Ich versuche mal, meine Meinung völlig sachlich zu äußern 
Ich fotografiere ja auch für mein Leben gern und neue Perspektiven zu erschließen ist schon eine tolle Sache. Trotzdem stehe ich Drohnen extrem skeptisch gegenüber.
Ich könnte mir vorstellen, Drohnen dort zu betreiben wo ich niemanden störe, also völlig alleine bis. Sobald jedoch auch nur eine weitere andere Person anwesend ist (ich spreche jetzt auch von Wildnisgebieten, bzw. abgeschiedenen Gebieten), lehne ich den Betrieb absolut ab. Wenn ich die Drohne nicht selber betreibe, stört mich als Dritter der Lärm enorm. Das Naturerlebnis ist damit komplett dahin.
Du erwähnst die White Pocket. An der White Pocket tummeln sich in letzter Zeit (seitdem es diverse Betreiber in Kanab gibt, die das Gebiet täglich anfahren) regelmäßig Touristen, so dass Du dort nicht mehr alleine bist. Dort dann unter diesen Umständen eine Drohne zu starten würde ich persönlich als Frechheit empfinden.
Auch wenn man die Drohne nur in einem Radius von 30 m hört, glaube ich nicht, dass man unter realen Verhältnissen eine Lärmbelästigung definitiv ausschließen kann. Dazu kommt, dass man die Drohne in der Regel auch sehr präsent am Himmel wahrnimmt.
Ich habe im letzten Australien Urlaub erlebt, wie diese Biester einen nerven können. Dort flogen dann am Kings Canyon sechs dieser Dinger gleichzeitig. Ich habe allerdings nur einen Piloten sehen können. Das war dann auch der einzige Mensch weit und breit. Ich war also eigentlich total alleine. Ich wusste nicht was schlimmer ist: Die Bush Flies oder die Drohnen...
Fotografieren war unter diesen Bedingungen unmöglich. Ich hätte immer mindestens eine Drohne gehabt, die mir durchs Bild geflogen ist.
Nicht falsch verstehen, ich gönne jedem seinen Spaß, solange das nicht auf Kosten anderer geht. Ich habe allerdings allzu oft erlebt, dass hier sehr egoistisch gehandelt wird.
Ich gehe natürlich davon aus, dass Du persönlich mit Deiner Drohne absolut rücksichtsvoll umgehen wirst 
Abgesehen davon wundere ich mich sowieso, dass die USA und die EU den Spaß aus Sicherheitsgründen noch nicht komplett verboten haben