Beiträge von Cashu

Hallo,

komme gerade vom Flughafen wieder.
    Das Problem ist, dass das Sicherheitspersonal an den Gates streikt. Wir konnten heute morgen einchecken, durch die Passkontrolle und standen vor einem verschlossenen Gate. Nicht mal das Flugpersonal konnte rein und da diese ja auch keine 20 Stunden Schichten machen können, wurde unser Flug erst verschoben und dann storniert.
    Delta hat uns dann nach Hause geschickt und meldet sich, sobald sie nen Platz in einer Maschine für morgen haben.
    Dann bin ich mal gespannt - Urlaubstag 1 hatte ich mir anders vorgestellt.
    Schreib dazu wohl auch noch später mehr - hab aber gerade nicht so die Lust darauf - bin jetzt erstmal gefrustet.

Ein schneller Check halt folgendes ergeben:
    GPRS (1G) ja, Edge (2G) ja, UMTS & HSDPA (3G) ja, LTE (4G) nein.
    -> schnell, aber nicht ultraschnell

Hat Dein iPhone einen SimLock? Anders gefragt: wie und wo hast Du es gekauft?

Vielen Dank für die rasche und informative Antwort!
    Ich habe kein SimLock.

Ich würde hier einfach mal darauf tippen, dass der 2$ - Tarif für mich ausreichend ist, da der Unterschied
    wohl eh nicht so gravierend dann ist?
    Bzw. sehe jetzt gerade, dass es auch einen Tarif für 30 USD / monatlich gibt, der 5GB erstmal bis 4G verspricht.
    Ist für unsere Reisedauer preislich in etwa identisch mit dem pay as you go - Tarif.

Mich wundert es nur, dass ich den bisher immer übersehen habe. Eventuell gibt es diesen Tarif noch nicht so ewig.
    Der macht dann wohl am meisten Sinn für unseren Bedarf :)

Das stimmt definitiv nicht. Meine Frau nutzt die Kombination iPhone 4S mit T-Mobile USA jeden Tag. :zwinker:
    Afair funktioniert ein iPad nicht.

Natürlich darf das Phone keinen SIMLock haben.

Muss hier noch mal nachfragen, da ich mich mit sowas kein Meter auskenne und das Alles auf doof übersetzt bekommen muss :)

D.h. für mich mit meinem iPhone 5 funktioniert das mit T-Mobile auf jeden Fall.
    Die Frage ist halt, ob das Telefon 4G auf die Reihe bekommt oder ob ich dadurch schon automatisch gedrosselt werde ?!?
    Drosselung auf 3G, 2G ? 8|

Gude,
    Ich hatte mir auch den Tarif für t-mobile rausgesucht.
    Bei dem 3usd Tarif ist doch mehr als 2G ausgewiesen?

Ich nutze ein iPhone 5 bzw. was würde das für mich bzgl Datengeschwindigkeit bedeuten?

Ist 2G so mies? Meine eigentliche Frage ist: würde das zum navigieren ausreichen ?

MfG Cashu

Na das sieht doch schon mal sehr stark aus !
    Werden (daher) am Samstag, den 01.03.2014 in Busch Gardens vorbeischauen.
    Coastern und Spachteln und Stöffchen!

Da ist es wohl ratsam in der Nähe zu übernachten.
    Finde allerdings noch kein Line-Up für dieses Wochenende. Wird das erst kurzfristig bekannt gegeben?

Evtl. lohnt es sich für uns am Freitag schon mal nen paar Stunden in Busch Gardens vorbeizuschauen...
    ...allerdings nur, wenn man das Tagesticket +1 nimmt.
    Hier habe ich allerdings noch nicht genau verstanden, wie das funktionieren soll bzw. ab wann das für ein Ticket gilt bzw. ob das bei allen Tickets so ist? o.O.

Du fliegst nach Malle - um England gegen Italien verlieren zu sehen? :zwinker:

Der Plan ist , dass wir ein paar Tage um das Ghanaspiel rüber fliegen. Das liegt günstig mit Feiertag ;)
    Natürlich nehmen wir dann auch ein paar andere Spiele mit.

Haben nämlich bei der letzten EM festgestellt, dass der Altersschnitt um die Playa bei großen Turnieren leicht in unsere Richtung korrigiert wird und wir dann " doch noch nicht zu alt für diesen Sch... " sind .

Übrigens sehe ich lieber Italien als England verlieren.

Habe auch schon den Spielplan auf kicker.de durch getippt und komme zu dem Schluss, dass wir Italien im Finale besiegen werden ;)

Grinsi, Kevin und ne Heulboje !
    Das ist eine attraktive Gruppe, bei der die WM auch schon in der Vorrunde Spaß macht.
    Finde ich besser als Honduras , Iran etc.

Da lohnt es sich für ein Spiel auch mal in das 17. Bundesland zu fliegen :)

Guude,

wir werden wahrscheinlich am Mittwochabend, den 26.02. in der Region Tampa/St. Petersburg ankommen
    und haben uns erst für Sonntag in Sarasota eingemietet.
    Das heisst, dass wir sehr viel Zeit mitbringen und neben Busch Gardens auch in Plant City vorbei schauen wollen.
    Vielleicht läuft man ja dem ein oder anderen über den Weg :)

Ahoj,
    habe mich als Vorbereitung für unseren Trip sehr viel mit Air BnB beschäftigt.
    Preislich geht es in deinen Regionen dort ab 30€ los - dabei solltest du aber genau darauf achten, ob noch eine
    Reinigungsgebühr fällig wird und auch daran denken, dass noch eine Vermittlungsgebühr an AirBnB fällig wird.
    Sinnig ist es hier diese Buchungen einfach mal zu simulieren (natürlich nicht final bestätigen :D ) um ein Gefühl
    für den Preis zu bekommen. So werden aus Angeboten für 30 € schnell 45 € und für den Preis
    bekommst du schon ganz brauchbare Hotels/Motels, die dann halt nicht direkt am Strand sind.

Diese strandnahen Angebote sind bei AirBnB allerdings auch rar - selten günstig - und wahrscheinlich
    auch schon weg, wenn man erst am Tag vorher etc. buchen möchte.

Für South Beach sind die meisten Angebote preislich mit 3* SB-Central via Priceline zu vergleichen.

Danke für Deine Ausführungen, Simone !

Das klingt Alles seeehr gut - da will ich am liebsten jetzt schon rüber und ins Wasser hüpfen :8o:
    Da die Plätze dort limitert sind, werde ich wohl schon bald eine Tour buchen.
    7 Uhr klingt fies, mach ich dafür aber dann gerne :thumbup:
    Habe gesehen, dass andere Anbieter sogar schon gegen 6 Uhr raus fahren 8|

Dafür kommt Chrystal River in Betracht.
    Ich war im November dort, im Days Inn, liegt direkt gegenüber der Basisstation.

Es fahren max 2 Boote mit max 6 Personen raus. Mehr ist nicht erlaubt und das ist gut so.

Hallo,
    Die Suche nach dem "richtigen" Anbieter gestaltet sich für mich als äußerst schwierig.
    Es gibt ca. 25 Anbieter, die fast alle das Gleiche kosten und teilweise nur in der Größe des Bootes variieren.

Das gegenüber dem Days Inn ist bisher allerdings mein Favorit, da der Anbieter hier gegenüber
    ein ganz gutes Tour+Hotel Paket anbietet..

Ich bin nur ein wenig verwundert, warum an diesen "Fleck" nur 2 Anbieter für Manateetouren vertreten sind,
    wohin gegen weiter südlich sich unzählige Anbieter tummeln.

Natürlich ist mir klar, dass das wilde Tiere sind, aber auch wilde Tiere haben ihre Vorlieben und Stellen,
    an denen sie sich öfter aufhalten...

Es wäre daher interessant zu wissen, inwieweit ihr noch lange Boot fahren musstet, um
    in die "Manatee-Area" zu kommen.

Liebe Grüße
    Cashu

Ahoj,

natürlich habe ich noch eine Klausur für den 15.Februar *reingewürgt* bekommen (:klopp1:)
    Egal - so hatten wir immerhin Gewissheit und konnten endlich am Donnerstag unsere Reise buchen.

Wir fliegen am 21.02. nach Orlando und am 07.03. von Miami zurück in die Heimat :thumbup:
    Der Plan ist derzeit, dass wir 4 Nächte in Orlando bleiben (ist bereits gebucht) und dann
    mit einem kurzen Abstecher über Homosassa uns an der Golfküste gen Süden "entlang bummeln"
    ,um dann über den Tamiami Trail Richtung Miami zu fahren.

Unser Tempo wissen wir jetzt noch nicht, eventuell wereden wir aber 1-2 Unterkünfte
    im Voraus buchen, um Anhaltspunkte zu haben. Aber das hat noch Zeit.
    Jetzt freuen wir uns erstmal, dass wir nen Zeitraum gefunden haben, an dem wir beide Urlaub machen können
    - das sah ja zwischenzeitlich gar nicht so einfach aus...