Beiträge von volkersi

Komme gerade zurück aus Las Vegas, das von Rekordhitze geplagt war (48 Grad C) Die Tour führte von Las Vegas nach St. george, UT, Escalante, UT, Salt Lake City, Yellowstone N.P., Grand Teton, N.P., Sal Lake City, St. George zurück nach Las Vegas.
    Eigentlich wollte ich nochdurch die Mojave nach Bishop und dann durchs Death Valley, aber die angesagten 58 Grad im Death Valley sorgten dafür, dass ich den Plan fallen ließ. I am crazy, but I am not stupid. Unter http://www.usreisen.de könnt Ihr die Reise forografisch verfolgen.

Das Tuacahn Theater liegt auf deem Weg zum Snow Canyon S.P. eingebettet in die rote Felsenlandschaft. Die Bühne ist nach hinten zu den roten Felsen offen und die Landschaft wird genial mit in die Inszenierung einbezogen. Tuiacahn gehört zur Hochschule für Musik und Tanz in Utah, die Schauspieler und Sänger haben fast alle Broadway-Erfahrung und die Inszenierungen schlagen alles was ich on und off-Broadway gesehen habe.

JUNI - REISE VOLKER

SO 16.6. Direktflug mit Condor nach Las Vegas - Weiterfahrt
    nach St. George, UT

MO 17.6. St.
    George (Snow Canyon S.P.) (abends 20.45 Uhr Mary Poppins)

DI 18.6. Fahrt
    nach Escalante, UT (Cedar Creek N.M.,
    Bryce Canyon, N.P.
    )

MI 19.6. Escalante (Devils Garden, Calf Creek Falls)

DO 20.6. Fahrt
    nach Salt Lake City, UT

FR 21.6. Salt
    Lake City (Tempelbezirk, Orgelkonzert im Tabernacle, Sundance)

SA 22.6. Fahrt nach West Yellowstone, MT

SO 23.6. West
    Yellowstone (Yellowstone N.P., Old
    Faithful)

MO 24.6. West
    Yellowstone (Yellowstone N.P., Mammoth
    Hot Springs)

DI 25.6 Fahrt
    nach Jackson, WY (Yellowstone, N.P.,
    Grand Teton, N.P.)

MI 26.6. Jackson
    (Grand Teton, N.P., Mormon Row, Buffalo
    Herd)

DO 27.6. Fahrt nach Salt Lake City, UT (abends Chorprobe im
    Tabernacle
    )

FR 28.6. Fahrt nach St. George, UT (Zion N.P. Kolob Canyon)

SA 29.6. St. George (Zion N.P.) - (abends 20.45 Uhr Starlight
    Express )

SO 30.6. Fahrt nach Las Vegas (Outlet Mall) - Weiterfahrt nach Barstow

MO 01.7. Fahrt über Red Rock Canyon S.P. nach Lone Pine, CA

DI 02.7. Lone
    Pine (Alabama Hills)

MI 03.7. Fahrt nach Las Vegas, NV (Death Valley N.P.)

DO 04.7. Valley of Fire S.P. - Flug nach
    Frankfurt (17.15 Uhr)

FR 05.7. Ankunft
    in Frankfurt
    Das Tuacahn Amphitheater in St. George, UT bietet fantastische Musicalaufführungen in einem atemberaubenden Ambiente und das zu sehr erschwinglichen Preisen.

Ich bin Volker aus Mannheim, hab heute die Trauerfeier für Uwe Hertel (zzteq) gehalten, und ich war der, der ihn mit dem USA-Virus infiziert hat. Von 1985 bia 1995 lebte ich in den USA und habe den Südwesten etwa 30mal bereist, zuletzt im Dezember 2012 und Februar/März 2013. Die Wintermonate bieten eine fantastische Gelegenheit, die Landschft weitgehend für sich zu haben. Unter http://usreisen.jalbum.net findet Ihr viele Aufnahmen von vielen interessanten Zielen, oft auch abseits der normalen Ströme.
    Für Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung. Ich habe schon häufig Reisen mit kleinen und großen Gruppen (in der Regel in Vans) vorbereitet und geführt. Auch hierfür kann ich gerne Tipps geben.

Der wichtigste Tipp für heute: Zwischen Page und dem Süden ist die US 89 total gesperrt, es müssen weite Umwege (über 60 Meilen) in Kauf genommen werden oder aber eine streckenweise sehr sandige (bzw. schlammige) Dirtroad bis Gap gefahren werden.

Die US 89 zwischen Abzweig 89A und Page ist wegen Erdrutsch bis Herbst gesperrt. Es ist möglich bei GAP auf eine lange Dirtroad zu fahren oder aber den Riesenumweg über die 89A und die House Rock Valley Road zu nehmen.