Beiträge von Cashu

2295 Tage kein Post hier :) Egal - das Thema passt ganz gut glaube ich :)

ich bin über die Suche auf diesen „alten Thread“ gestoßen. Für uns steht (hoffentlich) in diesem Jahr zum ersten Mal Florida in November/Dezember an.
    Wir tauschen also Planschen im Frühling gegen Christmas Lights ein. Bisher sind wir noch sehr unbedarft, was diese Jahreszeit angeht => gerne möchte ich daher die Gelegenheit nutzen unsere bisherigen Recherchen hier zu teilen.
    Wir hoffen darauf noch ein wenig von der Hot Season abzubekommen und wollen uns auf Weihnachten einstimmen. Außerdem natürlich wieder Achterbahn fahren :D
    Darauf sind die Aktivitäten, die ich hier teile abgestimmt:

Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas informatives dabei oder vielleicht gibt es ja Ergänzungen oder Erfahrungsberichte zu den Punkten ;)

Wetter
    End of the Hotseason :=> Darstellung des Florida Climate Center mit regionalen Unterschieden zum Ende der „Hot Season“ *click*

Veranstaltungen
    Dazu finde ich folgenden Link von food reference ganz hilfreich *click*
    Oder auch verschiedene regionale Seiten wie hier St. Pete / Clearwater für kleine Events *click*
    Generell ist das auf den ersten Blick zunächst eine veranstaltungsarme Zeit. Wer sich auf Weihnachten einstimmen mag, hat aber wohl viele Optionen:

Christmas Lights

Hier eine Auswahl von Only in your state *click*
    Die Top 2 hier sind auch die Sachen, die uns am meisten ansprechen bisher: Die also noch mal separat mit mehr Details:
    Light Up Mount Dora (late November) *click*
    Night of Lights St. Augustine (late November => Feb) *click*
    ....und wenn man schon mal in St. Augustine ist St. Augustine Happy Hour :-))

Ende November ist auch Thanksgiving angesagt. Ein Fest, dass man als Mitteleuropäer nicht versteht. Verstanden, was man als Tourist da manchen kann, habe ich auch noch nicht:
    Allerdings schon mal ein paar Optionen heraus gesucht, bei der mir persönlich aber noch keine zu 100% gefällt,. Also suche ich hier noch mal weiter, :)
    Hier von tripping.com *click*

Achterbahn fahren
    Ein Blick in den Crowd Kalender lohnt sich immer.
    Hier am Beispiel der Universal Studios. Ab dem 21.Dezember wird es richtig voll. Aber auch in der Woche zu Thanksgiving kann es wohl mitunter sehr voll werden. Die Zeit dazwischen ist also ideal, um lange Wartezeiten zu vermeiden.
    Hierfür dann wohl die optimale Jahreszeit, da 35 Grad im Freizeitpark auch nicht so viel Spaß machen :)

Hallo Willi,

Vielen Dank für die Berichte und Eindrücke auf deiner Website. Habe ich mir gerne angeschaut :)

Bisher haben wir Florida gerne im Februar/März besucht, um einfach den deutschen Winter zu verkürzen.
    Klappt aufgrund der Pandemie dieses Mal nicht und wir haben für den Reisezeitraum November/Dezember umgebucht und „planen“ deshalb ein wenig für eine Reisezeit in Florida, die wir nicht kennen.
    Deshalb freue ich mich immer über Erfahrungswerte aus dieser Reisezeit. Vielen Dank dafür!

Habe kurz überlegt, ob ich hier im Verlauf von deinem Reisebericht kurz auf unsere Planung eingehe, habe dann aber einen alten Thread „Dezember in Florida“ gefunden und schreibe das dann gleich da rein :)

Ich weiß ja nicht, ob Du in den USA mal bei Five Guys warst, aber die Burger kosten inkl Tax da drüben fast genau so viel.

Huch wirklich? War 2014 in Miami in so einem Laden. Kann mich aber nicht mehr an die Preise erinnern. Hatte einen BesteLage-Aufpreis vermutet.
    Egal - der Burger ist es wert. Geht man halt nicht jeden Tag hin :)

Vor ein paar Wochen hat Five Guys auch in Frankfurt aufgemacht. Beste Lage direkt an der Hauptwache - schlägt sich leider auch in den Preisen nieder. Knapp 10 Euro für nen Bacon Cheeseburger + Pommes + Getränk. Das Tolle ist tatsächlich, dass die Burger 1.) gut schmecken 2.) stundenlang sättigen 3.) nicht so flau im Magen liegen wie die Burger bei McDoof etc.
    War dann tatsächlich in der ersten Woche drei Mal dort gewesen :))

Eher 25 Guys anstatt 5 Guys. Ist aber auch dringend notwendig. Trotz optimierter Abläufe stehen die Kunden bis nach draußen...

Warten lohnt sich . Optisch geht so, aber geschmacklich 1a

Eigentlich sollte die Attraktion erst im April geöffnet werden.
    Seit ein paar Tagen läuft aber schon der Testbetrieb und an der Stelle, an der vorher Twister gewesen ist, steht nun ein NBC-Studio.

Uns hat die Ride Spaß gemacht - die Wartezeit ist auch schon eine Attraktion an sich.

Die Boston Celtics sind durch einen Zwischenspurt ebenfalls momentan auf Play-Off Kurs, wer hätte das vor der Saison gedacht?

Vor der Saison? Vielleicht.
    Nach den letzten Trades? Niemals!

Boston hat wirklich alles, was halbwegs gerade aus laufen kann gegen Picks getradet. Hier war eigentlich auftanken angesagt und eigentlich ist der Kader nicht besser als der von Minnesota oder NY.
    Unglaublich wie dieses Team einen Endspurt hingelegt hat. Seit heute Nacht sind sie sogar sicher in den Playoffs - unglaublich!
    Das klingt schon fast nach den Indianern aus Cleveland :D

Hallo,

Wir fliegen am Dienstag und bei meiner Freundin ist es das gleiche "Problem".

Richtige Eingabe bei den Secure-Daten, aber fehlender Buchstabe auf den Tickets.
    Sollte wohl einfach nen Platzprobleme sein.

Am Mittwoch kann ich dann mal kurz schreiben, ob es ein Problem gewesen ist ;)
    Hoffe ich schreibe dann aus Orlando und nicht aus Frankfurt :-))

Um kurz vor 9 Uhr schon so ein Andrang ? ?(?(
    Ist ja wirklich übel, dabei habt ihr lt. Prognose des "Crowd Calendar" eigentlich den Tag erwischen sollen, an dem am wenigsten los sein söllte...
    ...haben sich dann wahrscheinlich auch ein paar andere Leute gedacht 8|

seit heute hat sich mein (Außenseiter)-Tipp dann auch komplett erledigt. D-Rose ist wieder verletzt. Eine Meldung über die Ausfallzeit steht bisher noch aus - es ist allerdings davon auszugehen, dass es diese Saison wohl nichts mehr wird. Wenngleich er in dieser Saison noch nicht an den Glanz vergangener Jahre anknüpfen konnte, war er für mich immer noch das Puzzleteil, welches die Bulls in den Playoffs hätte heißlaufen lassen können.

Die Cavs hingegen kommen immer besser in Schwung. Ihr Kader wurde im Laufe der Saison noch mal ordentlich gestärkt, wobei ich immer noch nicht ganz verstanden habe, wie die das finanziell überhaupt hinbekommen haben ?( ..
    ... das mit dem Cap Space und den diversen Sonderregeln ist aber eh etwas, was Europäer grundsätzlich nicht ganz kapieren... oder kann das hier jemand erklären? :D

Auch die Mavs haben ordentlich an ihrem Kader gebastelt und mit Rondo und Stoudemire zwei ordentliche Routiniers geholt, die hoffentlich noch wissen, wie sie in den Playoffs die letzten Körner aus ihren maroden Kadavern rausholen können engel1

Dennis Schröder ist mittlerweile in der NBA angekommen und schmeißt nicht mehr 10 Turnover pro Partie. Zudem scheint er kontinuierlich an seinem Sprungwurf zu arbeiten - das sieht immer besser und besser aus.

Huuch.

Kaum abgeflogen und schon der erste Bericht!

Na dann mal viel Spaß.

Bin ja mal gespannt. Zumal auf der nächsten Seite irgendetwas mit Nashville und Memphis steht...
    ...und irgendwie müsst ihr dann ja auch noch nach Orlando kommen.
    Interessante Route :thumbup:

Nee diesmal nicht Lufthansa.
    Pferdi stürzt den Hamburger Flughafen ins Chaos. (:kotz:)
    Flughafen abgeriegelt, Polizei lässt keinen mehr rein. (:kotz:)
    Danke First Class Flieger Bsirske (:kotz:)

Bin ja mal gespannt, ob die lohngedumpten Sicherheitsschleußenmenschen es auch dieses Mal wieder hinbekommen,
    dass sie genau dann streiken, wenn wir über den großen Teich fliegen wollen.
    Sind ja meistens so Glückspilze, wenn es um Flugreisen geht.

Viel Spaß.
    Von den Bands sagen mir nur Blind Guardian und In Extremo etwas. Wahrscheinlich auch nur, weil ich beide nicht unbedingt auf ner Metal Cruise erwartet hätte.
    Schönes Abzappeln :thumbup:

Bin dabei!

Fernandina Beach? Ja da bin ich mal auf den Bericht gespannt.

Haben im März 3 Tage Zeit um von St. Augustine nach Orlando zu kommen und ich bin derweil am Überlegen,
    ob es sich lohnt noch ein wenig nördlicher zu fahren ...
    Bisher weiß ich nur, dass Fernandina Beach zu der Zeit ab $200 zum Übernachten kostet - muss ja nen Grund haben ^^

Viel Spaß noch - genießt die Zeit :thumbup:

Kennt ihr noch den Kinderausweis? Ein Stück Papier mit einem Stempel für Knirpse bis zu 16 Jahren? :D
    Der Grenzbeamte nicht und so hat es auch ein wenig gedauert, bis wir dann wieder drüben waren.

Hinzu durch ein Drehkreuz und zurück lange Wartezeiten.
    In Tijuana viel Armut und viele auf die Tagestouristen angepassten Straßenstände.
    Kann man mal machen, um einen Kontrast zum "Glanz" Kaliforniens zu bekommen.
    Solange man auf den "Touristenwegen" bleibt, sollte ja tagsüber eigentlich nichts passieren.

Allerdings sollte man da schon einen ganzen Tag einplanen (alleine wegen der Rück-Einreise).

Zur Buchung unserer Reise für Mrz 05 Stand der Kurs bei 1,38.
    Ich habe bewusst vieles im Voraus bezahlt, da wir zum Einen eh schon wissen wohin es gehen wird und ich zum Anderen mit nem steigenden Dollar gerechnet habe.
    Der Urlaub wurde dann von Anfang an mit 1,25 kalkuliert - nur dachte ich bis dahin, dass ich damit eher konservativ unterwegs bin :S: