DKB-VISA nur noch an ATM akzeptiert (dringend)

• Hallo zusammen,
    ich bin mit der DKB-Visa-Karte eigentlich sehr zufrieden, doch seit heute habe ich Probleme damit.
    Heute Vormittag habe ich noch an einer Tankstelle damit zahlen können (credit, nicht debit) und heute
    Abend ging es an der selben Tankstelle nicht mehr. Auch an einer anderen Tankstelle wurde die Karte
    nicht akzeptiert.
    Bargeld konnte ich aber zum Glück an einem Automaten abheben.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Probleme mit der Kreditkarte kann ich jetzt nicht so wirklich brauchen.
    Zumal es sehr teuer sein dürfte die Hotline anzurufen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Rat weiß.

Vielen Dank schon einmal!

• Verbindungsprobleme kann es immer mal geben und an Tankstellen ist die KK eh immer Glück, geht/geht nicht, kannste auch würfeln... Solange wie Du Geld ziehen kannst ist doch erstmal alles ok. Versuch mal irgendwas in einem Laden damit zu zahlen, sollte funktionieren. EC-Karte hast Du als Zweitkarte dabei und fürs Ausland freigeschaltet?

klick

• Evtl.gerade der monatliche Abbuchungstermin zu Hause wo die Karte genullt wird!? Ist ja Monatswechsel, evtl.ist das bei dir immer am 1.der Fall !? War bei mir der Fall im August, kurz angerufen bei denen und nachgefragt ... da wurde mir DIE Begründung mitgeteilt und das ich es einfach nochmal nen Tag später probieren soll.

• ähm, mit Verlaub, HOH, aber das ist eine haarsträubende Begründung ....Ich weiß ja nicht, bei welcher Bank du gerade bist und um welche Karte es sich handelt .... aber DAS .... neeee. Die Abrechnungsläufe sind normalerweise im batch und sau-fix, und ich kann mir nicht vorstellen, dass du ausgerechnet diese eine Millisekunde erwischst, dass Abrechnung und Umsatz aufeinander treffen. Da gibt es durchaus schlaue Mechanismen mit der Steuerung von lesenden und schreibenden Zugriffen auf konkurrierende Ressourcen. Und selbst WENN, normalerweise wird ja dann vor Ort immer noch ein 2. Versuch gestartet und der müsste dann zeitlich später durchgehen.

@Watcher: wenn die Karte am ATM geht, dann mach dir keine Sorgen, dann ist die Karte definitiv nicht gesperrt. Wie Carsten schon schrieb, Tankstellen sind mit KK u.U. wie Glücksspiel... Du bist aber sicher, dass das Limit passt und du bisher nicht überzogen hast? Aber andererseits: falls deine Abrechnung zum 1. des Monats erfolgt, dann ist ab heute alles wieder gut :)

Good luck!

• @:Minnesota: M&M Gold Business Kreditkarte Gold, verknüpft mit dem Konto der Stadtsparkasse Wuppertal ;) Milisekunden waren es im übrigen nicht, ich konnte den ganze Tag nicht bezahlen damit - am nächsten Tag ging es wieder.

• Ich hab auch die DKB-KK und hatte im ersten Moment die Idee mit dem Limit (ist uns 2011 dummerweise passiert), aber dann dürfte die Karte am ATM auch nicht gehen. Wir hatten auch mal versucht mit KK zu tanken und waren es dann leid, dieses Glücksspiel zu versuchen. Seitdem wird mit der KK Bargeld besorgt und cash bezahlt. Dieses Jahr sind uns auch einige Tankstellen untergekommen, da war der Barzahlungspreis niedriger, als mit Karte.

@ HOH: Ich denke auch, dass die Aussage mit dem Abrechnungstag eher 'ne müde Ausrede der Bank war. Wer weiß, was da grade an dem Tag schief gelaufen ist und was man dir als Grund entweder nicht sagen wollte oder konnte.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Okay, dann wird es schon nichts sein. Bisher hab ich an den Tankstellen immer mit KK bezahlt (ca. 7 Mal bisher) und es gab nie Probleme.
    Aber wenn ihr sagt, dass komme schon mal vor ist es ja "okay". Mit Bargeld ist bei der DKB ja eigentlich eh billiger, um nicht zu sagen kostenlos.

Vielen Dank für eure Antworten. Dann bin ich ja etwas beruhigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!