausnahmen wären Restrooms in Supermärkten, noch dazu saubere.

    Oh, an Restroom hatte ich noch gar nicht gedacht. Die fehlen uns nach dem Urlaub dann auch, vor allem sauber, an jeder Ecke und kostenfrei. Kann es sein, dass wir das einzige Land sind, in dem man für dreckige Restrooms auch noch zahlen muss?
    Wobei, für sauber würde man es ja noch einsehen zu zahlen.