Hallo Zusammen,
heute mal was aus der Rubrik " Häääääh????"
Habe heute morgen meinen Mietwagen im Airport Sydney bei Avis abgeholt. Ich musste für 3 Tage sagenhafte 250 € latzen. Das war sogar noch der Schnäppchenpreis...
Hatte über billiger.mietwagen bzw. cars&camper gebucht.
Ich also an den Schalter, um meinen X-Trail abzuholen. Vor mir ein typischer Deutscher (Ja, er hatte auch ne Jack Wolfskin Jacke an!!!
), der nach seiner langen Reise aus Deutschland und zum erstenmal in Australien wohl reichlich gestresst war. Das hatte dann etwas auf seine Laune ausgestrahlt. Jedenfalls pampten er und die Dame vom Schalter sich ordentlich an - ich dahinter in der Warteschlange.
Als ich dann dran war, die Reaktion der Dame: "oh no - one more German!"...
Ok, das kann ja heiter werden, dachte ich und habe mein zartestes Zahnpastalächeln ausgepackt und mich bei ihr eingeschleimt. Was sie doch für nen wichtigen Job hat, das sie die erste ist, die es geschafft hat, mir ne Zusatzversicherung aufzuschwatzen (die für 14 € brauchte ich eh, also leicht gesagt
). Jedenfalls taute die Dame sofort auf und ging in den Wimperklimpermodus.
Noch ein paar Komplimente weiter meinte sie dann: "Oh, das ist aber komisch. Für drei Tage erscheint mir der Preis aber sehr hoch...", ging zu ihrer Kollegin und palaverte. Kam dann wieder und sagte, dass die sich auch keinen Reim darauf machen könnte. Ich wäre da wohl über den Tisch gezogen worden.
Auf jeden Fall sei ja nur die Hälfte schon von meiner Kreditkarte abgebucht worden. Der Rest müsse ja noch vor Ort erfolgen. Wieder Palaver mit der Kollegin, dann die Entscheidung: "Wir verzichten auf die zweite Hälfte, kann ich so verantworten, ist ja sonst viel zu teuer..."
Oha, hab ich mir gedacht, was mag jetzt wohl noch kommen? Hab ich jetzt zu dick aufgetragen? Erwartet sie jetzt, dass ich sie heirate???
Nee, einfach nur Schwein gehabt. Ich hab dann auch ne nigelnagel neue Karre bekommen. 50 KM auf der Uhr. Im Parkhaus zwei Autos weiter stand der Deutsche. Der war am fluchen, weil seine Karre alt war, knapp 80.000 km auf der Uhr hatte und überall Beulen und Dellen, die nicht dokumentiert waren und er somit wieder in den Flughafen zum Schalter musste.
Ich habe ihn dann bedauert und beim Wegfahren dann mit einem Grinsen mit mir selbst gesprochen und gesagt: "Du Stümper!"

Also ehrlich: Dass die Australier freundlich sind, das liest man ja überall und merkt man vor Ort auch, aber das war schon megageil...
Die erste Anmiete war auch klasse. Null Aufschwatzversuche, megafreundliches junges Mädel, was mir erst ihre Studienpläne beim fertigmachen der Dokumente erzählt hat und mir dann einen fast neuen Audi Q5 gegeben hat, anstelle der "X-Trail Klasse". Kostenloses Upgrade. Der Wagen stand vor dem eigentlichen Kuga, den ich hätte bekommen sollen und sie hatte keinen Bock, den Q5 umzuparken. Meinen Segen hatte sie 
Wenn das so weitergeht, dann will ich womöglich gar nicht mehr weg hier 
Grippe hat sich auch fast erledigt, nur SIlvester lag ich mit knapp 40 Fieber flach. Hatte vorher noch probiert, das Feuerwerk irgendwie mitzubekommen, musste dann aber abbrechen. Doof gelaufen, aber zum Glück war das Ding anscheinend nur kurz und heftig.
Wünsche allen auch weiterhin ein Frohes Neues Jahr
