München - Hertha 3:0
Schalke - Dortmund 0:2
Gladbach - Frankfurt 1:2
Leverkusen - Augsburg 2:1
Stuttgart - Nürnberg 2:1
Hannover - Hoffenheim 2:0
Wolfsburg - Bremen 3:1
Freiburg - Hamburg 1:2
Mainz - Braunschweig 2:0
München - Hertha 3:0
Schalke - Dortmund 0:2
Gladbach - Frankfurt 1:2
Leverkusen - Augsburg 2:1
Stuttgart - Nürnberg 2:1
Hannover - Hoffenheim 2:0
Wolfsburg - Bremen 3:1
Freiburg - Hamburg 1:2
Mainz - Braunschweig 2:0
Da bin ich mir nicht sicher... aber ich denke schon.
Wir sind mit "L'Open Tour" gefahren. Das sind die grün-gelben Busse. Die machen 4 verschiedene Touren durch Paris. Da müsste Ihr dann selber gucken, welch die Besten für Euch sind. Ein Zweitages Ticket hat 2011 32€ pro Person gekostet. Klick
Viel Spaß
Ansonsten schöne Tour, allerdings käme mir persönlich San Francisco viel zu kurz und in LA würde ich weniger Zeit investieren...
Tag 2 bis 5 würden wir wahrscheinlich an einen Tag machen (ohne Shopping und beachen) und dafür mehr Zeit in den NP verbringen
In San Francisco waren wir 2012 für 5 Tage. Mal sehen, vielleicht sparen wir uns einen Tag auf dem Highway1 und machen einen Tag mehr SFO... LA finde ich auch nicht so toll, aber ein paar Dinge haben wir auf dem Plan. Unter Anderem wollen wir einen ehemaligen Kollegen besuchen, der dort wohnt und da mag man ja nicht zu schnell wieder verschwinden. Also geht ein tag schonmal dafür weg.
Danke für dein Feedback.
Hi.
Wir waren 2011 im Hotel Relais du Pre Link
Das Hotel ist günstig (für Pariser Verhältnisse), zentral gelegen und deutschsprachig. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber das ist für Paris normal, und sehr sauber...
Parken kann man kostenlos an der Strasse direkt vor dem Hotel. Sollte dort alles voll sein, ist ein Parkhaus nur 50m weiter.
Wir haben in zwei Tagen die üblichen Sehenswürdigkeiten besichtigt aber für einen Besuch im Louvre hat die Zeit leider nicht gereicht.
Kauft Euch ein Ticket für die "Hopp-on / Hopp-off" Busse. D amit seht Ihr alle Sehenswürdigkeiten und könnt ein- und aussteigen wann und wo Ihr wollt.
Viel Spaß
Hallo Freunde.
Juhu, die Flüge sind gebucht. Lufthansa Hannover-LA mit der 747-400. Plätze 54H&J.
Mitte September 2014 geht es für 3 Wochen in den Westen der USA. Die Route steht auch schon fast fest. Grand Canyon sparen wir uns dieses Mal, da waren wir 2012 schon. Dafür fahren wir Bryce Canyon NP und Zion NP an. Die Bilder und Berichte von Euch sind einfach so überwältigend, das muss ich mit eigenen Augen sehen.
Aber... Wo übernachtet man, wenn man in den Zion NP und Bryce Canyon NP fährt???
Hier ist unsere geplante Route: wenn Ihr Anregungen habt, bitte keine Scheu. Ich fahre da erst zum 2. Mal hin und bin noch nicht so erfahren.
Eine Ähnliche Tour haben wir 2012 gemacht (ohne Bryce, Zion und Yosemite, dafür mit Grand Canyon und Sequoia NP).
Als Mietwagen werden wir wieder einen SUV bei Alamo mieten, das hat
letztes mal super geklappt. Der Dogde Journey ist zwar kein klassisches
SUV, aber er hatte Platz und ne super Ausstattung.
Bitte schreibt Eure Anmerkungen und Vorschläge, damit ich meine Tour verbessern kann.
Vielen Dank im Voraus
Hi,
Wir waren 2012 im Vertigo Hotel. Leider war es sehr teuer weil zur selben Zeit der Americas Cup in der Stadt war.
Aber das Hotel ist klasse gelegen.
Die Zimmer sind ziemlich klein, aber modern und sauber. Parken muss man ein paar Blocks weite in einer Parkgarage für 25$/Tag.
Ich kann es nur empfehlen.
Viel Spaß.
Störend finde ich die Fahrt von den Niagara Fällen nach Washington DC,
die aufgeteil in 2 Tage ja im Grunde nur zur reinen Fahren gedacht ist.
Hier habe ich schon überlegt durchzufahren. Das wären dann 655km....
Hi,
Also wir sind die Strecke 2010 direkt gefahren. Und das war absolut kein Problem. Der Tag ist zwar hin, aber dadurch gewinnst Du einen ganzen tag, an dem Du nicht fahren muss, oder was anderes machen kanns.
Viel Spaß auf Deiner Tour
PS: Bosten ist so wunderschön, da könnte man auch länger bleiben
Hallo Tina,
Deine Berichte sind super. und
, dass Du Deine Zeit dafür opferst, und uns an Deinem Urlaub teilhaben lässt.
Wir lesen gespannt mit. Wir planen nämlich in den nächsten Jahren auch einen Besuch in Florida . Nächstes Jahr geht es erst noch einmal an die Westküste...
Viel Spaß noch.
LG
Heute hatte ich ein unglaubliches Erlebnis mit der Sparkasse. Da es die an uns nächst gelegene Bank ist und wir auch dort Kunde sind, dachte ich, ich geh mal schnell Geld tauschen. Auf mene Nachfrage hin wie denn der sortenverkaufskurs steht, wurde ich gefragt es käme drauf an wieviel ich tauschen würde. Ich nannte den Betrag und bekam dann mal eben zur Antwort: soviel Geld würden sie definitiv nicht tauschen?! Der Typ in der Kasse wurde richtig pampig. Ich dann zu unserer Filiale, dort die gleiche Antwort.
Meine Schwester ist dort auch Kundin: sie also auch dahin und gefragt und siehe da kein Problem, Geld ist am Donnerstag da!
Ich bin immer noch etwas fassungslos. Die haben gerade so getan als wäre ich ein Bittsteller, der einen Kredit auf aufnehmen möchte!
Hi,
Gott sei Dank bleibt uns dieses Problem erspart, meine "Bessere Hälfte" arbeitet bei der Sparkasse.
Ich kann das nicht verstehen, die verdienen doch an den Umtauschgebühren???
Trotzdem viel Spaß im Urlaub.
LG
Carsten
Hi,
Ihr müsst über die Route 66 fahren - das ist echt kultig... Wir waren letzes Jahr da und haben das richtig ausgekostet. Wenn Ihr in Kingman essen wollt, kann ich Mr. Ds Diner empfehlen. Super Burger im 50er Jahre Stil.
Viel Spaß.