Hallo,
kann mir jemand sagen, in wie weit man in den USA - whatsup-Nachrichten nach Deutschland verschicken kann.
Benutze fuer die USA eine Cellion-Telefonkarte.
Gruss aus Hessen
BigHarry
Hallo,
kann mir jemand sagen, in wie weit man in den USA - whatsup-Nachrichten nach Deutschland verschicken kann.
Benutze fuer die USA eine Cellion-Telefonkarte.
Gruss aus Hessen
BigHarry
Nur Größenbeschränkung, keine Gewichtsbeschränkung!
LG
Mampfred
Danke, erstaunlich aber toll, nachdem was ich bei unserem letzten Flug mit Condor Frankfurt-Las Vegas erlebt habe. Pingelig bis auf ein 1/2 Kilo.
Gruß BigHarry
Hallo,
wir fliegen am 31.03.2014 mit DL nach Atlanta.
Ich konnte auf der Internet-Seite von Dl keine Angaben über das Höchstgewicht des Handgepäcks finden.
Hat jemand von Euch diesbezüglich verlässliche Informationen?
Gruß Big Harry
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Entscheidung für den Besuch ist gefallen.
Die entsprechenden Reiseberichte von Euch sind absolut hilfreich.
Reisestart ist der 31.03.414 - bin sehr gespannt.
Das die Südstaaten nicht mit Kalifornien, Nevada etc. nicht zu vergleichen sind ist mir klar. Aber genau deswegen möchte ich diesen Teil der USA ebenfalls kennen lernen.
Gruß BigHarry
Hallo zusammen,
ich habe ab 01.04.2014 eine Rundreise durch die Südstaaten geplant. Startpunkt ist Atlanta. Anschließend Chattanooga, Lynchburg, Nashville, Memphis usw..
Meine Frage: Lohnt sich ein Umweg über Cherokee mit einem Besuch des Great Smoky Mountain NP ?
Was ich bisher gelesen habe sah nicht so spektakulär aus. Andererseits sei es einer der am meistbesuchtesten NP´s der USA.
Vielleicht bin ich auch etwas voreingenommen nach 2 Reisen durch den Südwesten.
Gruß
Big Harry
No flops... Han nochmal drüber nachgedacht und... nö, es bleibt dabei... hab immer alles genießen können...
Hallo,
ich denke es kommt immer darauf an, wie der Betrachter an einzelne Sachen herangeht. Es gab bei unseren USA-Reisen immer Dinge die uns mal besser und mal weniger gut gefallen haben. Aber nur daraus fügt sich ein genaueres und umfassendes Bild zusammen.
Auch wir haben alles mit dem nötigen Abstand auf uns wirken lassen und sind bezüglich des Erholungswertes recht gut gefahren.
Gruß
Big Harry
Der Pass lohnt immer, da es um den Erhalt der Natur bzw der Parks geht. Wenn es dir nur um deinen persönlichen finanziellen Vorteil geht dann sparst du wenn du jeweils einzeln Eintritt bezahlst.
Hallo,
vielen Dank.
Habe es mir fast gedacht, dass aus finanziellen Überlegungen der Kauf nicht lohnt.
Aber ich nehme gerne die Anregung auf und werde einen Jahrespass kaufen um die Bemühungen für die NP´s zu unterstützen.
Gruß
BigHarry
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es sich bei einer Tour - Florida und Südstaaten - lohnt, einen "Annual Pass" zu kaufen.
Bei unserer letzen Reise im Südwesten absolut sinnvoll.
Ich konnte jedoch bisher nicht vernünftig in Erfahrung bringen, welche NP`s in Florida, bzw. Südstaaten einen Annual Pass erfordern.
Nur den Everglades NP habe ich auf der Tour gefunden.
Die Tour geht von Atlanta-Savannah-Orlando-Miami-Key West-Ft. Myers-St. Petersburg-Tallahassee-Pensacola-New Orleans-Jackson-Memphis-Nashville-Chattanooga-Great Smokey Mountains-Atlanta.
Gruß
Bigharry
Hi,
tolle Reisebericht, habe schon viele interessante Anregungen gefunden.
Wir moechten allerdings unsere Tour im Uhrzeigersinn fahren, d.h. erst Florida, dann die Suedstaaten.
Oder wuerdet Ihr davon abraten?
Gruss Harry
Hi,
habe leider erst heute diese Forum entdeckt und mich spontan angemeldet.
Ich bereits 2 USA-Reisen gemacht - 2012 Südwesten mit dem Wohnmobil / 2013 Südwesten mit dem Mietwagen (Schwerpunkt Las Vegas, Los Angeles und San Francisco).
Für April 2014 ist eine Tour mit dem Mietwagen (Florida, Alabama, Louisiana, Mississippi, Tennessee, Georgia) ab Atlanta, Dauer 4 Wochen geplant.
Werde mal versuchen mich durch den Stammtisch zu ackern und sehen, was hier noch so alles Wissenswerte zu finden ist.
Habe bereits tolle Berichte und Anregungen gefunden.
Gruß Harry