Tioga Pass schließt um 12 Uhr Ortszeit

• Schlechte Nachrichten für alle, die gerade im Südwesten (speziell in Kalifornien) unterwegs sind oder in Kürze dorthin aufbrechen: Heute wird der Tioga Pass ab 12 Uhr Ortszeit wegen des fortschreitenden Waldbrandes gesperrt (sh. USA Reporter). Die Flammen waren heute Morgen schon bis 4 Kilometer an die Tioga Road herangerückt. Als Alternativroute bietet sich eigentlich nur die südliche Route über Bakersfield an da auch der Sonora Pass vom Feuer bedroht ist.

• Ach Du Sch... Ich dachte, es brennt am WEST-Ausgang des Yosemite bei Groveland, so sah jedenfalls die Karte in den Nachrichten aus.

Na dann prost Mahlzeit für alle diesjährigen Routenplanungen. Von dem gruseligen Anblick in den nächsten 15 Jahren mal ganz abgesehen. ;( ;( ;(

Gruß jewa

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Hallo Stefan,

ein bekanntes Gesicht bei der "Konkurrenz" :zwinker: aber das ist ja z. Zt. echt ein wenig verhext erst die sch... Waldbrände und dann der Erdrusch bei Page. Da bin ich ja mal froh, das es uns nach Seattle treibt und leide mit allen, die die betroffenen Regionen besuchen wollten und jetzt umdisponieren müssen.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Ahhhhhhhhhhh, und ich plane meine Route EXTRA über den Tioga Pass....... naja evtl tut sich ja was in den nächsten 2 Wochen....
    Grrrrrrrrrr..

Andree

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!