2295 Tage kein Post hier Egal - das Thema passt ganz gut glaube ich
ich bin über die Suche auf diesen „alten Thread“ gestoßen. Für uns steht (hoffentlich) in diesem Jahr zum ersten Mal Florida in November/Dezember an.
Wir tauschen also Planschen im Frühling gegen Christmas Lights ein. Bisher sind wir noch sehr unbedarft, was diese Jahreszeit angeht => gerne möchte ich daher die Gelegenheit nutzen unsere bisherigen Recherchen hier zu teilen.
Wir hoffen darauf noch ein wenig von der Hot Season abzubekommen und wollen uns auf Weihnachten einstimmen. Außerdem natürlich wieder Achterbahn fahren
Darauf sind die Aktivitäten, die ich hier teile abgestimmt:
Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas informatives dabei oder vielleicht gibt es ja Ergänzungen oder Erfahrungsberichte zu den Punkten
Wetter
End of the Hotseason :=> Darstellung des Florida Climate Center mit regionalen Unterschieden zum Ende der „Hot Season“ *click*
Veranstaltungen
Dazu finde ich folgenden Link von food reference ganz hilfreich *click*
Oder auch verschiedene regionale Seiten wie hier St. Pete / Clearwater für kleine Events *click*
Generell ist das auf den ersten Blick zunächst eine veranstaltungsarme Zeit. Wer sich auf Weihnachten einstimmen mag, hat aber wohl viele Optionen:
Christmas Lights
Hier eine Auswahl von Only in your state *click*
Die Top 2 hier sind auch die Sachen, die uns am meisten ansprechen bisher: Die also noch mal separat mit mehr Details:
Light Up Mount Dora (late November) *click*
Night of Lights St. Augustine (late November => Feb) *click*
....und wenn man schon mal in St. Augustine ist St. Augustine Happy Hour :-))
Ende November ist auch Thanksgiving angesagt. Ein Fest, dass man als Mitteleuropäer nicht versteht. Verstanden, was man als Tourist da manchen kann, habe ich auch noch nicht:
Allerdings schon mal ein paar Optionen heraus gesucht, bei der mir persönlich aber noch keine zu 100% gefällt,. Also suche ich hier noch mal weiter,
Hier von tripping.com *click*
Achterbahn fahren
Ein Blick in den Crowd Kalender lohnt sich immer.
Hier am Beispiel der Universal Studios. Ab dem 21.Dezember wird es richtig voll. Aber auch in der Woche zu Thanksgiving kann es wohl mitunter sehr voll werden. Die Zeit dazwischen ist also ideal, um lange Wartezeiten zu vermeiden.
Hierfür dann wohl die optimale Jahreszeit, da 35 Grad im Freizeitpark auch nicht so viel Spaß machen