Soeben habe ich unseren Flug in die USA gebucht. Wir werden mit Air Canada über Montreal in die USA fliegen. Gibt es in Montreal ein besonderes Prozedere ähnlich wie die Immigration in den USA? Muss man wie in den USA die Koffer kurz annehmen, durch den Zoll bringen und dann danach wieder aufgeben?

Einreise über Kanada in die USA
-
-
Hallo,
mein Kollege meinte, dass er bereits in Canada in die USA eingereist ist und somit das Procedere in USA entfallen ist. Flug Canada - USA war wie Domestic flight.
Gruss
toto
-
Es gibt an den kanadischen Flughäfen einen Transferkorridor für Weiterflüge in die USA. Da entfällt die Einreise und der Zoll für Kanada, man erledigt dort dafür schon das Prozedere für die USA. Durchgechecktes Gepäck wird dort wohl nur stichpunktartig vom US Zoll kontrolliert. D.h. normalerweise gibt man nur die Zollerklärung ab, das Gepäck wird automatisch weitergeleitet. Infos dazu hat die Website des Flughafens von Montreal.
-
Danke für den Link. Hab auch direkt bei der Fluggesellschaft was passendes gefunden.
-
In den unglaublichen Untiefen der SuFu habe ich den Fred hier gefunden und wollte mal nachfragen, ob das Einreiseprozedere nur für Montreal gilt oder generell für Flüge über Kanada in die USA. Zur Info: unsere Reise führt uns von Düsseldorf über Toronto und Chicago nach Las Vegas.
Bisher dachten wir, dass wir "erst" in Chicago durch die Immigration müssen. Jetzt, so scheint es, passiert das schon in Toronto. Weiß da jemand mehr?Zusatzfrage: wenn ich in DUS eine Flasche Schluck kaufe, hat der dann spätestens in Chicago im Koffer verschwunden zu sein oder darf der gar nicht mit in die USA?
-
Die Flasche wird Dir in Toronto abgenommen - und wenn du da ne neue kaufst wird Dir die in Chicago abgenommen. Ab Chicago darfst du dann den Schluck mit nach Vegas nehmen.....
Also in Toronto sofort in den Koffer tun..... -
Bisher dachten wir, dass wir "erst" in Chicago durch die Immigration müssen. Jetzt, so scheint es, passiert das schon in Toronto. Weiß da jemand mehr?Du "darfst" schon in Toronto in die USA einreisen und hast nachher einen Domestic Flight, was in Chicago evtl. die Umsteigerei etwas angenehmer gestaltet.
-
Vielen Dank für Eure Antworten, dann sind Yellow und ich für unsere Einreise nächste Woche darauf vorbereitet schon in Toronto einzureisen. Dummerweise haben wir in Toronto "nur" 1,5 Std. Zeit, in Chicago aber über 3 Stunden
Wird schon schief gehen
Habe nach Euren Antworten auch nochmal im Netz gesucht und diese Infos direkt bei Air Canada gefunden http://www.aircanada.com/en/tr…fo/airport/images/yyz.pdf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!