Beiträge von Bellagio"o"

Wenn die Zeit es erlaubt, dann würde ich den Burr Trail mitnehmen. Bis zu den Switchbacks ist die Landschaft ein Traum. Alleine hier gibt es genügend Hikes, um einen ganzen Urlaub zu gestalten.

Eigentlich sind die 12 und der Burr Trail zum durchheizen viel zu Schade. Und dann noch die HITRR...

Entweder Du kommst da noch 3-4 mal wieder hin, oder Du musst unbedingt mehrere Tage z.B. in Escalante einplanen, um Dich nachher nicht zu ärgern, an einigen der schönsten Stellen des Südwestens einfach nur vorbeigedübelt zu sein ;)

Ich war letztes Jahr Ende Mai für zwei Nächte dort: http://www.hiddencanyonretreat.com/

Die Ranch liegt etwa 10 Minuten abseits des HWY und ist über eine gute Gravelroad mit jedem Auto erreichbar.

Die 149$ zzgl. Tax sind absolut ok. Frühstück ist enthalten und Abendessen auf Wunsch buchbar. Da die Ecke wirklich richtig einsam ist, ist das ein super Angebot.
    Die Betreiber sind sehr freundlich und es ist alles sehr familiär. Das Essen ist rustikal und beim Abendessen gibt es Hausmannskost. Am ersten Abend hatte ich gemeinsam mit der Eigentümerin und der Enkelin gegessen. Das war super und ich habe eine ganze Menge Insider Tips über die Region bekommen.

Die Ecke ist so grandios, dass ich da irgendwann noch einmal hin möchte. Ich würde auf jeden Fall wieder die Ranch nehmen, die war klasse.

Stellt Euch Mitte Oktober auf sehr kaltes Wetter ein. Im Mai war der Wheeler Peak Scenic Drive ganz oben noch gesperrt und es hatte auch noch geschneit.

Für den Indian Summer würde ich dort Ende September hinfahren. Mitte Oktober dürften die Espen schon kahl sein.

So sah es im NP aus:

https://picload.org/view/rwcgrlia/img_7457.jpg.html
    https://picload.org/view/rwcgrlii/img_7280.jpg.html
    https://picload.org/view/rwcgrliw/img_73382.jpg.html

Nee Betrug ist das nicht. Es wissen ja alle um was es geht. Und wenn bei der Airline früher der Stecker gezogen wird (aus welchen Gründen auch immer), dann wars das eben.
    Doof ist das nur für die Kunden, die vor der Bekanntgabe der Insolvenz gebucht haben.

Betrug wäre es nur, wenn die Airline jetzt schon genau wüsste, z.B. am 01.09. gegroundet zu werden und trotzdem noch Tickets verkauft, ohne diese Information zu veröffentlichen. Nur das wirst Du der Airline wohl kaum nachweisen können...

Wenn ich kurzfristig über den Teich wollte/müsste/könnte, dann würde ich trotzdem AB buchen und das Risiko des Flugausfalls in Kauf nehmen, da vergleichbare Flüge in der Kurzfrist das 3-4 fache kosten. Ich würde aber entweder nur mit Handgepäck oder einer Reisegepäckversicherung fliegen. Und ja: Auch das wäre gezockt. :whistling:

Ja, Flüge nach SFO für 331 € Ende August/ Anfang September...

Es wird aber auch schon berichtet, dass AB schon sehr bald zerschlagen werden könnte. Reine Spekulation, ob die Flüge dann noch stattfinden.

Auf jedem Fall ist jedem, der AB schon gebucht hat, dringend zu raten, eine Reisegepäckversicherung abzuschließen. Falls das Gepäck verloren geht, sieht man ohne die Versicherung sein Geld definitiv nie wieder.

Same wie der VW Skandal.... was haben alle geschrien, und schreien immer noch. Ja klar, betrogen ist betrogen, aber es ist typisch Deutsch sich selbst zu hassen und sich selbst untereinander noch mehr fertig zu machen. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Jo, German Angst und German Selbsthass.... Dazu noch German Neid und German naive Trotteligkeit gepaart mit Deutschem Welcome und über zwei Diktaturen erprobtes ideologisches Know How, während andere sich die Hände reiben...

Wird Zeit, dass ich wieder über den Teich fliege...

Ich hatte letzten Oktober auch 7 Uhr nochwas Abflug aus Düsseldorf. Dazu noch 2,5 Std. Anreise...
    Das hieß mitten in der Nacht aufstehen. Bis dahin ein absolutes No Go für mich, aber im Endeffekt wars ok. Was macht man nicht alles für viele Reisen ins gelobte Land...  :whistling:
    Andererseits, vielleicht fängt ja bei mir auch so langsam die senile Bettflucht an, wie bei so vielen hier im Forum  (:fluecht:)

Ich weiß, dass Unterkünfte am Bryce schwer zu bekommen sind, aber von Kanab zum Bryce und zurück nach Page ist Wahnsinn. Da fährst Du eine lange Strecke doppelt. Da wirst Du dann keine Zeit mehr in Page für irgendwas haben.

In einem Rutsch von L.A. nach Tusayan finde ich auch nicht sonderlich atraktiv.

Ich hätte folgenden Vorschlag:

18.-19.9. LA nach Kingman (Tagesprogramm: Joshua Tree N.P. / unbedingt Route 66 über Oatman fahren!)

19.-20.9. Kingman nach Tuba City (Route 66 und ganzer Tag Grand Canyon, ggf. Abends Viewpoint Coalmine Canyon am Windrad) Übernachtung: Quality Inn Navajo Nation 123 € (derzeit bei Kayak.de)

20.-21.9. Tuba City nach Bryce Canyon (über Page, Horseshoe Bend, ggf. Antelope Canyon --> danach bei guten Straßenbedingungen über die Cottonwood Canyon Road zum Bryce. Bei schlechtem Wetter über Kanab. Abends Wanderung die Wallstreet runter. Übernachtung: Kayak Bryce View Lodge 75 € (derzeit bei Kayak.de)

21.-22.9. Bryce Canyon nach Las Vegas (Sonnenaufgang am Canyon, dann Weiterfahrt zum Zion & Angels Landing, Weiterfahrt nach Las Vegas (hier gewinnst Du eine Stunde hinzu!)

22.-23.9. In Las Vegas (Tip: Tagsüber ins Valley of Fire via Hoover Dam/ Abends Nachtleben LV oder: Las Vegas anschauen und chillen)

Ok, in der kurzen Zeit einen sinnvollen Plan zu erstellen ist schon eine Herausforderung, gerade wenn man noch nie drüben war.

Bei aller Abwägung von Pro und Contra kommt für mich nur ein sinnvolles Reiseziel für Dich in Frage:

Las Vegas

Dort ist alles sehr übersichtlich, Du kannst in einem der tollen Hotels am Pool chillen, Abends in einem der Clubs/ Bars Anschluss finden, den American Way Of Life in seiner perversesten Form (nicht schlimm :D ) erleben.
    Dazu kannst Du Tagesausflüge (am besten wegen Jetlag einen längeren gleich am ersten Tag) ins Death Valley, Valley of Fire, Lake Mead, Grand Canyon (am besten Flug oder Tagestrip mit Auto über Route 66 Oatman & Kingmann zum Westrim) unternehmen. Wenn Du Dich dazu entscheiden solltest, bekommst Du hier sicher ganz schnell detallierte Tips, damit Du das in der Kürze der Zeit auf die Kette bekommst :)
    Eine Woche ist machbar. War selber vor zwei Jahren für 10 Tage da. War kein Problem. Du bist danach ja noch für 5 Tage an der Ostküste. Das entzerrt das ganze recht passabel.

Kurze Erklärung warum nicht die anderen Ziele:

Seattle & Olymic NP sowie San Francisco um diese Jahreszeit zu große Gefahr von Dauernebel an der Küste. Das kann schnell megaöde werden. Gar nicht gut fürs erste mal.

New York ist sauteuer - gerade die Hotels, wenn Du sie kurzfristig buchst. Dazu um diese Jahreszeit ne Schweinehitze. Chillen am Pool kannste da auch knicken, es sei denn, Du bist bereit 200 € aufwärts pro Nacht in ein Hotel zu investieren.
    Wenn Dir Hitze in der Stadt nichts ausmacht, Du auf Pool keinen Wert legst und mit Hostels klarkommst, kann New York allerdings eine Alternative sein.
    Niagara Falls ist dann too much. Problem bei der Variante: Du musst für den Mietwagen Einwegmiete zahlen. Das macht es noch teurer...