Es gibt an den kanadischen Flughäfen einen Transferkorridor für Weiterflüge in die USA. Da entfällt die Einreise und der Zoll für Kanada, man erledigt dort dafür schon das Prozedere für die USA. Durchgechecktes Gepäck wird dort wohl nur stichpunktartig vom US Zoll kontrolliert. D.h. normalerweise gibt man nur die Zollerklärung ab, das Gepäck wird automatisch weitergeleitet. Infos dazu hat die Website des Flughafens von Montreal.
Beiträge von OliH
-
-
Von Rücksichtslosigkeiten jeder Art abgesehen ärgert mich nix...
-
Glückwunsch zum ersten gelösten Bilderrätsel!
(ich brauche noch diesen einen Post, um die 10 vollzumachen...) -
Da kriegt man ja wirklich eine Gänsehaut, wenn man Deine Schilderungen liest. Was für ein Alptraum! An Eurer Stelle würde ich nächste Woche zum Abschalten Urlaub in den Bergen machen...
in der heutigen zeit so ein Chaos. Da beweist sich wieder mal, nicht immer ist Geiz geil.
Das zeigt vor allem, dass auch in unserer technisierten Welt alles schief geht, was schief gehen kann - und dann das Chaos um so größer ist. Man muss sich vielleicht auch mal fragen, ob es so eine gute Idee ist, die Bevölkerung einer Kleinstadt auf ein Schiff zu packen. Im Katastrophenfall ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass die verloren ist, weil für so viele Menschen nur an ganz wenigen Orten eine Rettung überhaupt möglich ist. Man kann z.B. nicht erwarten, dass 4.000 Schiffbrüchige gut zu versorgen sind, wenn sie auf einer winzigen Insel stranden. Alles in allem muss man hier ja aber noch von Glück im Unglück sprechen. -
Habe gestern Abend nur noch das 1. Viertel gesehen. Die Giants waren bärsenstark. Schon eine Überraschung, dass sie in Green Bay gewinnen. Ich traue ihnen auch einen Sieg bei den 49ers zu. In Sachen Superbowl tippe ich aber auf die Patriots. Die zeigen einfach gar keine Schwächen...
-
Einmal gelernt, vergisst man die nie mehr... Gibt einige kuriose Kürzel. Cincinnati, Ohio hat z.B. CVG, was für Covington steht, die Nachbarstadt, die schon in Kentucky ist. Chicagos ORD steht für Orchard Field, früher ein kleines Bauerndorf, und MSY für New Orleans kommt von "Moisant Stock Yards", benannt nach dem Flugpionier Moisant, der hier auf ein Feld stürzte, auf dem später Rinder gehalten wurden...
-
Broncos waren chancenlos gegen New England! Im Prinzip auch die Texans in Baltimore. Das Spiel war nach dem 1. Viertel mehr oder weniger durch. Packers - Giants sieht bisher nicht so eindeutig aus...
-
Wie war das 1. Mal in Amerika? Könnt Ihr Euch an die allerersten Eindrücke erinnern? Was ist Euch sofort aufgefallen, was man mittlerweile als selbstverständlich nimmt?
Ich war mit 15 als Austausch-Schüler das erste Mal drüben. War auch mein erster Flug überhaupt, also alles eh sehr aufregend. Bei der Zwischenlandung in JFK die Skyline von Manhattan zu sehen, war schon ein bisschen wie das Wahrwerden eines Traums. Die Hochhäuser haben mich in Büchern oder Filmen über Amerika immer am meisten fasziniert. Auch wie ich dann abends mit meinen Gastgebern an der (eher bescheidenen) Skyline von Cleveland vorbeikam, habe ich wohl große Augen gemacht. Ansonsten mochte ich sofort die Aufgeschlossenheit und Herzlichkeit der Amerikaner - und dass man mit wirklich jedem ins Gespräch kommen kann, wenn man will. Diese lockere Art finde ich bis heute sehr angenehm.
-
Urlaubszeit ist kostbar...
-
Der Abflughafen spielt doch im Prinzip keine Roll mehr heutzutage,
Sehe ich nicht so. Aber wir haben halt auch FRA um die Ecke... -
Herrje, Ihr ward auf dem Schiff ??? Schön, dass Ihr heil runtergekommen seid!
-
Wow, sieht geil aus!!!
Ich glaube, hier werden wir uns alle schnell wieder heimisch fühlen. Habe leider dieses Wochenende keine Zeit alles zu checken. Bin aber jetzt schon begeistert. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Tag- und Nachtschichten.