Ich bin noch an Bord - ist ja fast schon ne Seereise - mir gefällt's prima und die Bilder sind wie immer erste Sahne.
Glück Auf
Tom
Ich bin noch an Bord - ist ja fast schon ne Seereise - mir gefällt's prima und die Bilder sind wie immer erste Sahne.
Glück Auf
Tom
Fun ist immer Gut auch wenn wir keine Fan's von Freizeitparks sind.
Bin dabei
Glück auf
Tom
Great Lakes war bestimmt auch gut. Zu welcher Jahreszeit warst Du dort?
Wir waren im September dort, schön war's keine Frage aber sicherlich eher etwas für jemanden, der die üblichen Regionen, wie Californien bis hoch nach Washington, den Südwesten oder die Ostküste zumindest schon mal gesehen hat. Die echten Highlights fehlten mir ein wenig, es war ein bisschen wie Urlaub an der Ostsee, wir lieben es und sind seit über 12 Jahren immer wieder da aber nur um wirklich auszuspannen, nicht um etwas neues zu sehen.
Unsere Highlights waren u. a. Chicago - hat uns mindestens so gut gefallen wie NY, der Pictured Rocks National Lakeshore, Mackinac Island und der Abstecher nach Toronto. Die Niagara Fälle waren sehenswert aber doch sehr touristisch. Detroit haben wir auf Anraten von ortskundigen Freunden nur gesteift und auf der Kanadischen Seite in Windsor übernachtet. Cleveland haben wir - keine Ahnung warum - komplett ignoriert.
Alles in allem war es eine schöne Tour - es zieht uns aber nicht wie im SW noch einmal in die Ecke.
Glück auf
Tom
Wir waren im September dort, schön war's keine Frage aber sicherlich eher etwas für jemanden, der die üblichen Regionen, wie Californien bis hoch nach Washington, den Südwesten oder die Ostküste zumindest schon mal gesehen hat. Die echten Highlights fehlten mir ein wenig, es war ein bisschen wie Urlaub an der Ostsee, wir lieben es und sind seit über 12 Jahren immer wieder da aber nur um wirklich auszuspannen, nicht um etwas neues zu sehen.
Unsere Highlights waren u. a. Chicago - hat uns mindestens so gut gefallen wie NY, der Pictured Rocks National Lakeshore, Mackinac Island und der Abstecher nach Toronto. Die Niagara Fälle waren sehenswert aber doch sehr touristisch. Detroit haben wir auf Anraten von ortskundigen Freunden nur gesteift und auf der Kanadischen Seite in Windsor übernachtet. Cleveland haben wir - keine Ahnung warum - komplett ignoriert.
Alles in allem war es eine schöne Tour - es zieht uns aber nicht noch einmal dorthin.
Glück auf
Tom
Alles in allem war es eine schöne Tour - es zieht uns aber nicht noch einmal dorthin.
Glück auf
Tom
Dort waren wir unter den ländlichen Touristen.
So ist es uns bei der von Chicago rund um die Great Lakes gegangen, da waren wir als Europäische Touristen auch eher in der Minderheit, wenn man mal von den Niagara Fällen und dem Abstecher nach Toronto absehen.
Glück auf
Tom
Die Bilder haben mir echt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert
Die Ecke von den USA hatte ich so gar nicht auf dem Schirm - werde ich mir aber mal vormerken, das virtuelle Mitreisen gefällt mir auf jeden Fall ausgesprochen gut.
Ich bleib am Ball!
Glück auf
Tom
So ich hab mir die ersten Tage schon mal zu Gemüte geführt und bin wie immer von den Fotos und dem Bericht sehr angetan. Ich bleib am Ball
Glück auf
Tom
Ich bin auch trotz der Hitze noch nicht ausgestiegen
Glück auf
Tom
Kurz und knapp
Glück auf
Tom
Ich bin auch gerne mitgereist und habe mir Flora und Fauna virtuell angeschaut, danke für den schönen Bericht einer Region, die mir urlaubstechnisch eher fremd bleiben wird.
Glück auf
Tom
Super, letztes Jahr stürzt uns BugSur vor der Nase weg, jetzt brennt uns der Yosemity 4 Wochen vor Anreise zam. Glück muss man haben...
Ihr seid aber nicht Anfang September an der Ostsee und zieht den Stöpsel raus und macht das Licht aus
Glück Auf
Tom
Tolle Bilder klasse Bericht, virtuell bin ich voll dabei - live wird das wohl eher nicht meine Urlaubsregion
Glück auf
Tom
Ich bin ja auf FB schon mitgereist, freue mich aber auf die Details des "echten" Reiseberichts. In Eurem "Kleinwagen" ist ja sicher noch nen Plätzchen frei.
Glück auf
Tom
Ich kann mich Uli nur anschließen und da ihr kein Foto von dem Faultier geschossen habt, habe ich schnell mal in den Spiegel geschaut.
Ich bleib am Ball
Glück auf
Tom
uns hat Cape Flattery gut gefallen ist der Nordwestlichste Punkt der USA außerhalb von Alaska, wenn ich das noch richtig auf die Kette kriege. Man hat eine etwas länge Anfahrt aber die schöne Wanderung und die tolle Aussicht machen das mehr als wett.
Glück auf
Tom
Ich bin mal nachgereist und freue mich schon auf weitere Tage
Glück auf
Tom
Ich bin gerne nachgereist, gerade weil uns die Region um Seattle und die Küste von Oregon sehr gut gefallen hat
Normalerweise hätten wir jetzt noch gut sechs Wochen bis zu unserer Kanada Reise rund um Vancouver und Vancouver Island - die aber leider wegen eines Bruchs des Sprunggelenks (Weber C - für Insider) meiner besseren Hälfte gestrichen ist. Aber nicht zu ändern, dann eben nächstes Jahr.
So hatten wir wenigsten ein paar schöne Impressionen der angrenzenden Region der USA.
Glück Auf
Tom
Glück auf
Tom
"Geburtstage sind wie Dortmunder Bier. Auch wenn es viel zu viele werden, man kriegt nie genug."
Happy Birthday und
Glück auf
Tom