Bin ein neuer Teilnehmer der Runde

  • Ich bin Volker aus Mannheim, hab heute die Trauerfeier für Uwe Hertel (zzteq) gehalten, und ich war der, der ihn mit dem USA-Virus infiziert hat. Von 1985 bia 1995 lebte ich in den USA und habe den Südwesten etwa 30mal bereist, zuletzt im Dezember 2012 und Februar/März 2013. Die Wintermonate bieten eine fantastische Gelegenheit, die Landschft weitgehend für sich zu haben. Unter http://usreisen.jalbum.net findet Ihr viele Aufnahmen von vielen interessanten Zielen, oft auch abseits der normalen Ströme.
    Für Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung. Ich habe schon häufig Reisen mit kleinen und großen Gruppen (in der Regel in Vans) vorbereitet und geführt. Auch hierfür kann ich gerne Tipps geben.

    Der wichtigste Tipp für heute: Zwischen Page und dem Süden ist die US 89 total gesperrt, es müssen weite Umwege (über 60 Meilen) in Kauf genommen werden oder aber eine streckenweise sehr sandige (bzw. schlammige) Dirtroad bis Gap gefahren werden.

  • (:Stammtisch:)

    Gruß Theo


    Kanadas Westen 2001 + 2013
    Bei Stammtischtreffen dabei _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Lebe deinen Traum. Träume nicht dein Leben!

  • Dann sag ich mal

    Hallo und Willkommen bei den netten Stammtischlern

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Hallo und auch dir ein willkommen hier! Weshalb bist du denn 1995 nach Germany zurück?

    USA...where my heart belongs! :love:



    MFZB.gif

  • Der wichtigste Tipp für heute: Zwischen Page und dem Süden ist die US 89 total gesperrt, es müssen weite Umwege (über 60 Meilen) in Kauf genommen werden oder aber eine streckenweise sehr sandige (bzw. schlammige) Dirtroad bis Gap gefahren werden.

    Ich "durfte" den Umweg ja vor kurzem als einer der ersten fahren dieses Jahr, die Dirtroad würde ich nicht nehmen. Im Hotel in Page sagten sie mir das es zeitlich überhaupt keine Einsparung wäre, auch wenn es auf googlemaps entfernungsmässig erst einmal so aussieht. Da viele LKWs direkt zu Beginn der Sperrung aber daher geprescht sind ist die Strecke wohl in einem recht bescheidenen Zustand - und das war eine Aussage rund 2 Wochen nach der Sperrung, ich möchte also nicht wissen wie der Weg inzwischen aussieht. Dann lieber in den sauren Apfel beissen und "aussen rum", da kann man zudem noch mal schnell bei Coalmine Canyon & Co. vorbei huschen.

    Sollte die #89 nicht wieder hergestellt werden können aus irgendwelchen Gründen (Hang zu instabil etc.) könnte ich mir aber gut vorstellen das die Schotterpiste über kurz oder lang evtl.apshaltiert wird. Wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ist ja IMHO Indianer-Reservoir, keine Ahnung ob man das so einfach darf !? ?(

  • (:Stammtisch:)

    Gruß Michael

    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!