Beiträge von TheWatcher

Wir werden es jetzt wohl so machen:
    In Bishop (ist ja eh schon gebucht) früh aufstehen, dann zum Yosemite Valley. Dort werden wir dann 3-4 Stunden wandern und danach
    werden wir nach Oakhurst oder Fish Camp fahren. Das Hotel Buche ich erst heute Abend.
    Wir machen uns jetzt auf den Weg und bis heute Abend kann es ja noch sein, dass es hier noch Anregungen gibt, die wir einfließen lassen können.

Vielen dank für deine Empfehlungen!

Das hört sich nach ner guten Idee an. So ähnlich werden wir es dann machen.
    Da ich kein empfehlenswertes Hotel in El Portal gefunden habe, überlege ich ein Zimmer in Fish Camp oder Oakshurst zu buchen.
    Das ist zwar ein wenig weiter weg, aber liegt auch im/am Park. Oder spricht etwas absolut dagegen?

Der Tioga-Pass ist laut Internet noch offen und das Wetter ist für die nächsten Tag als sehr gut gemeldet.
    Es ist kein Schnee angekündigt und soll im Yosemite ca. 15°C warm sein - also sollte der Pass wohl geöffnet bleiben.

Danke für den Tipp mit der Fahrt nach Sacramento. So werden wir es dann machen.

Also ich habe jetzt eine Übernachtung in Bishop gebucht. Laut Google werden wir für die Fahrt ca. 5 Stunden benötigen.
    Wie nehmen natürlich einen kleinen Umweg über das Death Valley in kauf.

Allerdings bin ich immer noch etwas planlos, wohin wir dann fahren sollen (also nach der Übernachtung in Bishop).
    Der Yosemite ist ja riesig und von Bishop aus fährt man ja noch ein gutes Stück dorthin.
    Der Tioga-Pass ist zum Glück noch offen und sollte somit keine Probleme machen.

Wir würden im Yosemite gerne wandern gehen und möchten erst am Mittwoch/Donnerstag in Sacramento sein.

Wir sind jetzt in Las Vegas und möchten morgen zum Yosemite aufbrechen. Die Fahrt dorthin scheint etwas länger zu sein, aber das geht schon.
    Die Frage ist nur: wo sollen wir dort übernachten? Im Park gibt es um die Jahreszeit anscheinend nur noch 2 Übernachtungsmöglichkeiten.
    Welcher Ort außerhalb (im Osten, da wir ja aus Las Vegas kommen) wäre denn geeignet?

Okay, dann wird es schon nichts sein. Bisher hab ich an den Tankstellen immer mit KK bezahlt (ca. 7 Mal bisher) und es gab nie Probleme.
    Aber wenn ihr sagt, dass komme schon mal vor ist es ja "okay". Mit Bargeld ist bei der DKB ja eigentlich eh billiger, um nicht zu sagen kostenlos.

Vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich ja etwas beruhigt.

Hallo zusammen,
    ich bin mit der DKB-Visa-Karte eigentlich sehr zufrieden, doch seit heute habe ich Probleme damit.
    Heute Vormittag habe ich noch an einer Tankstelle damit zahlen können (credit, nicht debit) und heute
    Abend ging es an der selben Tankstelle nicht mehr. Auch an einer anderen Tankstelle wurde die Karte
    nicht akzeptiert.
    Bargeld konnte ich aber zum Glück an einem Automaten abheben.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Probleme mit der Kreditkarte kann ich jetzt nicht so wirklich brauchen.
    Zumal es sehr teuer sein dürfte die Hotline anzurufen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Rat weiß.

Vielen Dank schon einmal!

Heute fahren wir vom GC "über" das Monument Valley nach Page. Am GC waren wir 1,5 Tage (also gestern ein ganzer Tag) und es hat sich echt gelohnt.
    Sollten wir noch einmal nach hier kommen, werden wir definitiv deutlich länger bleiben um mehr zu wandern. Haben gestern nur eine 4-Stunden-Tour hinunter
    gemacht, was allerdings ganz schön war. Die Routeneinstufung hat meiner Freundin etwas Sorgen bereitet, da ich eine "very difficult" Route gehen wollte.
    Im Endeffekt war das aber weniger schwierig als einige Pfade, die wir in den Alpen schon gegangen sind - man sollte halt nur daran denken, dass man zurück
    herauf und nicht wie in den Alpen hinab gehen muss.

In werden wir heute Abend ankommen. Morgen übernachten wir auch noch einmal dort, haben also einen ganzen Tag.
    Was sollten wir uns unbeding ansehen (neben Horseshoe Bend und Antelope Canyon)? Reicht ein ganzer Tag aus?

Wo übernachtet man am besten beim Bryce Canyon und beim Zion?

Klar haben wir ein Navi. Es ging (wie schon mehrfach geschrieben) auch nicht darum irgend einen Supermarkt zu finden,
    sondern einen brauchbaren.
    Den tollen Walmart, in dem wir am 2. Tag waren, haben wir durch das Navi gefunden.
    Anscheinend handelte es sich dabei wirklich um einen dieser Neighborhood Markets. Tortz seiner größe gab es dort nur Mist.
    Wir wussten halt nicht, dass es da so große Unterschiede gibt.

Der Walmart heute war völlig in Ordnung und wir haben alles bekommen, was wir wollten.

WOW, vielen Dank für die vielen Antworten. Ihr habt uns wirklich sehr geholfen. Heute werden wir mal schauen welche von diesen
    Ketten es hier am meisten gibt und uns dann dort so eine Kundenkarte geben lassen. Das scheint sich ja echt zu lohnen.
    Besonders, wenn man dann diese X Stück für z Dollar-Aktionen nutzen kann.

Ich habe übrigens gar kein Problem mit diesem weichen Brot hier - ich mag das eigentlich sehr gerne. Aber in 5 Monaten kann es dann auch mal
    was anderes sein.

Gefragt habe ich in erster Linie, weil man hier ja förmlich mit Supermärkten erschlagen wird. Da wir uns aber auf die Natur und nicht
    auf die Supermärkte konzentrieren wollen, dachte ich es sein eine gute Idee von euren Erfahrungen zu profitieren.
    Ich habe nicht andeute wollen, dass es hier nur "Mist" gibt.
    Und der WalMart in dem wir waren hatte wirklich unfassbar wenig Auswahl an Lebensmitteln. Brot gab es dort zwar, aber wie bereits
    gesagt keinen Käse o.ä. Sonst nur süße Sachen, ein paar Konserven, Chips und Nahrungsergänzungsmittel.
    Noch dazu wollte uns jemand an der Kasse 3 Flaschen Wasser (0,5L) für über 17$ verkaufen. An der Info habe ich dann unter 4$ bezahlt (finde ich
    für normales Wasser noch immer extrem viel, aber da muss man wohl große Gebinde kaufen), musste
    allerdings 30 Minuten anstehen. Ich weiß, dass so etwas überall vorkommen kann, aber hier kam halt alles zusammen.

Auf dem Weg von San Diego in den Joshua Tree Park haben wir auch schon einen brauchbaren Markt gefunden - allerdings schien das
    keine Kette zu sein (zumindest habe ich diesen Markt hier noch nie gesehen).

Vielen Dank für eure Hilfe, jetzt werden wir sicher nicht verhungern ;)

Heute gehts zum Grand Canyon - wir freuen uns daher schon sehr. Werde jetzt noch schauen ob auf dem Weg einer der von euch
    genannten Märkte liegt.

Also noch einmal: Danke für eure Hilfe!

Hallo zusammen,

ich bin am vergangenen Montag mit meiner Freundin in L.A. angekommen. Nachdem wir dort einen Tag verbracht haben,
    sind wir gestern nach San Diego gefahren. Heute machen wir uns in die Nationalparks auf.

Wir finden es hier echt beeindruckend, haben allerdings große Sehnsucht nach "normalem" Essen.
    Uns ist klar, dass wir hier wahrscheinlich nicht einfach irgendwo Schwarzbrot kaufen können, aber in dem
    Walmart, in dem wir vorgestern waren, gab es keine normalen Lebensmittel.

Könnt ihr uns bitte ein paar Märkte nennen, nach denen man Ausschau halten kann?
    Wir möchten nicht immer auf dem Weg in diese Fastfood-Restaurants und uns einfach mal etwas Brot mit Käse oder Wurst kaufen.
    Das wird doch auch hier möglich sein, oder?

Von Walmart waren wir ehrlich gesagt etwas geschockt.

Falls ihr Lust habt, könnt ihr mal unter markousa.blogspot.com reinschauen. Dort poste ich fast jeden Tag was wir so gemacht haben.

Viele Grüße

Marko

Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke wir werden uns dann ein Zimmer im besagten Holiday Inn nehmen.
    Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich nur für eine oder für zwei Nächte buchen soll.

Kerstin : besonderen Dank, dass du direkt nachgeschaut hast.
    Wir werden dann einfach vor Ort schauen, ob der Pass noch offen ist.

Ich werde mich bestimmt noch mal mit der ein oder anderen Frage melden. Danke noch einmal!

Vielen Dank für die Tour.
    Wir müssen leider einen Tag in L.A. bleiben, da ich dort einen Drogentest absolvieren muss (muss für das Praktikum innerhalb von 2 Tagen nach Einreise erledigt werden).

Unsere Planung sieht im Moment so aus:

21.-23. L.A.
    23-24. San Diego
    24.-25. über Joshua Tree in Richtung Grand Canyon (auf dem Weg werden wir uns ein Motel suchen, wahrscheinlich bei Needles)
    dann würde ich in etwa deine Tour übernehmen, bis Las Vegas.
    Von Las Vegas aus werden wir dann schauen, ob wir durch den Yosemite nach Sacramento kommen. Muss man immer über den Tioga-Pass oder kann man
    auch auf anderen Wegen durch den Yosemite nach Sacramento?

Zum GC: wo übernachtet man dort am besten? Ich blicke da nicht so ganz durch, wegen North- und South-Rim.

Wir würden auch sehr gerne beim Horseshoe Bend vorbeischauen, aber das liegt ja eh mit Page gut zusammen.

Da es für Montag nur noch extrem teure Flüge nach Las Vegas gab, werden wir nun die Tour in L.A. beginnen und dann halt genau anders herum fahren.
    Wir freuen uns schon sehr! Das Visum ist auch heute angekommen, also ist endlich alles in Ordnung.
    Nur die Flugbuchung hat einige Zeit in Anspruch genommen. Meine Freundin reist nach ca. 2,5 Monaten nach Costa Rica und es war echt schwer
    passende Flüge zu finden. Wir mussten die Flüge getrennt buchen, wollten aber natürlich gemeinsam in die USA fliegen. Naja, aber hat geklappt.
    Mit 730€ finde ich meine Flüge (hin und zurück) auch nicht zu teuer.

edit: kann jemand ein gutes und möglichst günstiges Hotel in L.A. empfehlen? Muss nichts besonderes sein, nur sauber wäre schön.

Hallo zusammen,

nach endlosem Warten auf mein Visum kann es nun endlich losgehen.
    Am Montag möchte ich mit meiner Freundin in die USA fliegen.
    Wir möchte nach Las Vegas fliegen, dann dort eine Schleife machen und über
    San Diego nach Sacramento fahren (Zeitraum 2,5 - 3 Wochen). San Francisco besuchen wir gesondert, da ich in
    Sacramento für 4 Monate wohnen werde.

Ziele sollen sein:

- Vegas (inkl. Hoover Dam)
    - Grand Canyon
    - Bryce Canyon
    - Antelope Canyon
    - Zyon
    - Monument Valley
    - San Diego
    - eventuell L.A. (muss nicht unbedingt sein)

1. Frage: Kann man diese Sehenswürdigkeiten momentan überhaupt besuchen (wegen des Shutdowns)?
    Der GC soll ja wieder besuchbar sein, aber was ist mit den anderen Parks?
    2. Wie lange lohnt es sich wo zu bleiben? Wir wollen nicht nur schauen, sondern auch gerne etwas wandern gehen.
    3. Ich würde eigentlich gerne mal im Death Valley gewesen sein, aber das passt gar nicht in die Tour, oder?
    4. Wo kennt ihr gute Unterkünfte (für Studenten bezahlbar)?

Ich wollte mich ja noch melden, wegen der Versicherungsleistungen bei Billiger-Mietwagen melden

Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
    Diebstahl ohne Selbstbeteiligung
    Haftpflicht 1.000.000 USD
    Glas, Reifen, Unterboden

Also gibts da keinen gravierenden Unterschied zu Hertz?
    Der Coupon für die Hochstufung scheint sogar zeitgleich mit dem Rabatt-Coupon zu gelten.
    Das ist ja echt super. Ich brauch zwar gar kein Full-Size-SUV, aber ohne Aufpreis sage ich nicht nein.

Zur Buchung: Der Code ist oben aufgeführt, (CDP Nummer: HERTZ SEP 2013 GLOBAL SALE WEB
    Promotion Coupon (PC): 143986) aber es steht nicht noch einmal explizit dabei, dass von Midsize
    aufgebucht wird - das ist aber so korrekt, oder? Das geschieht dann einfach vor Ort?

Danke für die ausführliche Antwort. Das liest sich ja gut. 200€ sind für ne Menge Geld, besonders für einen Studenten.
    Ich werde heute Abend mal eine Liste posten, da ich im Moment unterwegs bin und danach ne lange Lernsession einlegen muss.

Mit diesem Hertz-Code lässt sich im Vergleich zu billiger-mietwagen fast 200€ sparen.
    Wie ist das denn mit der Versicherung bei Hertz? Bei dem Anbieter bei billiger-mietwagen
    war man sehr umfangreich abgesichert (bis 1000000$, Glas, Unterboden....).
    Bei Hertz steht z.B. immer etwas von "Haftungsausschluss" dabei.

Kanpp 500€ für ein Midsize-SUV für etwas mehr als 3 Wochen klingt zwar sehr fair,
    aber an der Versicherung will ich lieber nicht sparen. Was meint ihr?