Zum Glück habe ich noch keine großen Katastrophen erlebt, aber so ein paar Dinge sind über die Jahre mal nicht wie geplant gelaufen...
1996 saß ich, damals noch mit meinen Eltern, im Yosemite NP fest, da ein Ranger ermordet wurde und keiner den Park verlassen durfte, eine Unterkunft gab es selbstverständlich nicht, wir hingen am Tioga Pass fest. Es gibt schlechtere Orte, aber es war eine sehr bedrückende Stimmung. Sind dann noch für ein paar Tage nach Chicago zu Verwandeten geflogen, noch nicht ganz angekommen hatte ich irre Zahnschmerzen, nach 3 Tagen mußte ich zum Zahnarzt und hab eine Wurzelfüllung verpasst bekommen (der Irrsinn daran, 4 Wochen vorher, bei Ankunft in SFO hatte mein Vater wahnsinnige Zahnschmerzen, selbstverständlich am 4. Juli, und hat zwei Tage später ebenfalls eine Wurzelfüllung bekommen). Ach so, unsere Maschine für den Rückflug nach Düsseldorf war selbstverständlich überbucht...
2000 hatte ich mich auf Bekannte verlassen bei der Urlaubsplanung (10 Tage Mallorca), seitdem plane ich Urlaube lieber selbst. Wir saßen in einer runtergekommenen Unterkunft von 4 Strassen umgeben, Bauarbeiten gegenüber vom Zimmer, die Bauarbeiter haben bei Dienstbeginn morgens um 5 Uhr bei uns reinschauen können, da keine Vorhänge vorhanden waren, das Essen war ungenießbar, einfach gruselig. Beim Essen gehen am ersten Abend bracht dann der Mann am Nebentisch zusammen, Erste Hilfe geleistet, Notarzt gerufen etc. Am zweiten Tag mußte eine unserer Mitreisenden vom Notarzt abgeholt werden, Lebensmittelvergiftung... nachdem sie wieder fit war hat sie sich, noch im Urlaub, von dem ebenfalls mitreisenden Freund getrennt.... Nach dem Urlaub brauchte ich Urlaub 
2011 Hochzeitsreise, wir wollten über den Yosemite NP Richtung Las Vegas, da wir dort mit einer Freundin verabredet waren, die vorher auf unserer Hochzeit war. Der Tioga Pass sollte schon längst geöffnet sein, war aber auch am 16. Juni noch gesperrt, wir haben selbstverständlich die Verabredung verpasst. Selbstverständlich wurde der Pass am nächsten Tag geöffnet, was uns nicht mehr half. Zwei Wochen später war dann ein Treffen in LA geplant, kurz vorm Ziel bekam ich irre Zahnschmerzen, es gab keine Zimmer mehr, max. Raucherzimmer zu horenden Preisen, Treffen viel wieder aus, ein in SFO geplantes Treffen viel dann selbstverständlich auch aus
.
Wie gesagt, es gibt deutlich schlimmere Situationen und ich bin froh, dass bisher nur so wenig nicht-ideal gelaufen ist und hoffe, dies bleibt auch so!