Schlechte Nachrichten für alle, die gerade im Südwesten (speziell in Kalifornien) unterwegs sind oder in Kürze dorthin aufbrechen: Heute wird der Tioga Pass ab 12 Uhr Ortszeit wegen des fortschreitenden Waldbrandes gesperrt (sh. USA Reporter). Die Flammen waren heute Morgen schon bis 4 Kilometer an die Tioga Road herangerückt. Als Alternativroute bietet sich eigentlich nur die südliche Route über Bakersfield an da auch der Sonora Pass vom Feuer bedroht ist.
Beiträge von Stefan Kremer
-
-
Schon mitbekommen? Unser Innenminister plant die Einführung eines europäischen ESTA-Programms. Die Süddeutsche hat heute morgen mal ganz kurz auf der Titelseite darüber berichtet (http://www.sueddeutsche.de/pol…eu-ueberpruefen-1.1697386).
Mein Kommentar: Gleiches Recht für alle, ja ok. Aber muss man denn nun wirklich jeden Quatsch mitmachen? Wie erfolgreich war denn das ESTA-System bisher? Es wird immer behauptet, wie gut und wichtig das für die Sicherheit sei. Aber Zahlen nennt niemand. Es wird ja wohl kein Bösewicht da angekreuzt haben, dass er was Übles im Schilde führt!? Und das, wo die NSA doch eh viel mehr Daten hat als über so eine Selbstauskunft zu bekommen wäre. Ich verstehe das alles nicht... Vielleicht will man das ESTA jetzt hier aber auch, weil der BND eben nicht soviele Schnüffeldaten hat. Darum will man wohl auch 100 Millionen EUR für den Ausbau der Abteilung "Technische Aufkärung" bereitstellen (http://www.sueddeutsche.de/pol…et-ueberwachung-1.1697387). Hurra Deutschland!
-
Auch wenn es Abzocke ist mit der "Bearbeitungsgebühr" (als würde da auch nur ein Sachbearbeiter eine einzige Arbeitssekunde für aufwänden müssen - im Gegenteil, die Arbeitslöhne der Kassierer hat man ja gespart
) - ich sehe das ganze pragmatisch. Die $2.95 ruinieren mich nicht gemessen am Gesamturlaubspreis, auch wenn ich mehrfach über die Brücke fahre. Mich aber vorher um die genaue Funktionsweise des neuen Verfahrens zu kümmern, um eventuell eine Variante zu finden, mit der ich die lästigen Mehrkosten doch irgendwie umgehen kann, halte ich für völlig unverhältnismäßig. Immerhin freue ich mich, dass ich jetzt dank Euch weiß, dass es dieses automatische Abrechnungssystem nun gibt
Ich werde mich bei meinem nächsten Besuch in Sausalito (wo ich ja bevorzugt wohne wenn ich in SF bin) einfach freuen, dass ich an der Tollstation ein paar Minuten spare und nicht auch noch passendes Geld rauskramen muss
-
Ich frage beim Buchen immer direkt, ob "AAA applicable" ist. Da ich als Rollifahrer meist individuell mit dem Hotel verhandel kann ich nach dem ausgehandelten Preis damit manchmal noch die 10 Prozent zusätzlich runterhandeln. Nach einer Karte oder einem anderen Nachweis bin ich nach 2000 aber nie wieder gefragt worden. Im übrigen ist es natürlich richtig: AAA sind 10%, aber das muss nicht den günstigsten Preis ergeben. Wer etwas Zeit in die Hotelsuche investiert kann doch den einen oder anderen Euro sparen, und oft findet man dabei auch noch bessere Unterkünfte als die ins Auge gefassten.
-
Jetzt verstehe ich auch den Seitenhieb mit dem .nett
-
... Das *.de-Forum existiert immer noch?
Ja, und es hat kurzzeitig die Welt mit einem Trojaner erfreut. Das Problem scheint aber behoben zu sein (auch wenn es nicht mehr Euer Forum ist - ich habe die Entwicklung nicht mit verfolgt - ist der Name USA Stammtisch ja doch irgendwo eine Marke, und da ist sowas immer unangenehm).
-
Hallo zusammen,
da hab' ich ja 'nen Schreck bekommen als ich nach langer Zeit noch mal in Euer Forum schauen wollte und mein Lesezeichen auf der .de-Adresse ein völlig verwaistes Forum vorfand
Jetzt weiß ich warum
Gratulation zum neuen ForumFür alle, die mich noch nicht kennen: ich (Name steht links und unten) war seit 2000 sieben Mal im Südwesten - bin also heftig infiziert vom USA-Virus - und schreibe seither fleißig darüber. Aufgrund der zahlreichen eigenen Webseiten habe ich zwar kaum Zeit, regelmäßig am Stammtischleben hier teilzunehmen, aber hin und wieder möchte ich doch schon mal wieder vorbeischauen. Einige von Euch kenne ich ja nun auch schon eine längere Zeit...
Also, dann wünsche ich viel Erfolg mit dem Relaunch, wir lesen uns