Beiträge von rainer

2-mal Südost, 2-mal Südwest, macht also 4-mal USA

2003 von Miami nach New Orleans und über die Keys zurück nach Miami

2007 von Fort Myers über Charleston, Cherokee und Fort Walton zurück nach Fort Myers

2008 von Vegas über Moab, Durango, New Mexico nach Tuscon und über San Diego nach L.A.

2011 von Vegas über Moab, Escalante, Death Valley und San Francisco nach Vegas zurück.

Dieses Jahr folgt Nr.5. Es geht vor allem die Pazifikküste runter. Ist jetzt so zu sagen Jubiläum, 10 Jahre USA

...und kein Ende in Sicht.

Mit Indianer Gebiet hast Du recht. Permit weiß ich nicht. Soll jedenfalls auch von irgendwelchen New Age Freaks besucht werden. Große Fische gibts auch. Also ist ein Eldorado für Angler.

Flops und USA finde ich eher schwierig. Wir waren bei einem Sandsturm im Death Valley. Das hatte schon was. Und das Licht war sehr beeindruckend und Bad Water hat schon auch Atmoshäre. Death Valley hat uns jedenfalls gefallen. Und Blanding mögen wir auch. Irgendwie nichts los da, aber nach Monument Valley und Gooseneck ist Blanding genau richtig, ein Steak und ein Bier Nähe Four Corners Inn und willkommen Utah. L.A. mögen wir auch. Natürlich nicht alles, aber Griffith Park, rund ums Chinese Theater, Beverly Hills und Venice Beach und der Sunset Strip, nicht so gut wie San Diego oder San Francisco, aber doch irgendwie cool. French Quarter in New Orleans lieben wir auch. Coole Musik, Jazz, Soul, Schweiß, Bier und Rock und Vodoo. Was für eine Stadt.

Ist natürlich alles subjektiv, aber wir haben noch keinen wirklichen Flop gehabt. Doch, muss mich korrigieren. Der Flughafen von L.A. ist mit der schlimmste Airport den ich kenne und Naples in Florida ist sowas von clean, das tut schon fast weh.

Hallo USA-Freunde,

wir wollen dieses Jahr nach Kalifornien und Nord Oregon. Fest eingeplant ist ein Besuch des Pyramid Lake bei Reno. Die Bilder versprechen jedenfalls viel. Kann jemand was zu diesem See sagen. Gibt es etwas zu berücksichtigen?

Wäre dankbar für ein paar Tipps.

Mein Favorit ist auch der Westen, ob nun Utah, Nevada, Kalifornien, Arizona, auch New Mexico, da könnte ich vieles nennen. Dennoch will ich auch mal für dle andere Ecke eine Lanze brechen. Florida und der "Pfannenstiel" mit seinen schneeweißen Strände sind schon schön. Auch New Orleans, die Smoky Mountains und der tiefe Süden haben eine tolle Atmosphäre. Wenn ich mich aber entscheiden muss, dann macht es der Westen.

Hallo USA-Stammtischler. Ich wollte mich bei Euch auch kurz vorstellen. Ich finde dieses Forum echt klasse und habe mir hier schon heimlich manche Tipps geholt. Tolle Gemeinde hier, Respekt! Jetzt also wollte ich mal nicht nur leise mitlesen, sondern mich auch outen. Ich war 2003 das erste mal mit meiner Frau in den Staaten, nur mal so zum gucken und wir hätten nie gedacht, dass wir nicht mehr loskommen. Dieses Jahr soll es nach Kalifornien und Süd-Oregon gehen und wir sind schon sehr gespannt. Soweit erst mal und viele Grüße fürs Erste.